Hilfe bei PC Kauf

Sweet_Pepper

Bunny in Ausbildung
ID: 178779
L
20 April 2006
14.390
478
Hallo zusammen,

ich brauch etwas Hilfe ;)

Der PC von meinem Dad segnet wohl bald das zeitliche... OK er hat auch etliche Jahre aufm Buckel und es wird ihm nicht übel genommen.

Mein Problem ist jetzt einen geeigneten PC für meinem Dad zu finden.
Sollte eigentlich nicht so schwierig sein aber wenn ich mir die Seiten die ich jetzt über Google gefunden habe mir anschaue, stoße ich dann doch an meine Grenzen und weiß nicht was ausreichend ist bzw. OK und daher brauch ich hier Rat von den Experten ;)

Also die Ansprüche sind denkbar einfach, denn es gibt keine.
Es muß kein GrafikPC sein da mein Dad kein Gamer ist.
Der PC soll schlicht und ergreifend funktionieren :mrgreen: und nicht einschlafen beim Speichern oder beim surfen.

Problem besteht jetzt eher darin, wo finde ich einen günstigen PC (inkl Betriebssystem & Garantie etc.)

Bei günstiger.de habe ich bereits geschaut, aber dort habe ich nur PCs gefunden ohne Betriebssystem (oder ich hab falsch gesucht). Bei Dell hab ich ebenfalls geschaut (da würden mich Meinungen und Erfahrungen interessieren)

Was könnt ihr mir empfehlen, wie wäre das Preis- Leistungsverhältnis. Auf was sollte ich achten (außer... ja was eigentlich) ?

Oder soll ich einfach zu Saturn oder MediaMarkt gehen?

Ich hoff ihr könnt mir bisserl helfen :)

LG
Pepper

Oder soll ich einfach zu Saturn oder MediaMarkt gehen?

Letzter Ausweg, wenn nix mehr geht.

Sweety wie ist der Preisrahmen?
Wenn Du einen Komplett-PC bei Alternate oder KM-Electronic bestellst kannst Du ihn nach Deinen Wünschen konfigurieren und zusammenbauen lassen und die Software aufspielen lassen (588,95 inkl.Versand) oder einen von denen vorgeschlagenes System um die Software ergänzen (Alternate 387 PC + 69 Euro XP-Home = 456)
Ansonsten gibt es auch noch lokale Händler (Schiwi, BWZ) die solche Geräte auch auf fertig aufgebaut zu anständigen Preisen und meist besserem Service als MM und Saturn liefern können.
Schreib mal was ihr ausgeben wollt.
Und Betriebssystem vom alten PC (was lief da?) kann man nicht auf den neuen aufspielen? Weil wenn der alte aufgibt kann man es ja neu einsetzen.

Greets
Norbert
PS: Sonst ruf mich an, meine Nr. müsstest Du noch haben.

Dell, geh bloss weg von denen, die sind meist viel zu teuer. Wenn aus dem Internet, dann wäre mein Tipp Alternate
https://www.alternate.de/html/shop/...ARE&Level1=PC-Systeme&Level2=Komplettsysteme&

Aber ich bevorzuge persönlich immer noch den Computerhändler um die Ecke ;)

Und wenn man wirklich keine höheren Ansprüche hat, dann kann man sich natürlich auch die Komplettangebote von Media Markt, Real oder so anschauen. Da würde ich dann zu einem Acer raten.

Sweety wie ist der Preisrahmen?

Also mein Dad meint 400 und ich sage 400-500 müssens wohl werden, denn sonst behaupte ich wirds nur wieder so ne Krücke wie sie jetzt ist und keine Verbesserung ;)

Ansonsten gibt es auch noch lokale Händler (Schiwi, BWZ) die solche Geräte auch auf fertig aufgebaut zu anständigen Preisen

Die Händler sagen mir jetzt nichts, haben die Seiten wo ich gucken kann? (hingehen möcht ich noch nicht mit meinem Dad, der lässt sich immer soviel aufschwatzen :mrgreen: )

Und Betriebssystem vom alten PC (was lief da?) kann man nicht auf den neuen aufspielen? Weil wenn der alte aufgibt kann man es ja neu einsetzen.

