Hilfe. Einige Fragen bzgl. Computer Hardware

Stelle mir grad bei Hardwareversand einen zusammen nach Pontius Zusammenstellung nur ne Frage zur Soundkarte. Wenn ich da keine wähle , heisst das das ich dann nichts hören kann o_O

doch doch, ne soundkarte ist bei 99,999999999999% der mainboards inklusive (onboard). eine soundkarte zum auswählen ist da noch ein extra teil, welches neben die grafikkarte in ein slot reingesteckt werden muss.

Oh man hab da keine Ahnung davon. Finde den Kühler den du genannt hast nicht bei Hardwareversand. Kann ich da jetzt einen nehmen den ich dort finde der in den AM3 Sockel passt und den PC bestellen ?
theoretisch ja, praktisch denken sich die meisten etwas dabei ;)
Scythe Mugen 2 wäre z.B. eine deutlich bessere Wahl, kostet aber eben auch das doppelte.
Du kannst aber auch genauso gut den Standard-Kühler nehmen. Nen Mugen benötigt aber z.B. auf Grund seiner großen Fläche deutlich gerine Lüfterdrehzahlen und ist somit leiser. Ich kann meinen Dualcore damit z.B. komplett passiv betreiben.

Was bringt Übertakten?
lass die Finger davon, nur sehr spärlicher Leistungszuwachs, der selten benötigt wird, für ein enormes Risiko.

Hmm... um mal diesen Multicore-Hype etwas zu bremsen. [...]
Dem kann ich mir nur anschließen, für den Consumer-Markt sind Prozessoren mit mehr als 2 Cores einfach nur Marketing.

Stelle mir grad bei Hardwareversand einen zusammen nach Pontius Zusammenstellung nur ne Frage zur Soundkarte. Wenn ich da keine wähle , heisst das das ich dann nichts hören kann o_O
alle Mainboards haben schon Sound onboard;) Meistens sogar 5.1
Soundkarten kaufen sich dann nur wirkliche Enthusiasten die dementsprechend auch richtig teure Sound-Systeme anschließen

1-2 Gehäuselüfter für einen Luftdurchzug wären bestimmt noch nicht verkehrt, besonders im Sommer ;)
z.B. Scythe S-Flex 800 - unhörbar.

Okay da ich noch bei Hardwareversand am zusammenstellen bin. Die Netzwerkkarte ist die auch bei dem Mainboard dabei? Und wo kann ich bei Hardwareversand bei dem PC-Konfigurator noch einen Gehäuselüfter hinzufügen da der CPU schon einen Lüfter dabei hat. (CPU-Lüfter Box - Version incl. Lüfter) steht dort. Jetzt brauch ich nur noch einen Gehäuselüfter dann bin ich fertig.

Gruß und danke schonmal an alle.

Kartenleser bräuchte ich nicht da ich kein Handy / Digicam habe ;-) Okay wenn Netzwerkkarte dabei ist und das Gehäuse einen Lüfter hat bin ich zufrieden und werde den PC morgen bestellen.

Ich bedanke mich bei allen für die Hilfe und lasse das Thema schließen.