Hilfe bei Autosuche!

Evilman64

Well-known member
ID: 185632
L
24 April 2006
228
10
Hi,
da ich nun aus technischen Mängeln mein altes Auto noch für gutes Geld los geworden bin, suche ich nun ein neues. Was ich aber nun genau haben will, weiß ich selber nicht. Vielleicht könnt ihr mir ja ein paar Tips geben, welche Autos qualitativ und im Fahrspaß überzeugen.
Baujahr: ab 2002.
Leistung: von 90PS bis 150PS
Sollte eher ein etwas kleinerer sein, also kein Kombi.
Preis bis max. 12000€
Klima sollte er schon haben.
Was kann man da empfehlen (Marke ist egal, Hauptsache es gibt nicht soviel Probleme damit).
Dann danke ich schonmal für euren Rat und eine schöne Nacht noch.
Kann gebraucht oder neu sein!

Gruß Evilman64

wenn es kein Markenname sein muß, dann gehe mal zu einem Renault-Händler und erkundige Dich mal nach dem neuen Datschia (keine Ahnung, ob es richtig geschrieben ist).
Der ist eigentlich im Preis (knapp unter 10.000 €) recht günstig und hat den Motor von einem Renault.

wenn es kein Markenname sein muß, dann gehe mal zu einem Renault-Händler und erkundige Dich mal nach dem neuen Datschia (keine Ahnung, ob es richtig geschrieben ist).
Der ist eigentlich im Preis (knapp unter 10.000 €) recht günstig und hat den Motor von einem Renault.
Dacia heißt die Schüssel mit der ich garantiert in keinen Unfall verwickelt sein will. Allgemien wurde an dem Dacia uralte Technik verbaut, nach dem Motto "Geiz ist geil" das bei uns Deutschen momentan sehr beliebt ist. Außerdem Fahrspaß ist mit dieser Kiste nicht möglich.

Hier ein Link zu einem Crashtest
https://www.autobild.de/test/neuwagen/artikel.php?artikel_id=8572

Wenn Du etwas mehr pro Jahr fährst, dann kauf Dir einen VW,Seat oder Skoda (je nachdem, was Dir am besten gefällt) mit dem 1,9 TDI von VW drin. Wenn da der Turbo einsetzt, macht der auch Spass und fährt problemlos und günstig.

Ich würde vom Design wohl einen Seat Ibiza bevorzugen, der dürfte auch günstiger sein als ein Golf.

Wahlweise einen Polo oder Skoda Fabia mit dem Motor.

Gruss
Marty

Wenn Du etwas mehr pro Jahr fährst, dann kauf Dir einen VW,Seat oder Skoda (je nachdem, was Dir am besten gefällt) mit dem 1,9 TDI von VW drin. Wenn da der Turbo einsetzt, macht der auch Spass und fährt problemlos und günstig.

Ich würde vom Design wohl einen Seat Ibiza bevorzugen, der dürfte auch günstiger sein als ein Golf.

Wahlweise einen Polo oder Skoda Fabia mit dem Motor.

Gruss
Marty

Hi,
ich habe schon öfter gelesen, dass Seat sehr schlechte Qualität haben soll, stimmt das?

Hi,
ich habe schon öfter gelesen, dass Seat sehr schlechte Qualität haben soll, stimmt das?

Hm, wie soll man das nun beantworten? Drin steckt VW-Technik (zumindest in den neueren Modellen), ob das jetzt unbedingt für beste Qualität spricht, das beurteile ich nicht.

Die Verarbeitung ist nach Kundenmeinungen schlechter als bei VW, dafür ist der Preis geringer -> you get, what you pay for.

Ansonsten: ADAC Pannenstatistik ansehen, Tests von Autozeitungen lesen und selber eine Meinung bilden.

Meine Meinung: selbst, wenn Du zwei Seat nebeneinanderstellst, können die beide völlig unterschiedlich sein.

Marty

mein alter herr ist beim adac als gelber ängel.
er hat mir gesagt das diese 2 auto marken am längsten halten und am wenigsten pannen haben:
am besten soll der golf sein, danach soll opel oder vw kommen, da bin ich mir nicht ganz sicher, aber golf soll am besten sein.

Ich hab mir den Astra GTC Sport vor ca. nem halben Jahr geholt.
- Sportlich
- Verbrauch OK
- Preis entspricht ca. deinen Vorstellungen
- PS entspricht deinen Vorstellungen
- Platz für 5 Leute, auch wenn er von aussen nicht so aussieht.
- Alle Halter solch eines Autos mit denen ich gesprochen hab sind zufrieden.

Evtl. eine Anregung!

1523865.jpg

#FischVolk (CZ)