Herrunterfahrene mittels batchdatei

DePimp

Well-known member
18 Februar 2007
71
2
Hey, Ich hab ne frage und zwar versuch ich mit fast keinem know-how eine Datei zu schieben mit der den pc herunterfahren kann. Das was ich hab sieht wie folgt aus:

1
2 start
3 C:\Dokumente und Einstellungen\Freundschaftsmotteck>shutdown -s -t 30

natürlich klappt das nicht! :-? Bitte um Hilfe!

Code:
[FONT=Fixedsys]shutdown -s -c "OWNED !!!" -t 30[/FONT]
in die Batch-Datei und hoffen, dass dein Freund Win2k/XP drauf hat.

In Anlehnung an den anderen Thread:
Wirklich sicher, dass du programmieren willst ? Oder willst du doch lieber nur Kindereien machen ? :roll:

hmmm ich glaub Kindereien machen gehört zum Programmieren oder umgekärt?? :-?

wieso is da eig ne 1: vor? Ich glaub iwie mach ich nen Fehler...ichh ba erst txt dann kopier ich das darein und dann mach ich ne .bat datei???

erstmal solltest du dir eine Programmiersprache aussuchen die du lernen willst.

Klar, spielchen gehören dazu zum lernen einer Sprache, aber nciht solche Kindereien

@DePimp:
Ich darf dich nach deinem Alter fragen ? ;)

15 wieso???? :D ISt das nicht das richtige einstiegsalter?

ähmmm.....kann ich das auch mit c++ machen? wenn ja wie?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es geht nicht um das Einstiegsalter, sondern wohl mehr um die geistige Reife. Drum auch die Frage nach dem Alter.

Wenn jemand kommt und will programmieren lernen, braucht 3 (in Worten: drei !) Threads, um einem Freund einen Strich spielen zu können und dann zwischen
Ich korigiere: Spielchen nicht Kindereien!
"Spielchen" und "Kindereien" herumreitet, dann würde ich einfach mal sagen, dass du für die Programmierung nicht wirklich der richtige bist bzw. wenn, dann noch ein großes Weilchen warten solltest.

P.S. Es gibt den Edit-Button ;)

Doch, es geht :p
...ich habs ausprobiert ;)
Hmm, hast recht, habs auch nochmal getestet. Hab dann letzens wohl mal irgentwie nen Buchstabendreher gehabt oder so :-?

Man muss auch reif sein. Ansonsten kommt ein Script-Kiddie bei raus :mrgreen:

ähmmm.....kann ich das auch mit c++ machen? wenn ja wie?
Das kann man in fast jeder Sprache machen :p

Ich glaube nicht das die Erstellung von mehreren Threads und die Idee einem Freund einen streich zu spielen auf MEIN geistiges Alter übertragen werden dürfen. Ich glaube eher das ich für mein Alter relativ gute EDV-Kenntnisse hab!

Nochmal zur Idee einem Freund einen Streich zu spieln und die Hintergründe:
Ich hab mich mit einem Oberstudienrat (ohha) von einem Gymnasium in Münster über Programmierung und Netzwerkübergriffe geredet. Hierzu muss gesagt werden dieser Oberstudienrat ist mein Nachbar und hat früher für Banken Sicherheitslücken im System aufgespürt. Ich habe mich mit ihm bevorzugt über batch unterhalten und er erzählte das es auf einer LAN wohl sehr gut kommen würde wenn man solch ein Programm (wenn man das so nennen darf) in andere .exe oder in den Autostartordner einfügt! Ich denk mal das ich mich hier informieren wollte damit ich dem etwas beweis oder ihm zeigen kann das ich mich mit der materie auseinander gesetzt hab!

Entfernter möchte ich mich ebis ntschuldigen dafür das ich mehr als eine Thread geöffnet hab, ich dachte jetzt nicht das hier alle so sensibel sind!

LG....Alex

ich will nen fetten trojaner basteln, der die ganze welt runterfährt. wie geht das???????????

@theHacker: so? :ugly:
PS: ich musste mich zu den Mehrfachsatzzeichen regelrecht "überreden"

eignet sich c++ auch zum anfangen?

Wenn du Biss hast, ja.
Der Vorteil ist, dass du dann näher an der Maschine arbeitest als z.B. mit Java oder einer Scriptsprache. D. h. du sammelst gleich mal Erfahrungen, die nicht bloß mit Abbilden von Algorithmen in Syntax der Programmiersprache XY zu tun haben, sondern dich den Rechner besser verstehen lassen. Dadurch hast du im Idealfall danach keine Probleme mehr, schnell irgendeine andere objektorientierte oder prozedurale Programmiersprache zu lernen.

ch habe mich mit ihm bevorzugt über batch unterhalten und er erzählte das es auf einer LAN wohl sehr gut kommen würde wenn man solch ein Programm (wenn man das so nennen darf) in andere .exe oder in den Autostartordner einfügt! Ich denk mal das ich mich hier informieren wollte damit ich dem etwas beweis oder ihm zeigen kann das ich mich mit der materie auseinander gesetzt hab!

Also ne Batch wirste nicht in ein Programm einfügen können, hätte ja auch keinen Sinn?
und ehrlich gesagt, so toll ist ein Batch Script nicht.
Wenn du das auf ner LAN wem in den Autostart Ordner legts, wird er höchstens denjenigen als Scriptkiddie bezeichnen, sofern er sich etwas mit PC's auskennt.
Obwohl, wenn dem sein PC im sekundnetakt runterfährt, wird er ganz schön Panik kriegen, wer rechnet bei ner LAN schon mit sowas :mrgreen:

shutdown -s -c "OWNED !!!" -t 30

und gleichzeitig hoffen das derjenige shutdown -a nicht kennt ;)

da find ich ExitWindowsEx(); doch besser ;) (so mit nochnem Sleep(1 + rand()%50000); davor) die .exe dann in autostart bzw in systemordner und.... ach wie haben die damals auf der lan geschimpft...
jeder fängt mal klein an

Ich würd mal sagen mit Cpp wirst du kein Spass haben. Ich hab das damals im alleingang auch paar mal versucht weiter als copy+paste bin ich nie gekommen. Aber du kannst es ja mal versuchen ;), am besten suchst du dir jmd der wenigstens bischen ahnung hat für die ersten gehversuche.
mfg
Samy

und gleichzeitig hoffen das derjenige shutdown -a nicht kennt ;)
Lustiges Partygame:
  • eine Batchdatei mit dem Inhalt
    Code:
    [FONT=Fixedsys]shutdown -r -t 15
    exit[/FONT]
    erstellen.
  • Der Spieler, der an der Reihe is, ruft diese dann auf, damit der Timer tickt (exit, damit die Konsole gleich drauf zu geht).
  • Der Spieler hat dann genau 15 Sekunden Zeit, die Konsole wieder aufzubekommen und den Abbruchs-Befehl einzugeben.
  • Hat jeder Spieler es geschafft, wird die Zeit um eine Sekunde verringert und es geht von vorne los
:ugly: