Hetzjagd von Werbekriese auf Webmaster die auch Werbung von Webmasterlose buchen.

holmer

Gesperrt
ID: 107112
L
11 Mai 2006
53
7
unlauterer Wettbewerb,oder?

Das Werbeteam von Werbekriese hat sich eine saubere Methode einfallen den Webmastern die nicht nach ihrer Nase tanzen. (Werbung für ihre User auch bei Webmasterlose.de buchen) den Hahn zu zumachen.
Hier ein Auszug aus News:

da einige immer noch nicht gehört haben das es bei Webmasterlose zu nicht ganz korrekten Machenschaften gekommen ist hier noch mal der entsprechende Threadlink zum Klammforum:

https://www.klamm.de/forum/showthread.php?t=114939

Oder was sagt ihr wenn der Warenhändler Real euch einkaufen lässt, die Waren an der Kasse bezahlen lässt aber der Kunde bekommt sie nicht mit weil er auch Kunde beim Händler Aldi ist.

Nicht anderes wird hier von dem Team Werbekriese vorgeführt.
Die Webmaster werden erpresst unter dem Motto „Buchst du Werbung bei Webmasterlose lasse ich meine Werbung von deinen Usern zwar klickern aber die erworbenen Klicks zahle ich dir nicht aus.Ich zeige dir zwar was du mit deinen User verdienst hast, melde dir das innerhalb 24 ausgezahlt wird, bei Klamm kommt nichts an.
Irgendwann sieht man dann auf seinen Konto:

Ihr Account wurde für die Auszahlung gesperrt.

Grund:
Einbinden von Webmasterlose Werbung entgegen unserer AGB §3 und §14

Ich habe keine Werbung von Webmasterlose bei Werbekriese eingebunden. Werbekriese hat seine eigene Werbung und Webmasterlose auch seine eigene Werbung.
Vor allem wird Pauschschal gesperrt meine 5 Mailtauscher haben (jetzt hatten) außer Userwerbung nur täglich 4 Mails aus der Sammlung von Werbekriese.
Hoch lebe die Demokratie………. oder ist das Diktatur?
Da ist mir des oft aufgefallen das meine User mehr Mails bestätigt haben als über Werbekriese vergütet wurde.

Das Team von Werbekriese soll sich mal vor Augen halten das sie durch Erpressung Webmasterlose.de kaputt machen wollen, aber in wirklichkeit die Webmaster und deren User damit treffen.

Was Webmasterlose.de gemacht hat war verwerflich und er hat eine Menge Lose an seine User und Sponsoren zurückgezahlt.
Werbekriese aber versucht durch erpressen seiner Webmaster sich zu rächen.

Noch eins ich bin genau so wenig ein Anhänger von Webmasterlose.de wie von Werbekriese.de, sondern ich suche Sponsoren für meine Seiten,
das meine User und ich die begehrten Klamm-Lose verdienen können.

Ich bin fest der Überzeugung dass es Webmasterlose noch lange geben wird, aber die Webmaster noch hinter ihren verdienten Losen bei Werbekriese her jammern, da der Sponsor nicht mehr zahlen kann und einfach aus dem Internet verschwunden ist.

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke mal, keiner hier kann die genaue Höhe des Schadens, den WML damals angerichtet, hat genau beziffern. Fakt ist, dass jeder für sich selbst entscheiden muss wie er ein solches Verhalten bewertet und ob er jemanden nach einer solch dreisten Aktion noch eine 2, 3, .... Chance gibt.

Der Betreiber von Werbekrise hat diese Entscheidung getroffen und zieht sie konsequent durch.

Vielleicht gebe es weniger Faker und Betrüger, wenn mehr Leute eine harte Linie fahren würden, statt immer diese "zweite Chance" Kuschelstrategie.

Letztlich ist die Sache ganz einfach:
Wenn du die AGB eines Sponsorennetzwerks akzeptierst, dann must du dich auch daran halten.

