(Hilfe) Email Account T-Online !

tobiasrimbach

~TECHNIKER~
ID: 153956
L
21 April 2006
410
23
Hey leutz ich brauche mal hilfe beim einrichten vom tonline acc klingt blöd is aber so irgendwie klappts diesmal nicht. handelt sich umne normale email addy vom dsl vertrag die man da bekommt. kann mir wer sagen was ich da genau bei outlook reinschreiben muss ? würd mich freuen wenn ihr mirma ne icq nr oder so schickt wo ich nachfragen kann.

danke
tobiasrimbach

Moin,
trage folgendes in Outlook ein:

Name: Deinen Namen
Mailadresse: DieneMail@t-online.de
Passwort: Dein Passwort

Kontotyp : POP3
Posteingangsserver: pop.t-online.de
Postausgangsserver(SMTP) : mailto.t-online.de

unter dem Button "Erweiterte Einstellungen" musst Du nichts verändern achte drauf das der Punklt "Gleiche Einstellung wie bei Posteingangsserver verwenden" gesetzt ist.
BeiFragen einfach anschreiben

Beim POP3-Abruf würde ich darauf achten, dass eine Kopie der Nachrichten auf dem Server belassen wird (zu finden unter Erweiterte Einstellungen) zwecks der Redundanz. Falls dein Outlook-Client respektive dein Rechner mal nen Abgang machen sollte haste die Nachrichten immer noch auf dem Server.

Gruß

Posteingangsserver: pop.t-online.de
Postausgangsserver(SMTP) : mailto.t-online.de
Hast du mal auf den Link in dem Post über dir geklickt? Dort steht:
Posteingangsserver popmail.t-online.de
Postausgangsserver (SMTP) smtpmail.t-online.de

Beim POP3-Abruf würde ich darauf achten, dass eine Kopie der Nachrichten auf dem Server belassen wird [...]
Davon würde ich dir auf jeden Fall abraten. Sonst kann es dir passieren, dass du nach einer gewissen Zeit keine Mails mehr bekommst, weil dein Speicherplatz auf dem Server von T-Online voll ist.

[...] Falls dein Outlook-Client respektive dein Rechner mal nen Abgang machen sollte haste die Nachrichten immer noch auf dem Server. [...]
Um die Outlook-Daten vor einem Systemabsturz zu bewahren reicht es völlig aus die .pst-Datei auf eine andere Partition zu verschieben.

Ich kann zumindest nur das wieder geben, wie ich es bei mir eingestellt habe. Bei den Eisntellungen funzt Outlook ohne Probleme. Es kommt dann auch noch drauf an, ob man sich mit T-Online ins www wählt. oder es ein anderer Provider ist.

Aber mit den Kopien aufn Server und den .pst Files kann ich Dir nur recht geben.

Ich kann zumindest nur das wieder geben, wie ich es bei mir eingestellt habe. Bei den Eisntellungen funzt Outlook ohne Probleme. [...]
Okay, ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil. :biggrin:
Wenn du es so verwendest dann würde ich auch sagen, dass er besser DEINE Einstellungen übernehmen sollte.
Ich selbst habe schon seit einer Ewigkeit kein T-Online mehr und weiß nur noch, dass man früher dort pop.btx.dtag.de/mailto.btx.dtag.de eintragen musste. :LOL:

Für mich stellt sich hier nur noch die Frage,...ob sein Problem überhaupt gelöst wurde. Über eine Rückmeldung würden wir uns alle sehr freuen.

Wie das mit dem Speicherplatz bei T-Online läuft weiß ich nicht. Wenn es da ne Begrenzung gibt sollte man das natürlich anders machen. Bin davon ausgegangen das es keine Grenze gibt. Die PST-Datei wäre natürlich auch eine Möglichkeit. Wie gesagt, hab nur gepostet wie ich es machen würde. Wie es am besten ist muss jeder für sich selbst entscheiden :)

Gruß