ScarFace01
19.02.2011 - 22.19
- 7 April 2007
- 336
- 42
Ich habe nen Kumpel der Hepatitis C hat. Für mich eigentlich kein Problem. Ich halte deswegen jetzt keinen Abstand zu ihm oder so. Eigentlich waren wir uns alle immer ziemlich sicher, dass Hepatits C nur durch Blut übertragen werden kann. Nun haben wir neulich irgendwo gehört oder gelesen, dass es doch durch Speichel übertragen werden kann, weil man, wenn man Zahnfleisch bluten hat oder beim Zähneputzen etwas blutig gepuzt hat, winzige Reste an Blut im Speichel zurück bleiben.
Ist es nun möglich, dass ich mich jetzt bei meinem Kumpel angesteckt haben könnte? Ich meine er dreht mir ab und zu mal eine Zigarette oder wir teilen uns auch mal eine.
Ich nehme jetzt zwar keine Drogen bzw. bin kein Kiffer, der sich mit jedem Hans und Franz den Joint teilt aber halt hin und wieder mal ne Zigarette.
Ist meine Frage berechtigt? Könnte es wirklich sein, dass Hepatitis C ( oder auch A oder B) durch das teilen oder drehen(anlecken!) einer Zigarette übertragen werden könnte?
Ist es nun möglich, dass ich mich jetzt bei meinem Kumpel angesteckt haben könnte? Ich meine er dreht mir ab und zu mal eine Zigarette oder wir teilen uns auch mal eine.
Ich nehme jetzt zwar keine Drogen bzw. bin kein Kiffer, der sich mit jedem Hans und Franz den Joint teilt aber halt hin und wieder mal ne Zigarette.
Ist meine Frage berechtigt? Könnte es wirklich sein, dass Hepatitis C ( oder auch A oder B) durch das teilen oder drehen(anlecken!) einer Zigarette übertragen werden könnte?