Gruß
PLUS

Hoch lebe die Demokratie………. oder ist das Diktatur?
Welche Demokratie :hö: ? Auf meiner Seite darf ich machen, was ich will, solange es gegen keine Gesetze verstößt. In meinem Haus darf ich das ebenso. Wenn ich sage, dass niemand in mein Haus kommt, der Klamotten der Marke XYZ trägt oder der sächselt oder der rote Haere hat, dann ist das mein gutes Recht. In meinem Haus bin ich Diktator, aber sowas von :LOL: . Genauso kann man auf seiner eigenen Seite tun und lassen, was man will, solange die geltenden Gesetze eingehalten werden.

Oder was sagt ihr wenn der Warenhändler Real euch einkaufen lässt, die Waren an der Kasse bezahlen lässt aber der Kunde bekommt sie nicht mit weil er auch Kunde beim Händler Aldi ist.
Wenn am Eingang steht: "Sie dürfen hier nur kaufen, wenn Sie nicht Kunde bei Aldi sind", dann weiß man doch Bescheid. Wer trotzdem reingeht und dann auch noch bezahlt, der sollte sich später auch nicht beschweren.

Wenn am Eingang steht: "Sie dürfen hier nur kaufen, wenn Sie nicht Kunde bei Aldi sind", dann weiß man doch Bescheid. Wer trotzdem reingeht und dann auch noch bezahlt, der sollte sich später auch nicht beschweren.

Naja ich denke das Aldi sich dass nicht gefallen lassen würde und klagen würde. Ich denke mal das die sowas sehr leicht unterbinden lassen könnten.

Verdammt hatten wir so was nicht mal so um 1939 herum?
Da wurde man auch enteignet wenn man bei einer gewissen Bevölkerungsschicht etwas erwarb.

Aha - diese "gewisse Bevölkerungsschicht" war deiner Ansicht nach also eine reine Betrügerbande? Das legt dein absolut dämlicher Vergleich nämlich nahe :roll:
Vorm Schreiben lieber erst mal nachdenken - in dem Fall ist das Vorgehen von Werbekrise vorbildlich - du machst es dir nur einfach und beschwerst dich jetzt auch noch, dass jemand überaus konsequent dagegen vorgeht.

Aha - diese "gewisse Bevölkerungsschicht" war deiner Ansicht nach also eine reine Betrügerbande? Das legt dein absolut dämlicher Vergleich nämlich nahe :roll:
Vorm Schreiben lieber erst mal nachdenken - in dem Fall ist das Vorgehen von Werbekrise vorbildlich - du machst es dir nur einfach und beschwerst dich jetzt auch noch, dass jemand überaus konsequent dagegen vorgeht.

Gerade diese beiden Völkerschichte stelle ich nicht als Betrüger hin. Nicht die einen nocht die anderen. Sondern es gab welche die das garnicht gern sahen wenn du bei den anderen was gekauft oder erworben hast.
Die Betrügerbande stammt aus deiner Feder und unterstelle es nicht mir.
Vorm Schreiben lieber erst mal nachdenken ..............

:roll: Es geht darum, dass du Webmasterlose mit den Juden damals in eine Ecke schiebst - das ist das Dreiste - die Juden wurden zu unrecht bestraft, Webmasterlose hat dagegen betrogen. Das meine ich mit dem dämlichen Vergleich, ist eigentlich nicht so schwer zu verstehen oder?
Mal abgesehen davon, dass es sowieso pervers genug ist, das im Thread hier überhaupt zur Sprache zu springen, weil das eine mit dem anderen überhaupt nichts zu tun hat!

Ich denke mal, keiner hier kann die genaue Höhe des Schadens, den WML damals angerichtet, hat genau beziffern. Fakt ist, dass jeder für sich selbst entscheiden muss wie er ein solches Verhalten bewertet und ob er jemanden nach einer solch dreisten Aktion noch eine 2, 3, .... Chance gibt.

Der Betreiber von Werbekrise hat diese Entscheidung getroffen und zieht sie konsequent durch.

Vielleicht gebe es weniger Faker und Betrüger, wenn mehr Leute eine harte Linie fahren würden, statt immer diese "zweite Chance" Kuschelstrategie.

Letztlich ist die Sache ganz einfach:
Wenn du die AGB eines Sponsorennetzwerks akzeptierst, dann must du dich auch daran halten.

Gruß
PLUS

Wenn einer gegen meine AGB verstösst dann schreibe ich ihn an und sperre ihn.
Hier werden aber Mails und Banner dem Webmaster angeboten, der webby stellt sie den Usern zur Verfügung. Nachdem der Webby sie sich auszahlen lassen will erscheint der Satz Ihr Guthaben wird innerhalb von 24 Stunden ausgezahlt und das war es dann.

:roll: Es geht darum, dass du Webmasterlose mit den Juden damals in eine Ecke schiebst - das ist das Dreiste - die Juden wurden zu unrecht bestraft, Webmasterlose hat dagegen betrogen. Das meine ich mit dem dämlichen Vergleich, ist eigentlich nicht so schwer zu verstehen oder?
Mal abgesehen davon, dass es sowieso pervers genug ist, das im Thread hier überhaupt zur Sprache zu springen, weil das eine mit dem anderen überhaupt nichts zu tun hat!

Mann kann die Dinge drehen wie es einem passt.

Ich vergleiche nicht diese benannte Volkerschicht mit Webmasterlose.de, dieser hat das Vertrauen der User missbraucht.
Die anderen wurden verfolgt weil sie einer Regierung nicht in den Kram passten.

Hier werden verdiente Lose einbehalten nur weil man auch bei dem, der einem nicht passt auch Werbung ordert.

Welche Demokratie :hö: ? Auf meiner Seite darf ich machen, was ich will, solange es gegen keine Gesetze verstößt. In meinem Haus darf ich das ebenso. Wenn ich sage, dass niemand in mein Haus kommt, der Klamotten der Marke XYZ trägt oder der sächselt oder der rote Haere hat, dann ist das mein gutes Recht. In meinem Haus bin ich Diktator, aber sowas von :LOL: . Genauso kann man auf seiner eigenen Seite tun und lassen, was man will, solange die geltenden Gesetze eingehalten werden.

Es ist traurig das du nicht Neutral bist……

Wenn du bei Aldi oder im Laden xxxx nicht gerade Hausverbot hast wird man dich einlassen. Die gekaufte und bezahlte Ware wird dir nicht vorenthalten.
Die gekaufte Ware sind die angebotenen Mails und Banner
In meinen Fall sind es von meinen Usern sauber geklickte Mails und Banner die Bezahlung, das ist der Unterschied.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn einer gegen meine AGB verstösst dann schreibe ich ihn an und sperre ihn.
Hier werden aber Mails und Banner dem Webmaster angeboten, der webby stellt sie den Usern zur Verfügung. Nachdem der Webby sie sich auszahlen lassen will erscheint der Satz Ihr Guthaben wird innerhalb von 24 Stunden ausgezahlt und das war es dann.

Moin,

ich glaube du sprichst mich hier als besitzer von werbekrise.de an ;)

Ich verarsche niemanden und stelle auch keinem etwas zur verfügung und bezahl ihn dann nicht. Unsere Seite hat eine AGB, die man normalerweise vor der Anmeldung liest und dann auch bei dieser bestätigt sie gelesen zu haben.

Wer dies macht und dagegen verstösst hat halt Pech. Ich habe es im letzten Newsletter extra auch noch erwähnt und bekam daraufhin einige viele Mails mit dem Ergebnis:

99% waren der Meinung das es gut ist wenn man strikt dagegen vorgeht und nicht immer alles mit sich machen lässt. Mich hat er auch betrogen und bis heute noch nichts von meinen Forderungen erfüllt, dass liegt alles beim Anwalt und da kommt noch was auf ihn zu.

