Hilfe gehen Ohrenkneifer

Kralle93

Programmierer
ID: 323407
L
3 Juli 2008
495
46
Hey,
ich wohne im 1. Geschoss und die Viecher klettern immer die Hauswand hoch und direkt durchs Fenster in mein Zimmer rein, trotz Fliegengitter -.-

Habe leider keine Mittel dagegen gefunden, nur Tips für den Garten. Kann mir da einer helfen?
 
Jutesack mit Stroh oder Hobelspähne füllen und an das Fenster / den Balkon vom Nachbarn hängen. Ohrenkneifer halten sich dort auf wo sie Nahrung finden und sich Wohlfühlen. Gehörgänge sind entgegen der weitläufigen Meinung nicht davon betroffen. Eher modderiges Holz oder zu feuchte Blumenerde. Da wachsen die Viecher von denen die sich ernähren.
 
Dann würde ich mal untersuchen wo es beim Fliegengitter Lücken gibt an denen sie in die Wohnung kommen können ...
 
Alles modrige Holz aus deiner Umgebung entfernen. Hat das Problem mal als ein Baum gefällt wurde und der Stumpf angefangen hat zu gammeln. Da war das Haus auch voll von den Viechern und der Stumpf erst recht. Haben den Stumpf dann mit den Viechern entfernt und schon war das Problem verschwunden.
 
Ups, den Thread total vergessen :ugly:

Unter dem Fliegengitter können die Viecher durchkrabbeln. Die drücken das Gitter einfach zur Seite, weil unten am Fenster kein Befestiger ist.

Zu den anderen Tipps: Ich wohne im 2. Stock und kann hier weder irgendwas hinhängen, noch etwas wegmachen, hier ist nichts x)

Gibts kein Spray, dass man aufs äußere Fensterbrett sprühen kann oder sowas?