Hilfe bei Pageerstellung

KEULE

Active member
ID: 281545
L
12 April 2007
28
8
Hallo,

der ganze Prüfungsstress ist vorbei, ich hab wieder Zeit on Mass und siehe da, direkt was zu tun!!

Eine Freundin, Mitglied in einem Schalke-Fan-Club, hat mich gefragt ob ich nicht Lust hätte ne Homepage für die zu basteln und verwalten!!

Lust immer ... hab mich noch etwas mit ihr unterhalten und bin dann zum Schluss gekommen, falls ich das mache, dann soll das schon was tolles sein!!

Also ich stelle mri das folgendermaßen vor, nix weltbewegend Neues, etwas was es schon gibt, aber kein Plan wie sowas funktioniert!!

Eine Hauptseite, links Seite, wo die Menüführung ist, wie Forum, Portal, Gästebuch und und und!! Dann sollte man sich irgendwo einloggen können, gleichzeitig die Möglichkeit sich zu registrieren!!

Mitte nen grosses Feld für Neuigkeiten, Infos und all dem kleinen Kram!!

Als Beispiel nehme ich mal folgende Page (vorab, ich denke nicht, dass ich Werbung mache, wenn ihr das so seht, sorry, dann bitte den Link löschen): www.cartoonland.de

Sowas in der Art soll es sein!!

Gibts da irgendwie Bausteine für ? Irgendwelche Kit's ? Meine Erfahrung mit Homepagebau beschränkt sich auf Frontpagewissen (bissl HTML halt), ein wenig händeln mit PHP und dem BurningBoard!!

Ich hoffe ich hab mir da nicht zu viel vorgenommen und krieg das bewältigt, hab nicht zugesagt, nur gesagt, dass ich erst mal guggn muss, ob ich sowas überhaupt hinkriege!!

Freue mich auf Antworten!!

So long ...

Öööhmm, ja, ICH wurde gefragt, ICH kenn leider keine Freaks/Profis/Erfahrene, die sich zu mir setzen und mir das erklären, mit MEINEN Freunden habe ich wesentlich mehr und interessantere Themen worüber ich rede oder rumalber als Homepagebau o.ä., ICH will mich an so ein Projekt annähern, MICH daran versuchen, schauen ob auch ein Laie wie ICH sowas hinkriegt, weil ICH weiß, dass ICH ein Laie bin und das alleine nicht schaffe, wende ICH MICH in diesem Forum an andere Leute, die vielleicht die Zeit und die Lust haben MIR bei MEINEM Problem zu helfen!!!

So viel dazu .... :ugly:

So long ...

PS: das [ b ] habe ich mir mal erspart.