Hilfe bei Englischen Songtext

Markx

New member
13 Mai 2008
3
0
Hallo an Alle,

versuche einen Englischen Songtext zu schreiben. Da mein Englisch nicht besonders gut ist, suche ich jemanden der mir behilflich sein könnte.
Hab schon einiges fertig, weiss aber nicht ob es korrekt ist. Wenn jemand Interesse hat mir zu helfen, würd ich mich über eine Antwort sehr freuen.

Gruss

Mark

Wenn du nicht weißt, ob es korrekt ist, dann poste es doch einfach mal. ;) Dann werd ich es mir anschauen. Und ich denke einige andere User mit Sicherheit auch.

Hilfe bei Songtext (Englisch)

Hallo,
erst mal vielen Dank für euere schnellen Antworten.

Hier ist der Text. Ist aber irgendwie zu einfach (klingt irgendwie wie 1. Stunde Englisch-Unterricht). Vielleicht habt Ihr ein paar Tips um den Text interessanter zu gestalten (fehlen noch zwei Strophen).

When I see the sun is shining
I´m feelin easy I should like to flyin
Everyday I´m rising up

I look around the world is nice
Every day is a nice surprise
And I know the world is mine today

Now I can forget my sorrow
I don´t think about tomorrow
All my little headaches are far away

Ref.: (Fehlen noch 2 Zeilen).
cause it´s summer and the livin is easy
nothing gonna slowin me down

Bin über jede Hilfe dankbar.

Gruss

Mark

Darüberhinaus noch Kleinigkeiten:

:arrow: flyin und slowin, da ist das g ausgelassen, also ruhig einen Apostroph als Auslassungszeichen setzen: flyin' und slowin'

:arrow: nothing gonna slowin me down -> besser wäre nothing's gonna slow me down

:arrow: I´m, don´t, it´s: Du hast da einen accent aigu gesetzt, richtigerweise muss da ein Apostroph hin, also I'm, don't und it's.

:arrow: Eine Alternative zu I would like to fly wäre noch I would like to be flying (flying'). In normaler Sprache zwar ungewöhnlich, in Songtexten liest man das so aber häufiger. Vom Reim her evtl. günstiger für dich grade.

Enlisch Songtext

Hallo,

nochmals Danke für Eure Antworten. Hat mir sehr weitergeholfen.
Ich hoffe dass ich auch mal was für euch tun kann.

Gruss

Mark