PS: Sonst ruf mich an, meine Nr. müsstest Du noch haben.

Also zum Betriebssystem ist XP... Da gibts keine CD zu.
Der ganze PC wurde mal neuinstalliert nachm Format C von nem Bekannten von meinem Dad und naja lassen wir das Thema :roll:

Jab Nr hab ich :)

Dell, geh bloss weg von denen, die sind meist viel zu teuer.
ja sowas dacht ich mir

wie schauts mit medion-online aus?

Aber ich bevorzuge persönlich immer noch den Computerhändler um die Ecke ;)

Warum? ich mein die Frage ernsthaft...
Ich dachte jetzt eher die sind überteuert etc. :-?

Acer, ok hab ich mir aufgeschrieben, werd ich mal suchen gehen.

Also wenn er eine Serien-Nr. von XP hat (dieses Holografielogo) dann braucht ihr keine neue Software kaufen, da kann man jede passende XP-CD nehmen und installieren.
Die Händler um die Ecke sind www.schiwi.de, gleich der Link zu Komplettsystemen, da musst Du ggf. oben auf nach Preis sortieren klicken. Filialen
sind Norderstedt, Winterhude und Bergedorf. Der andere ist BWZ, die sind etwas teurer und in der Kieler Str. 393, und 2 x in Wandsbek.
Hier noch eine Liste der Hamburger Computerhändler (ob noch aktuell kann ich Dir nicht sagen) wo Du mal einen in Deiner Nähe rauspicken kannst.

Zu Medion Online sach ich ma nix, denen musste ich neulich wegen eine Stereo/DVD-Anlage Feuer unter dem Arsch machen bis ich mein Geld wieder hatte, die sind bei mir untendurch (3 x was gekauft, 3 x Pech gehabt - oder liegt es doch an Medion? Sollen andere es erforschen, ich bin da raus, der Service ist grottenschlecht!). :ugly:

Geh mal online stöbern

Greets
Norbert

Von XP hat mein Dad hier nix.... Außer meine OEM-CD oder was das ist die ich zu meinem Lap bekommen hab.

Danke für die Links dann werde ich mich mal dran machen die alle durchzuschauen.... (schnell Kaffee kocht und losgehts)

Warum? ich mein die Frage ernsthaft...
Ich dachte jetzt eher die sind überteuert etc. :-?
Der Markt ist so hart, wer viel zu teuer ist, der überlegt nicht lange. Außerdem kann man mit vielen Händlern noch reden, falls man ein gleichwertiges Produkt irgendwo viel billiger sieht.

Auch darf man nicht den Service vergessen, falls man Probleme hat, egal wie blöd die sind, kann man immer zu dem Händler gehen. Dagegen hat man im Punkt Service bei Medion ganz schlechte Karten :-?

Stimmt, daher hätte ich jetzt spontan auch eher zu MM oder Saturn tendiert, einfach weil man da nen Laden hat wo man wem was vor die Füsse knallen kann. :ugly: Auch wenn sich ein "größerer" Laden davon wohl weniger beeindrucken lässt.

OK ihr habt mich für ein Fachgeschäft überzeugt, jetzt werde ich mal die Seiten von Norby absuchen, ob da was ist, womit mein Dad auch umgehen kann :ugly:

OK ihr habt mich für ein Fachgeschäft überzeugt, jetzt werde ich mal die Seiten von Norby absuchen, ob da was ist, womit mein Dad auch umgehen kann :ugly:

Bestimmt, es geht ja nur darum das es richtig eingestellt ist und ansonsten ändert sich nix an der Bedienung (außer dem "Huch, ist er schon fertig?")

Liebe Grüße vom "KA"
Norbert