Hilfe beim Onlinegame http://darkorbit.prosieben.de/

Girl1986

Träumerin
8 Mai 2006
528
28
hallo.
wir haben hier ein problem mit unseren pcs. ich sitz am notebook und alles funzt. eine inetverbindung besteht worüber beide pcs laufen. und der normale pc geht aber nicht mit icq und nem onlinespiel auf https://darkorbit.prosieben.de/.

weiß vielleicht jemand woran das liegen kann?

Hi!

Ein paar mehr Infos zu dem System wären hilfreich!
Ihr geht also über einen Router ins Netz...
Firewall aktiv?
Ip Adressenvergabe automatisch oder fest vergeben?
Bzw.was ist anders konfiguriert als auf dem Laptop?

Gruß

:arrow:Computer-Forum?

Hi!

Ein paar mehr Infos zu dem System wären hilfreich!
Ihr geht also über einen Router ins Netz...
Firewall aktiv?
Ip Adressenvergabe automatisch oder fest vergeben?
Bzw.was ist anders konfiguriert als auf dem Laptop?

Gruß

:arrow:Computer-Forum?

Wir gehen über eine Internetverbindung rein.. Es sind zwei verschiedene IP-Adressen. Jedenfalls ist das so eingegeben. Und die Firewalls sind bei beiden aktiv. Aber daran kanns ja irgendwo nicht liegen...

Ich weiß nicht was aufm Laptop anders ist als aufm PC.

Das hört sich nach nicht freigegebenen Ports für den PC an...
Der Laptop und der normale PC- gehen die über WLAN ins Netz oder per Kabel?

Also was für einen Router habt ihr? Ist das ne FritzBox oder so?
Und was genau funktioniert nicht mit ICQ? Anmeldung oder Dateien verschicken....
Und wo genau ist das Problem bei dem Onlinespiel?

Also ICQ geht.

Wir gehen über JanaServer rein. Das ist so geregelt, wenn das Notebook an ist, kann auch der PC ins Internet. Sonst nicht. Sprich über dem Notebook läuft alles.

Es kommen keine Fehlermeldungen.

Ich hab grad einen Denkfehler.

Wenn ihr [Internet]->Laptop->Rechner
habt, dann haben Rechner und Laptop doch ein und dieselbe IP? Ansonsten müsstet ihr sie doch nicht koppeln?

Kann der Rechner denn auf die Seite, wenn der Laptop sich "ausloggt" und ganz woanders rumsruft?

So wie ich das grad nachgesehen habe,wird es nicht klappen bei euch!
Wenn ein Rechner im Netz ist läuft das so wie eine ICS (Intenet Connection Sharing)-sprich,der andere Rechner teilt sich die Verbindung.

Das Problem liegt dann darin:

-JanaServer ist keine Router- oder NAT- (Network Address Translation) Software, so dass Programme die keine Proxy / Firewall Einstellungen haben, nicht direkt ins Netz können, da keine Ports freigeschaltet werden können. Dies betrifft hauptsächlich Spiele, und Audio-/ Videosoftware, die über das Internet funktionieren.

Also sprich - wenn ein Rechner die Software nutzt kann der andere nicht.
Und euer PC der am Laptop "hängt" kann eben aus den o.g. Gründen keine Verbindung aufbauen.

In meiner Sicht hilft euch der Kauf eines Routers den es schon sehr sehr günstig gibt.
Ob es jetzt auch möglich ist mit Zusatzprogrammen das bei euch ans Laufen zu kriegen kann ich nicht sagen da ich mich mit Jana nicht auskenne.