1% hat mich gebeten den Account zu löschen und ich bin dieser Bitte auch nachgekommen

5 haben mich sogar direkt nach dem Newsletter angerufen und mir gesagt das sie es nicht gelesen hätten, aber umgehend WML Werbung von den Seiten nehmen.

Fakt ist:
Wir und unsere Sponsoren möchten halt nicht das unsere Werbung neben oder Zeitgleich mit der von WML eingebunden wird.
Wem das nicht passt, es gibt soviele andere gute Sponsoren die auch Werbung für Paid4 anbieten ;)

Naja ich denke das Aldi sich dass nicht gefallen lassen würde und klagen würde. Ich denke mal das die sowas sehr leicht unterbinden lassen könnten.

Muss dir da voll Recht geben.
Normal wollte ich keinen Tread mehr in dieses Forum aus verschiedenen Gründen setzen.

Meinethalben können mich meine Gegner weiterhin zerreissen schau da nicht mehr rein.
Werbekriese ist für meine Seiten gestorben und warte auf den Tag wo es im Forum steht ich erhalte keine Lose mehr von W............

hmm...
zum einen meine ich das alles in den AGB von werbekrise gelesen zu haben.
Ah ja, hier ist es §14 von werbekrise
zum anderen werden erst bei Auszahlung die Webbis kontroliert und daher auch erst dann gesperrt, was ein ganz normales Vorgehen ist ;)

Im ürigen macht er das nicht, wenn du Werbung dort buchst, sondern Werbung von dort abbaust und das nicht erst seit gestern.
Ich dachte eigentlich bisher immer, die vermeintlich "schlechten" Nachrichten bezüglich("boar, der und der hat mich nicht ausgezahlt obwohl ich nichts gemacht habe") verbreiten sich bei klamm immer rasend schnell:mrgreen: Aber in diesem Fall hat es ja anscheinend etwas länger gedauert *ironie*

MFG
reader100

Moin,

ich glaube du sprichst mich hier als besitzer von werbekrise.de an ;)

Ich verarsche niemanden und stelle auch keinem etwas zur verfügung und bezahl ihn dann nicht. Unsere Seite hat eine AGB, die man normalerweise vor der Anmeldung liest und dann auch bei dieser bestätigt sie gelesen zu haben.

Wer schickt mir dann die Mails von Werbekriese, das diese oder jene neue Werbebuchung zur verfügung steht?

Warum sperrt mich dann Werbekriese nicht?
Warum steht wenn ich mich auszahlen lassen will oben die Lose werden innerhalb von 24 Stunden ausgezahlt.
Die Lose werden aber nicht gezahlt auch keine Mail das sie auf Grund eines verstosses verschiedener § die Auszahlung gesperrt ist?

Warum wird der Frusst den Werbekriese mit Webmasterlose hast an die Webmaster aus?

Nein Werbekriese lässt diese Webmaster weiter ihre Werbung buchen und bezahlt sie nicht, das ist der Fakt.
Wenn Werbekriese sich von Webmasterlose.de betrogen fühlt (was ich Werbekriese ohne weiteres glaube) und dir versprichst das dein Anwalt etwas ereichen kann (ich wünsch Werbekriese sogar) dan fechtet das auch aus.
Aber lasst die Webmaster daraus.
Darüber hinaus führen nicht alle meine Seiten Werbung von Webmasterlose.de, auch denen wird der Verdienst vorenthalten.

Warum steht wenn ich mich auszahlen lassen will oben die Lose werden innerhalb von 24 Stunden ausgezahlt.
[...]
Nein Werbekriese lässt diese Webmaster weiter ihre Werbung buchen und bezahlt sie nicht, das ist der Fakt.

Also so wirklich verstehe ich gerade dein Problem nicht :-?. Werbekrise hat AGB, die man sich vor der Anmeldung durchlesen sollte und dann bestätigt, dass man diese gelesen hat. Dort steht das mit Webmasterlose drin.

Das heißt du meldest dich bei Werbekrise an und baust absichtlich weiterhin Werbung von Webmasterlose ab - was erwartest du denn dann, wenn du absichtlich gegen die AGB verstößt? Wer sich an die AGB hält wird doch ausbezahlt - wer sich nicht dran hält eben nicht. So einfach ist das.

