Heuler ab '07 verboten? Warum?

Jo find ich auch bissl blöde das die verboten werden aber die dinger sind echt unberechen bar wenn man so "kiddies" auf der straße sieht ....

Freunde von mir haben sich schon ein vorrat gekauft obwohl es verboten wird :) aber es sollte ja 2006 schon verboten werden ^^


mfg DrD4rk
 
Hmm...auf der einen Seite find ichs gut das sie verboten werden sollen auf der anderen aber auch wieder nicht.
Lustig sind die Dinger ja schon manchmal, aber das sind eigentlich die einzigen Knallkörper vor denen ich richtig respekt habe. Ich hab es nämlich auch schon öfters erlebt, das einem die Luftheuler unkontrolliert über dem Kopf wegfliegen. Sowas kann schnell mals ins Auge gehn.

Jop genau so ist es...
Und stell dir vor, ein kleines Kind steht neben ihre Eltern und das ding fliegt gegen das Kind... oO:roll: 8O
 
Mich wundert eh schon lange warum die nicht verboten sind. In meinen "wilden" Jugendjahren, als ich noch jung uns schön war (heute bin ich nur noch "und") hab ich mir die auch oft gekauft und musste auch damals schon mehrmals zu Boden um diesen Geschossen zu entgehen, nur weil die auf einmal ne enge Kurve flogen und dann direkt auf mich zu kamen.

Auch mit Knallfröschen hatte ich schon meinen "spass". Mit ca. 13 hat ein Kumpel mich am Sylvesterabend abgeholt und der hatte, bevor er geklingelt hat, so nen Knallfrosch vor der Haustür angezundet.
Tja ich die Tür auf und schon springt dieser blöde Knallfrosch mir direkt ans Knie.
Ausser nen schönen Loch in der Hose hatte ich auch nen unschönen Brandfleck auf der Haut.

Mit nen Kanonenschlag hatte ich übrigens auch mal mit etwa 18 ein "tolles" Erlebnis....Alkohol und Böller passen einfach nicht zusammen... :biggrin:
...aber das ist ein völlig andere Geschichte :biggrin:
 
Im Ausland gibts die Teile aber noch, oder?
Der Import ist aber leider verboten und vor Silvester wird an den Grenzen verstärkt kontrolliert. Du wärst nicht der erste, der auf die Idee kommt, in Deutschland verbotene Böller mal eben aus dem Nachbarland zu holen.

In den Niederlanden waren dieses Jahr zum Beispiel viel größere Böller erlaubt als in Deutschland und da sind auch viele über die Grenze gejuckelt.
 
Der Import ist aber leider verboten und vor Silvester wird an den Grenzen verstärkt kontrolliert. Du wärst nicht der erste, der auf die Idee kommt, in Deutschland verbotene Böller mal eben aus dem Nachbarland zu holen.

In den Niederlanden waren dieses Jahr zum Beispiel viel größere Böller erlaubt als in Deutschland und da sind auch viele über die Grenze gejuckelt.
Bis vor 3 Jahren war ich nur in Frankreich Feuerwerk einkaufen. Und naja, wenn es bei uns das Zeug nimmer gibt das ich gerne hätte, dann muß ich eben wieder rüberfahren. Und Grenzkontrollen gibts hier bei uns seit Jahren nicht mehr.

Champ
 
Ich hab mich jetzt mit 1000 Luftheulern gut eingedeckt. Die reichen dann auch 50 Jahre (danach böller ich eh nicht mehr).
 
Find ich gut...hab gestern gemerkt, wie gefährlich die Dinger sind: Kaum weggeworfen, schon kam dieses Teil mit Affenzahn wieder.

Zwar ist nur meine Jacke voll Funkenlöcher, aber hätte auch schlimmer kommen können (zB. in den Kragen fliegen)
 
Hatte dieses Jahr ja auch welche, habe zum Glück keinen abbekommen, aber einer ist 50 cm an mir vorbei geflogen.
 
vorbei mit dem gefährlichen Spaß ;)

Ich hatte noch nie welche :LOL:

bei uns in der Gegend gitb's/gab's nur die, die nicht fliegen (glaube ich zumindest) - und die sind halt langweilig...

Johpick :roll: