Hilfe bei Account Hacking und Betrug

Greene

Well-known member
7 Dezember 2006
771
55
Hallo

Also. Mein Accound wurde gehackt.
Und es wurde in meinem Namen Lose per PP gekauft! Diese wurden an den User Back4Ever per Egold verkauft!
Transaktionsliste geb ich bei Bedarf gerne per PN weiter!

Nun isses so das ich nun da stehe als ob ICH der Betrüger währe!

Es gibt aber genug User die wissen das ich das nicht war! Ich kaufe 1. nur selten per PP und schon garnicht Mrd von Losen.
Und ein Egold Konto hab ich auch nicht!

Es scheint sich um bösen Betrug zu handeln da alle Betroffenen sich per PN Natürlich bei mir Melden warum PP Storniert wurde. Ich hoffe auf Eure Hilfe in der Ermittlung!

Von Kevin hab ich bereits eine Emailadresse von dem Hacker bekommen! Allerdings bleibt die Frage ob die nicht auch gefaket war!

@bofried: ist schon bekannt. Dieser Thread soll quasi Info für die User sein, deshalb wieder :arrow: Lose Talk

Ich bin auch abgezogen worden. Bei mir hat er 500 Mio Lose inkl. PayPal Gebühren für 93,00€ gekauft über PayPal.

PayPal hat natürlich das Geld zurück gebucht, weil der angegeben hat, dass ein unberechtigter Zugriff auf seinen Account stattgefunden hat.

Bei wem hat der Hacker noch über PP Lose gekauft und das Geld ist zurück gebucht worden?

Bitte melden, dann können wir gemeinsam was unternehmen.

und was? eine anzeige muss jeder alleine machen

weiß ich nicht genau.

Das eine Anzeige jeder selber machen muss ist mir klar.
Aber vielleicht gibt es ja irgendwo bei Egold oder PP die Möglichkeit das Geld zurück zu buchen und ich möchte auch mal wissen, wer noch davon betroffen ist.

Ich habe Greene auch 400 Mio Lose für 65€ verkauft.

Bei mir wurde das Geld ebenfalls bei PayPal zurückgebucht.

Möchte auch ganz gerne entweder die Lose oder das Geld haben.

sry, auch wenns rote gibt, aber für seine pw's ist jeder selbst verantwortlich.

Wo kämen wir hin, wenn jeder der seine pw's nicht schützt, massig schäden hier dadurch verursacht und am ende keiner dafür grade steht?-->Accountinhaben muss zahlen, wenns ihm ernst ist macht er eine anzeige...

sry, auch wenns rote gibt, aber für seine pw's ist jeder selbst verantwortlich.

Wo kämen wir hin, wenn jeder der seine pw's nicht schützt, massig schäden hier dadurch verursacht und am ende keiner dafür grade steht?-->Accountinhaben muss zahlen, wenns ihm ernst ist macht er eine anzeige...

Sonst gehts noch? Meine PW auf meinem Rechner sind geschützt! Hier Handelt es sich um andere Plattformen!
Mehr wie Passwörter wählen kannste da nicht machen!
Natürlich ist jeder für sein Eigenes PW Verantwortlich. Aber so eine freche Auffassung von wegen nun solle ich deiner meinung nach den Schaden übernehmen? Geh mal in dich.

Back

Also. Mein PayPal wurde nicht gehackt! Ich werde back4ever anschreiben und ihn mal Fragen ob er mir weitere Auskünfte geben kann/wird. Weil er die Lose empfangen hat und das Geld an den Hacker Überwiesen hat!

kannst mich gerne anschreiben bin eh immer da
aber so ganz unrecht hat nemesis nicht
jeder ist für seinen Account selber verantwortlich
und muss dafür grade stehen.
da hilf weder klamm,mone oder kay

gegen solche Typen ist man leider meistens machtlos :(

kannst mich gerne anschreiben bin eh immer da
abe so ganz unecht hat nemesis nicht

gegen solche Typen ist man leider meistens machtlos :(
PN is raus.

Ja. Aber über die Schiene von wegen ich müsse dafür nun gerade stehen fahre ich nicht.
Morgen wird seiner gehackt oder deiner und sonst welcher, es entsteht Schaden über 15k Euro und das Opfer soll löhnen?
Dann is das verkehrteste was man machen kann, sich in solchen Foren mit dem Richtigen Namen und der Adresse anzumelden!

Ja nur wenn willst du in einer solchen Situation belangen ?
Der Typ ist entweder über alle Berge,oder liest hier mit
und lacht sich ins Fäustchen über diese Debatte.

Der Typ ist nicht dumm,er weis das E-Gold/Webmoney kein Chargeback hat
wie es bei Paypal der Fall ist,sonst hätte er gleich per PP verkauft.
Reale Adressen/IP´s kann man da sowieso vergessen....

egold.nr: 3920134

Wenn jemand was damit Anfangen kann. Das ist seine Egold Nummer!
Ich würde die anderen geprellten bitten, mir die Paypal daten zukommen zu lassen die von dem Betrüger genannt wurden!

Danke. Bitte per PN:

aber so ganz unrecht hat nemesis nicht
(

na ja ! ich glaub so einfach ist das dann auch nicht.

Es handelt sich hierbei ja scheinbar ganz klar um Betrug. Ich glaube wenn, Greene nicht grob Fahrlässig gehandelt hat ( passwort 12345 oder ähnliches ) kann man nicht so einfach sagen, das er für den Schaden aufkommen muß.

Ja nur wenn willst du in einer solchen Situation belangen ?
Der Typ ist entweder über alle Berge,oder liest hier mit
und lacht sich ins Fäustchen über diese Debatte.

Der Typ ist nicht dumm,er weis das E-Gold/Webmoney kein Chargeback hat
wie es bei Paypal der Fall ist,sonst hätte er gleich per PP verkauft.
Reale Adressen/IP´s kann man da sowieso vergessen....

Jo. Dann kann ich mich auch nur dann auf die Forenregeln berufen das jeder Handel auf eigen Faust läuft. Auf eigenes Risiko.

Dann bleibt mir nur zu sagen , Sorry, Kann ich nix machen.
Kommt einer und Droht mir mit ner Anzeige oder Ähnlichem dann werde ich mich löschen und bin weg!

Scheint ja keine Andere Möglichkeit zu geben!

Dann bleibt mir nur zu sagen , Sorry, Kann ich nix machen.
Kommt einer und Droht mir mit ner Anzeige oder Ähnlichem dann werde ich mich löschen und bin weg!

Scheint ja keine Andere Möglichkeit zu geben!

Wenn dir jemand mit Anzeige droht und dieses auch durchzieht, hast du aber denke ich mal ein Problem, da du deine eigenen Daten hinterlassen hast und nicht wie der Betrüger fremde. Sprich ein löschen würde dir in diesem Fall garnix bringen, da man dich sicher leicht finden wird, aber eben den Betrüger nicht.

Wenn du nun sagst, warum sollte ich haften, weil ich "gehackt" (was ich stark bezweifel) wurde. Dann hätte ich mal eine Frage an dich. Was würdest du nun machen wenn jemand dich nun so linkt, das er sagt ich wurde gehackt, ich trage keine Schuld (und dabei war es selbst, wenn es so einfach wäre, dann wäre Betrug hier auf Klamm noch einfacher).

Betrug bei Klamm ist nur so einfach, weil die User einfach nicht aus den Fehlern anderer User lernen. (sorry klingt hart, aber ist Realität. Hier könnte man wenn man wollte immer noch User abziehen, mit Methoden wie vor 5 Jahren)

-----

Der richtige Weg wäre gewesen (so hätte ich es gemacht, je nach Höhe des Schadens:

- sofort alle Passwörter ändern (möglichst von einem anderen Rechner aus, da der eigene evtl. sich einen Keylogger eingefangen hat.
- alle Beteiligten sofort anschreiben/anrufen, damit der Schaden möglichst gering ist
- betroffene Seiten/Services anschreiben, damit diese möglichst alle Daten zu den Transaktionen speichern und schon vorab wissen, das diese bald von der Polizei angefordert werden.
- zur Polizei gehen und alles zu Protokoll geben

Ich verstehe die Aufregung nicht so ganz.

Ich skizziere mal 2 Möglichkeiten:

a) Person X legt sich einen neuen Klammaccount an, geht ins Forum und eröffnet einen Thread "Kaufe Lose per Paypal zu <hier sehr guten Kurs einsetzen>". Die Leute wittern ihre Chance, die Lose zu einem sehr guten Preis loszuwerden und verkaufen. Weil es ein so neuer User ist, lassen sie sich das Geld zuerst schicken. Danach schicken sie die Lose an den User.

b) User Greene macht einen Thread "Kaufe Lose per Paypal zu <hier sehr guten Kurs einsetzen>". Weiter wie oben. Losekauf Paypal: Geld schicken - Lose schicken.

Wo ist der Unterschied? Ich sehe so gut wie keinen. Ich sage mal: die Verkäufer haben zum Teil auch selbst schuld. Ein bisschen Aufmerksamkeit, auch beim Loseverkauf, hat noch nie geschadet. Wer aber Geld empfängt von "Joe Irwin McMorning, <irgendwas>@yahoo.com" und sich nicht wundert, macht es Betrügern sehr leicht.

Das klappt sogar über Ebay. Erst vor ein paar Tagen bekam ich die Mail eines aufmerksamen Users, dass seine Lose gekauft wurden von "Wiesiek OXrzXd, XX7 Ridgeway Road, Gillingham, Dorset spX XXX, Großbritannien". Paypal-Email <irgendwas>@o2.pl. Und schreibt im guten Deutsch, an welche Klamm-ID die Lose gehen sollen. Dieser User hat keine Lose geschickt, aber 3 andere doch. Das Geld wurde natürlich zurückgebucht - Unberechtiger Kontozugriff.

Und das alles hat absolut nichts damit zu tun, dass der User Greene relativ bekannt ist oder nicht. Ich bin sicher, dass 99% aller Loseverkäufer nicht prüfen, ob sie es wirklich mit der Person zu tun haben, der der Paypalaccount gehört. Das können offensichtlich amerikanische/englische, spanische, was weiß ich für Namen und Emailadressen sein: Hauptsache, Lose verkaufen.

Und da sollten auch die Verkäufer mal nachdenken. Dass Paypal das Geld bei unberechtigtem Kontozugriff zurückbucht, sollte sich mitllerweile rumgesprochen haben.

Wie ich Greene verstanden habe, wurde nicht sein Paypalaccount benutzt, sondern ein "gehackter". Es wurde nur sein Klammaccount zum Verschieben der Lose benutzt. Der "Hacker" hätte aber genauso gut einen neuen Account anlegen können. Dann hättet ihr keinen, den ihr zum Sündenbock machen könnt.

Das klappt sogar über Ebay. Erst vor ein paar Tagen bekam ich die Mail eines aufmerksamen Users, dass seine Lose gekauft wurden von ...... Und schreibt im guten Deutsch, an welche Klamm-ID die Lose gehen sollen. Diser User hat keine Lose geschickt, aber 3 andere doch. Das Geld wurde natürlich zurückgebucht - Unberechtiger Kontozugriff.

Bei Ebay muss man eh besonders aufpassen, zwar ist es schwerer geworden sich in Deutschland mit Fakedaten einen Ebayaccount zu erstellen, aber über ebay.(andere Länderkennung) geht es ohne Probleme und man kann diesen Account ohne Probleme dann umstellen das es ein deutscher Account ist (Adresse ändern).

Allerdings kommen mir die hier gemachten Angaben irgendwoher bekannt vor, aus irgendeinem anderen Betrugsfall.

Und da sollten auch die Verkäufer mal nachdenken. Dass Paypal das Geld bei unberechtigtem Kontozugriff zurückbucht, sollte sich mitllerweile rumgesprochen haben.

Oder man ist noch dreister und macht es ohne einen geklauten Account, dafür mit einem Fakeaccount. Man teilt Paypal einfach mit, Ware wurde nicht geliefert und wählt aus es war eine virtuelle Ware und schon hat man sein Geld wieder.

Darum sollte man mit fremden nie Geschäfte per Paypal machen, besonders nicht wenn es um Lose, Wow-Gold, Accounts, Gutscheine, ... geht. Denn bei all diesen Dingen schließt Paypal alles mögliche aus und gibt immer dem Geldsender recht.