Hilfe für Plesk Webspace

sunnyboy83

Well-known member
ID: 10613
L
25 April 2006
1.139
19
Hi

ich hab seit kurzem einen Webspace mit Plesk Administration.

Wie kann ich meine Domain auf den Plesk Webspace nun umleiten?

ich finde nirgends in meiner Administration eine Url.

Kanni mir da jemand helfen?

Mfg

Hi
ich hab seit kurzem einen Webspace mit Plesk Administration.
Wie kann ich meine Domain auf den Plesk Webspace nun umleiten?
ich finde nirgends in meiner Administration eine Url.
Kanni mir da jemand helfen?
Mfg

also nee..

1. wenn dir dein provider bei der frage nicht helfen kann (ich gehe davon aus dass du diesen vorher gefragt hast, sonst wäre die Frage "etwas voreilig" gestellt), dann wechsle diesen.

2. falls du nur vergessen hast, dir 10 sekunden zeit mit googlen zu nehmen, dann gibts hier mal nen link auf die suchergebnisseite: HIER

3. falls es immer noch nicht klappt, wieder melden. danke 8O

Es gibt im Grunde vier Möglichkeiten in PLESK eine Domain aufzuschalten. Jede setzt allerdings voraus, dass die Domain auf die IP des Server aufgeschaltet ist. Die vier mal kurz erläutert.

1. Physikalisches Hosting:
Hier wird die Domain mit den benötigten Unterstützungen eingerichtet. Subdomains, FTP-Zugang, MySQL- und PostGreSQL, Backups, Logdateien etc. stehen alles zur Verfügung.

2. Domain-Forwarding:
Eine Weiterleitung zu einer anderen beliebigen Adresse.

3. Frame-Weiterleitung:
Ein I-Frame, welche den Inhalt einer anderen Seite anzeigt. In der Adressleiste bleibt die Domain stehen.

4. Domainalias:
Zu einer bereits bestehenden Domain wird die Domain als Alias eingetragen. Sie ist praktisch nur eine Zeitadresse und greift auf die gleichen Daten und Funktionen zurück, welche für die Domain festgelegt sind, die auch eigentliche Domain festgelegt sind.

Die ersten drei werden über den Punkt Setup der Domain eingerichtet, wenn diese eingetragen ist. Der vierte Punkt steht nur bei einer Domain mit Physikalischen Hosting zur Verfügung.

Hier sind auch die Handbücher zu PLESK 8.3:
https://www.parallels.com/de/products/plesk/docs/

Hi

also ich habe Physikalisches Hosting.

In meinem Loginbereich steht zwar eine IP, nur wenn ich diese via meinem IE aufrufe komme ich nicht auf meine Seite. Und was muss ich bei meiner Domain einstellen, damit diese auf meine IP weiteregeleitet wird bzw auf meine Seite?

Mfg

Ist die Domain im Plesk angelegt und aktiviert?
Wo ist die Domain registriert bzw. zeigt der DNS-Eintrag
auf den richtigen Server? Hast du Apache und BIND mal
neu gestartet?

Mit so mageren Informationen ist helfen nicht einfach.

Les dich auch mal in die Materie ein oder kündige.

Hi

ja die Domain ist im Plesk angelegt und aktiviert.

Ich hoste meine Domain bei godaddy.com

Beim DNS Server habe ich bei godaddy meinen Domainnamen sowie die IP zu meinem Webspace unter A Record und MX Record eingetragen.

Muss ich unter der Domainweiterleitung auch was eintragen?
Muss ich unter der Domainweiterletiung auf meinen DNS weiterleiten?

Ich wäre über hilfreiche Antworten sehr dankbar!

mfg

Zuletzt bearbeitet: