[Hilfe] 2 Fragen über die Römische Geschichte

Sylencer

pwner :))
ID: 107385
L
9 Mai 2006
436
58
Servus Leuds,
undzwar steht bei mir morgen meine Geschichte Kursarbeit an.
Und bei 1 bzw. 2 Fragen stehe ich total auf dem Schlauch, muss sie aber UNBEDINGT für die Kursarbeit wissen, da sie abgefragt werden.

1) Waren die Punischen Kriege gerecht oder nicht? Begründe.
2) Was sind die Polis.

Also bei der ersten Frage kann ich mir selbst nicht wirklich meine eigene Meinung bilden, war in Geschichte noch nie wirklich stark:ugly:
Ja und bei der zweiten Frage, da weiss ich nur irgendwas mit Stadt oder Staat, mehr aber auch nicht :x

Ich würde mich seeeeeehr über eine schnelle Hilfe freuen damit ich ne gute Note auch morgen schreibe ;)

Grüße

Servus Leuds,
undzwar steht bei mir morgen meine Geschichte Kursarbeit an.
Und bei 1 bzw. 2 Fragen stehe ich total auf dem Schlauch, muss sie aber UNBEDINGT für die Kursarbeit wissen, da sie abgefragt werden.

1) Waren die Punischen Kriege gerecht oder nicht? Begründe.
2) Was sind die Polis.

Also bei der ersten Frage kann ich mir selbst nicht wirklich meine eigene Meinung bilden, war in Geschichte noch nie wirklich stark:ugly:
Ja und bei der zweiten Frage, da weiss ich nur irgendwas mit Stadt oder Staat, mehr aber auch nicht :x

Ich würde mich seeeeeehr über eine schnelle Hilfe freuen damit ich ne gute Note auch morgen schreibe ;)

Grüße

Poleis waren bei den Griechen Stadtstaaten (also ein Staat der nur aus der Stadt besteht ohne Land umzu), darüber findest du sicherlich auch gut was bei Wikipedia.