Wem die AGB nicht gefallen, der muss sich doch gar nicht erst dort anmelden und Werbung abbauen.

Ich find es übrigens toll, dass mal jemand konsequent gegen Webmasterlose vorgeht. Denn das was da ablief ist einfach unvorstellbar...

hammi ist aber nahezu ungeschoren davongekommen und macht fröhlich mit seinem projekt webmasterlose.de weiter, weil eben keiner was unternommen hat.

ich hab die AGB auch erst später gelesen und habe vorerst werbekrise deaktiviert.

ich würde aber doch schonmal gerne wissen, wie man herausfinden will, wann welche banner laufen und vor allem wo und ob zeitgleich usw.?

denn theoretisch kann ich per cronjob das ja steuern, dass zb von 6 bis 18uhr webmasterlose rennt und die andere zeit werbekrise und dann verstosse ich nicht gegen die AGB oder wie?!

komische sache...

Zuletzt bearbeitet:
Brauchst du noch nicht mal per Cron machen. Du legst einfach eine Zweite Seite an, zweiten Klickbereich. Denn dann sind nicht beide Werbungen auf der selben Seite, sondern auf unterschiedlichen. Steht ja Seite nicht Domain.

Ich finde es nur schlimm, wenn Leute sowas ankreiden, die selber auch Fehler machen, und dann nicht mal dazu stehen, sondern einfach dann User die sich wegen Fehlern beschweren einfach sperren.

Ich sage nur Klick4lose.de's Loseanlage (schon etwas länger her)....
Ich glaube die wären auch net erfreut, wenn ich jetzt immer bei meinen Projekten schreiben würde, User von .... dürfen nicht teilnehmen... Oder ??

P.S. ich will nicht sagen, dass es in Ordnung war, was hammi gemacht hat, aber das hier ist auch nicht in Ordnung.

hammi ist aber nahezu ungeschoren davongekommen und macht fröhlich weiter, weil eben keiner was unternommen hat.

ich hab die AGB auch erst später gelesen und habe vorerst werbekrise deaktiviert.

Hmmm,

du beschwerst dich auf der einen Seite das er ungeschoren davon gekommen ist, aber auf der anderen baust weiter seine Kampagnen ab und deaktivierst Werbekrise dafür? Das widerspricht sich und so unterstützt du ihn doch gerade noch mehr lol.

Ich finde es nur schlimm, wenn Leute sowas ankreiden, die selber auch Fehler machen, und dann nicht mal dazu stehen, sondern einfach dann User die sich wegen Fehlern beschweren einfach sperren.

Ich glaube schon das wir zu fehlern stehen und User nicht ohne Grund sperren, zumal schon garnicht wenn sich jemand über etwas beschwert. Hier greift bestimmt auch: Wie man in den Wald reinruft so .........

Ich sage nur Klick4lose.de's Loseanlage (schon etwas länger her)....

Richtig da gabs damals was, da hatte ich auf einer Seite Lose angelegt und diese konnte nicht mehr auszahlen. Das war aber mittlerweile bei mehreren Seiten und überall habe ich meine Lose wiederbekommen ;)

P.S. ich will nicht sagen, dass es in Ordnung war, was hammi gemacht hat, aber das hier ist auch nicht in Ordnung.

Hmm, ist deine Meinung und jeder kann nunmal nicht die gleiche Meinung haben. Nur wenn jeder immer nur grosse Reden schwingt und nichts unternimmt wird sich nie was ändern ;)

So mehr sage ich auch garnicht mehr dazu, denn es ist alles gesagt. Wir haben eine AGB, wer sich anmeldet hat sie gelesen und akzeptiert. Wer dagegen verstösst wird gesperrt, fertig. Das ist nahezu auf jeder Seite so und unsere hat nunmal ein paar mehr Kriterien als die ganzen Standard AGB auf sooooo vielen Seiten hehehe.