Hilfe mein Brenner spinnt

Cinderella87

Jägerin der Nacht
20 April 2006
626
35
Hallo zusammen,
ich glaub mein Brenner gibt den Geist auf. Habe gestern mal meinen Rechner "aufgeräumt" sprich, dokumente und Programme auf CDs gebrannt, hat auch alles gut geklappt. Heute wollte ich den Rest erledigen. Brennprogramm sagt "Schreibvorgang erfolgreich beendet". Ich schieb die CD wieder ins Laufwerk zurück, klicke Laufwerk "F" an (wo sich die CD befindet :D) da erscheint die Meldung "Bitte legen Sie einen Datenträger ins Laufwerk". Hab ich mit unterschiedlichen Brennprogrammen probiert, immer die gleiche Meldung. Wenn ich nur ein Bild brenne funk tioniert alles, und ich kann es anschließend ans ehen, aber wenn es z. Bsp größere Mengen sind wie 660 MB, dann funzt das nicht. Gestern hat alles noch tadellos geklappt.
kann mir jemand helfen ? Vielleicht kann mir ja jemand sagen, ob das wirklich der Brenner ist der den Geist aufgibt, oder ob da vielleicht nur der Rechner spinnt

Zuletzt bearbeitet:
kann mir jemand helfen ? Vielleicht kann mir ja jemand sagen, ob das wirklich der Brenner ist der den Geist aufgibt, oder ob da vielleicht nur der Rechner spinnt
Das kann viele Ursachen haben:
# Schlechter/Alter Rohling (bei einem RW hilft meist eine Komplettlöschung)
# Zu schnell gebrannt
# Track/Session nicht abgeschlossen
etc.

Und natürlich kann es auch am Brenner liegen.

also alter rohling kann nicht sein. zu schnell gebrannt glaub ich eigentlich nicht, weil die rohlinge, die ich noch vorher gebrannt habe (und wo alles geklappt hat) gleich schnell gebrannt wurden und auch die gleichen rohlinge waren.
was mich stutzig macht, er liest alle vorher gebrannten rohlinge noch immer einwandfrei, nur die letzten, die er gebrannt hat kann er nicht mehr lesen.
wahrscheinlich geht wirklich der brenner in die binsen. :roll:

Hi,

so so. Doch es gibt Rohlinge welche denn Brenner zu schaffen machen. Nimm halt mal andere nur so als Versuch.

Wie sieht es aus mit einen Firmenupdate?

greetz Luckyze

hmm also die rohlinge hab ich bisher eigentlich immer problemlos verwendet. hans aber jetzt noch mal mit anderen probiert und da ist der gleiche fehler.
Firmenudate?