[Hilfe] Gästebuch auf Privat Homepage defekt

HAM

Well-known member
ID: 324459
L
24 April 2006
338
22
Hallo Freunde.

Auf meiner Homepage

www. ea - act . de

ist das Gästebuch plötzlich defekt. Es fehlen Einträge, man kann nichts mehr eintragen, man kann sich nicht mehr in den Admin Bereich einloggen.

Ich habe die Index Datei zwar jetzt bearbeitet, um den Leuten mitzuteilen, dass das Gästebuch zur Zeit deaktiviert ist.

Mein Provider meinte, dass es wahrscheinlich eine Attacke von Hackern gewesen ist.

Die Sache ist, ich kenn mich so gut wie garnicht mit Programmieren aus, kann daher schlecht bewerten, welche Dateien beschädigt sind.

Könnte mir da jemand behilflich sein, wenn ich die Dateien mal freigeben würde?

Ich rate dir zu einen neuem Professionellem Book :)

https://woltlab.de/products/burning_book/index.php

Zur Sachlage kann ich leider nit helfen!

// edit
möglich das jemand in dein admin durch gelangt ist durch ein (e******) in der user editier funktion, so hat es google mir zumindest ausgespuckt, entweder suchst du dir jemanden der das ausmerzt oder nimmst am besten das Burning Book!

// edit 2
nettes hobby ^^

// edit 3
thehacker sag mir bitte wenn das falsch ist was ich da gesagt habe :) :D

... * Damit nicht irgendwelche Kiddies auf dumme Gedanken kommen!

Zuletzt bearbeitet:
Ich rate dir zu einen neuem Professionellem Book :)

https://woltlab.de/products/burning_book/index.php

Zur Sachlage kann ich leider nit helfen!

// edit
möglich das jemand in dein admin durch gelangt ist durch ein (e******) in der user editier funktion, so hat es google mir zumindest ausgespuckt, entweder suchst du dir jemanden der das ausmerzt oder nimmst am besten das Burning Book!

// edit 2
nettes hobby ^^

// edit 3

:biggrin: Danke.

Also es liegt mir viel daran, die Einträge aufzubewahren und die verlorenen wiederzubekommen. Gibt es da irgendwelche Möglichkeiten?

Ein neues Buch wäre sicherlich sinnvoll. Zumal mein jetziges keinen Spamschutz hat.

Das komische ist. Meine gesamte Webseite wurde verletzt. Geupdatete Sachen wurden zurückversetzt. Ich hatte zum Glück ein Backup.

Dann wird es wohl nicht am Gästebuch gelegen haben....

...für Heute hab ich leider keine passende Antwort mehr woran das liegen könnte...

...mensch thehacker, sag doch auch mal was :D...

// edit
bei vielen Einträgen könnte man was schreiben das es automatisch übertragen wird, bei weniger einträgen müsste man sich die Zeit nehmen und das alles per Hand machen!

möglich das jemand in dein admin durch gelangt ist durch ein (e******) in der user editier funktion,[...]

Ich bin mir nicht wirklich sicher, was du mit "e******" meinst. Ich hätte da andere Wörter im Kopf: MySQL-Injection oder billiges ACP-Passwort

Zum Problem:
ist das Gästebuch plötzlich defekt. Es fehlen Einträge, man kann nichts mehr eintragen, man kann sich nicht mehr in den Admin Bereich einloggen.
Ein Gästebuch geht nicht plötzlich kaputt. Entweder der Programmierer hat einprogrammiert, dass es "plötzlich" nicht mehr geht oder nicht. Und wer macht das schon ? :LOL:

Die Tatsache, dass du nimmer in den Admin-Bereich kommst, würde ich mal so auslegen, dass jemand anders in den Admin-Bereich gelangt is und da kräftig rumgestellt und u.a. auch das Passwort geändert hat.
Also es liegt mir viel daran, die Einträge aufzubewahren und die verlorenen wiederzubekommen. Gibt es da irgendwelche Möglichkeiten?
Wenn Einträge gelöscht wurden, dann wurden sie gelöscht. Da kannst du auch nix mehr herstellen. Drum hast du dir ja (hoffentlich) regelmäßig Backups gezogen :roll:

Ich vermute mal, dass die Einträge aller in einer MySQL-Datenbank stecken, also guck halt in der mal nach.

Hallo, wenn du dir ein Gästebuch bei BestGuest.de holst, kann ich gerne für dich die Einträge aus deinem alten Gästebuch übertragen (mit Name, Datum und Text). Du kannst dich ja mal per PN bei mir melden.