Hilfe bei Google Tabellen

daniboon

SuB > 75% *stöhn*
ID: 112086
L
12 Mai 2007
972
109
Moin,

eigentlich ne ganz einfache Sache - aber ich bin zu blind, blöd oder was auch immer es zu finden. Bei Excel wärs kein Thema und ich würde nicht mal wagen, mich zu fragen *gg*.

Also:

Ich habe ein Tabellenblatt - wir nennen es Übersicht.

Jetzt habe ich mehrere Monate (und Jahre) dort in einzelne Tabellen geschrieben (siehe Beispiel) für die ich jeweils noch ein Tabellenblatt angelegt habe.

Jetzt suche ich die Möglichkeit, dies zu verknüpfen - so dass ich quasi im Übersichtsblatt - nur auf den Jahr / Monat - Eintrag klicken muss und im entsprechenden Tabellenblatt lande.

Wie gesagt - bei Excel wüsste ichs sofort, aber da ich die Tabellen auch von unterwegs benutzen will und nicht jeder Rechner über ein Excel verfügt (z.B. Inet-Cafe) bietet sich das an.

Weiß jemand wie das geht? (Ist sicher ganz einfach... ^^) - als Dankeschön gibt's ne nette Bewertung und ne kleine Belohnung.

mfg und danke schonmal

Daniel

Also du kannst zwar mit =HYPERLINK(ZIEL;TEXT) einen Link kreieren, aber die Ziele sind ja immer unterschiedlich.
Am Einfachsten geht das Ganze per veröffentlichter Webseite. Da wird an den Link einfach &gid= und die Tabellennummer angehangen.