Hilfe! Ich habe Angst !!

lillyfee09

New member
ID: 510159
L
8 Februar 2022
3
0
hallo,
ich habe ein Grundstück mit einem Haus und einem großen Garten.
nachts habe ich sehr angst, da sich fremde Leute oder vllt Tiere auf meinem Grundstück herumtreiben... bete werden verwüstet oder Pflanzen zertreten...
Was soll ich tun ?

Grüße Lilly!

Wenn das Problem schon länger besteht, würde ich evtl ein oder zwei Kameras befestigen. So kann man auf dem Smartphone direkt schauen was auf dem Grundstück so los ist.

hallo,
nachts habe ich sehr angst, da sich fremde Leute oder vllt Tiere auf meinem Grundstück herumtreiben... bete werden verwüstet oder Pflanzen zertreten...
Was soll ich tun ?

Grüße Lilly!
Für 1 Billion Lose pro Stunde beschütze ich dich !!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Installiere dir doch einfach Bewegungsmelder die dann schön helle LED-Strahler aktivieren.
Licht vertreibt sowohl nachaktive Tiere als auch Menschen meist zuverlässig.

Hi,

auf anhieb irgendwie schwer zu sagen, was man am besten machen könnte. Dazu wären vielleicht auch noch weitere Infos interessant, beispielsweise: Wie groß ist ca Grundstück, wohnst du eher abseits in einer ländlichen Gegend, oder doch eher städtisch und umringt von vielen anderen Häusern und Grundstücken ?

Gibt ja z.B. immer wieder Berichte darüber, dass Wildschweine in verschiedenen Gegenden den Garten von wem verwüsten ... Denke wenn man sich mal Bilder im I-net von sowas ansieht, wie das danach aussieht, kann man in etwa abschätzen ob sowas ggf auch hier in Frage kommen könnte ... ggf eine Wildtierkamera auf die Beete richten ?

Dann noch die Frage wie häufig das ca vorkommt ? War das jetzt einmal, oder kommt das regelmäßig (oder in unregelmäßigen Abständen) vor ?

Polizei rufen ist aber definitiv auch nicht verkehrt, vorallem wenn du irgendwie feststellst das da draußen irgendwelche komischen Geräusche oder sonstwas sind ...

hallo,
Was soll ich tun ?

Grüße Lilly!

... ich glaube, dass Beste ist, dass Du Dich mal außerhalb des Forums beraten lässt!
Die Polizei hat da eigene Berater, die auch rauskommen und vor Ort sich die Situation anschauen und Vorschläge machen. Ich vermute, dass es ähnliche Stellen beim Forstamt gibt bezüglich der Sorge, was die wilden Tiere angeht.

hallo,
Was soll ich tun ?

Grüße Lilly!
Hallöchen und schönen guten Abend. Mein Tipp dazu wäre auch eine überwachungskamera. Ein Kumpel von mir hat so ein Teil in seiner Wohnung installiert und konnte diese von überall wo er auch war auf seinem Handy steuern und seine Wohnung beobachten. Wenn ich mich recht erinnere wurde ihnen diese sogar von der Versicherung honoriert.
Die Idee mit dem Bewegungsmelder ist auch nicht schlecht. Zunächst würde ich aber erstmal ein Modell mit Infrarot anbringen. Wenn es sich um menschliche Wesen (z.B. Obdachlose) handelt, die da ihr Unwesen treiben, würden diese sich unbeobachtet fühlen und du hättest mit etwas Glück brauchbare Bilder von den Eindringlingen. Der erkennungsdienst der Polizei würde die dann vielleicht auch ausfindig machen können. Wenn es sich um Tiere handelt, kann man ja immer noch die Beleuchtung anschalten und die Tiere somit vertreiben. Wenn du an deinem Grundstück den Hinweis an bringst, dass das Objekt videoüberwacht ist, so dürftest du gar das Gesetz auf deiner Seite haben. Du musst nur aufpassen, das keine normalen Passanten auf der Straße damit beobachtet werden. Eine Kripo beratungsstelle wird dir da sicher noch professionellere Hinweise geben können.

Hallo,
Es gibt so viel Schrott, Amazon-Bewertungen sprechen Bände. Kann mir mal jemand eine Ratgeberseite für Überwachungskameras nennen, die wirklich funktionieren? Also sowas was auf dem Flughafen oder in der Bahn verwendet wird oder Supermarkt.

Grüße Lilly

hallo,
Was soll ich tun ?

Grüße Lilly!
Hast Du Bewegungsmelder und Alarmanalge?

Hallöchen, ich habe bereits ein Kamerasystem mit LED Flutern angebaut. Es funktioniert super und gab keine Vorfälle mehr.
Kann es jedem nur empfehlen bei solchen Problemen. Lohnt sich.
Grüße lilliyfee

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: