Hilfe, meint internet

Black_Kaktus

Gesperrt
26 April 2006
1.784
126
Hallo, ich habe ein Wlan und ich habe immer im Browser von Explorer oder Mozilla eine warnung von wegen ich bin nicht mit dem internetverbunden, oder meine firewall,....

aber das ding ist, ich bin im internet, ich bin ganz normal MSN drinne und wenn ich im browser dann öfters mal auf "neu versuchen" klicke (so 5 mal) dann komme ich auf die seite wo ich hin will,

hoffe ihr könnt mir helfen

Fehler: Verbindung unterbrochen

Die Verbindung zum Server wurde zurückgesetzt, während die Seite geladen wurde.

* Die Website könnte vorübergehend nicht erreichbar sein, versuchen Sie es bitte später nochmals.

* Wenn Sie auch keine andere Website aufrufen können, überprüfen Sie bitte die Netzwerk-/Internetverbindung.

* Wenn Ihr Computer oder Netzwerk von einer Firewall oder einem Proxy geschützt wird, stellen Sie bitte sicher,
dass Firefox auf das Internet zugreifen darf.

Das sieht doch verdächtig nach einer Firewall aus, die nicht richtig konfiguriert ist oder funktioniert! Wenn Mozilla das ausgibt, dann ist es wohl so, dass der Browser keine InternetVerbindung hat! Hast du mal Opera probiert? Oder mal die Website angepingt? Wenn da kein Problem besteht, dann ist es entweder DOCH der FireFox oder wirklich die Firewall, was mir am sinnvollsten erscheint! :-?

Lass einfach mal alles durch, bei der Firewall! Dann schaust du nochmal ob das geht! Unterbricht die Verbindung auch bei Downloads?

Das mit den Messengern kann trügen: ICQ z.B. sendet "keep alives" also um die Verbindung aufrecht zu erhalten glaube alle paar Sekunden (genau weiß ich es nicht) und den Rest der Zeit glaubt es dir einfach, dass es online ist! ;)

Gruß QuArK007

die firewall habe ich deaktiviert, bringt aber nichts, aber ich kann ganz normal chatten über MSN, aber keine surfbars laufen lassen, und ich komme nur auf die seiten wo ich will wenn ich immer derbe oft auf "neu versuchen" klicke :-?

ist gerade auch voll so ein aufwand sowas ins forum zu schreiben, vll werde ich gleich mein Computer neu installieren