"Hello"-Fenster

Nicht-PREMIUM-User können diesen Link benutzen, um die Box abzustellen :LOL:

(Irgendwie is das Rumgeheule wegen dieser komischen Box schon nicht mehr lustig)

Irgendwie is das Rumgeheule wegen dieser komischen Box schon nicht mehr lustig
Ein Sandkorn verursacht mal wieder einen ganzen Sandsturm. Dieses Mal dauert es sogar verhältnismäßig lange, bis sich die Gemüter wieder beruhigen.

Demnächst schreibe ich übrigens ne Mail an Google, warum ich bei meiner persönlichen Startseite iGoogle nicht den oberen Balken mit der Suche etc. ausblenden kann. Sonst ist da schließlich auch alles konfigurierbar.

[...] ich muss sagen sie gefällt mir überhaupt nicht
Und würdest du uns auch vielleicht noch verraten warum?

Soll ich jetzt jedesmal Premium User werden nur um das Ding zuzumachen?

Wenn Du den einen Klick am Tag nicht verkraften kannst und es *unbedingt* dauerhaft zuhaben möchtest - ja, dann ist Premium eine Möglichkeit dazu.

Oder Du akzeptierst einfach das das Leben kein Ponyhof ist.

Demnächst schreibe ich übrigens ne Mail an Google, warum ich bei meiner persönlichen Startseite iGoogle nicht den oberen Balken mit der Suche etc. ausblenden kann. Sonst ist da schließlich auch alles konfigurierbar.

Das ist übrigens der beste vergleich den ich hier bisher gelesen habe.
Das sollte ab jetzt zur Standartantwort werden :)

Solange in der Box nur hübsche Mädels auftauchen, solls mir recht sein :ugly:

Aus meiner Gegend sind kaum, für meinen Geschmack, hübsche dabei. Und wenn doch dann sind die inaktiv :roll:

Hey Luke, mache doch ma bitte eine Funktion die mich benachrichtigt wenn sich jemand mit den Suchparametern:
- PLZ + X km Umkreis
... bei Klamm neu anmeldet.

Ich bin jetzt nicht scharf drauf irgendwenn abzuschleppen.
Ich ziehe nur beruflich alle 4 Jahre um und da is immer schwer neue Leute kennenzulernen. So würde ich wenigstens informiert werden wenn es paar neue Leute in meiner Gegend gibt mit denen man schonmal nen Aufhänger hätte (Klamm) über den man quatschen kann um somit ins Gespräch zu kommen.

Das ist ja nervig/scheiße, wenn jetzt statt Zitaten oder Tipps plötzlich Textlinks in der Hello-Box kommen :(
Hoffentlich dann nur wirklich selten .. wenn jetzt jedes dritte mal statt nem netten Zitat plötzlich Werbung drin ist, blende ich sie direkt aus - lohnt sich dann ja nimmer reinzugucken ...

Weil bisher ist für mich das einzig sehenswerte an der Hellobox die Zitatsache ...

Kommt nur wenn was gebucht ist und auch dann abwechselnd mit jeglichem anderen Content (da kommt ja noch mehr hin als 2 Sachen).

Hab jetzt erstmal das WMS auf Vordermann gebracht (das HelloAD war ja klar, dass ich das quasi entwickeln *musste* ^^) ... die Tage gehts dann mit Hello-Inhalten weiter!

Was soll der Blödsinn?

Also eine Frage muss ich an Lukas mal stellen, soll diese Box ein neuer Versuch sein Mitglieder zu vergraulen, so dass sie definitiv zu sowas wie iGoogle wechseln? :think:

Also ich weiß nicht wie die anderen Leute die Box verstehen, aber ich sehe es als so eine Art Dialog mit sowas wie dem Tipp des Tages - und den schalten pi mal Daumen 95% aller Nutzer in Anwendungen aus! Und bei klamm wie läuft es da? Da muss man einen Prem.-Acc. kaufen um den Quark auszuschalten. Das ist zwar irgendwo eine originelle Geschäftsidee, aber wenn man bedenkt, in welcher Konkurrenz und eigentlich sogar schlechteren Position klamm gegenüber Plattformen wie iGoogle antritt, dann halte ich eine solche Zwangsmaßnahme echt für einen fatalen Denkfehler. :naughty:

Mein sicher, ich versteh die Idee und du (Lukas) hast dir sicher noch viel mehr zu dieser Box überlegt. Dennoch sollte es wie die übrigen Komponenten von jedem Nutzer frei konfiguriert und auch deaktiviert werden. Ist ja nicht so, dass du durch die Box mehr Werbung auf der Seite unterbringst oder automatisch mehr Umsätze machst. :doh:
Falls du dennoch die Box so zwangsweise anzeigen willst: auch ok! Jedem steht frei sein eigenes Grab zu schaufeln. :renoyr:

Ich war der Meinung das ich meins auf "dauerhaft anzeigen" habe :think: aber ich sehe es nimmer? Wo ist es hin? :think:

Wenn du wüsstest, wie oft wir das hier schon gelesen haben ... und Klamm.de gibts immer noch ;)
Naja, schau mal genauer hin, der Zuwachs an neuen (aktiven) Nutzern ist zurück gegangen (also die Zuwachsrate ist gegenüber von vor ca. 2-3 Jahren nicht unerheblich gesunken)! Das Problem ist, es gibt nicht ausreichend ausführliche Statistiken wo man eindeutig ablesen kann, wieviel der angegebenen ca. 281.000 Mitglieder auch wirklich noch aktiv ist. ;)

Aber egal, ich hab jetzt den eigentlich Sinn der Box gesehen, bei dem Werbesystem bei Klamm kann man nun ja auch Werbung für diese Hello-Box buchen. Ich fasse mal zusammen, wir haben nun oben im Header 2 Banner, rechts kommt häufig auch immer Werbung und im Fooder ist ein Button eingefügt. Und nun noch die Hello-Box! :yawn: Es ist schon krass wie sehr klamm unaufhörlich in Richtung Litfaßsäule mutiert. Ah ich hab noch was vergessen, es gibt ja da auch noch das Fenster, wo man per Zufall Bücher und DVDs von Amazon angeboten bekommt. Wäre mal interessant zu wissen, zu welchem Anteil da eigentlich nur noch Content dargestellt wird - ob es wohl noch mehr als 50% sind? :LOL:

Naja, schau mal genauer hin, der Zuwachs an neuen (aktiven) Nutzern ist zurück gegangen (also die Zuwachsrate ist gegenüber von vor ca. 2-3 Jahren nicht unerheblich gesunken)!

Die Zuwachsrate ist zurückgegangen ... wow.
Das ist wie die Schreckensmeldung in den Börsennachrichten:
"Der Kurs der XYZ-Aktie ist eingebrochen, nachdem bekanntgegeben wurde, dass dieses Jahr nur 18 Mio. Eur Gewinn eingefahren wurden, obwohl Analysten Anfang des Jahres von 20 Mio. Eur ausgingen. Bei den Aktionären herrscht Katerstimmung. Bundeskanzler Merkel sprach von einem schwarzen Tag für die deutsche Wirtschaft."​

Es wächst immernoch! Etwas das wächst, stirbt so schnell nicht. Auch, wenn es langsamer wächst - es wächst!

Was kriegen eigentlich die Leute bei "Dies ist Ihr xxx. Tag" angezeigt, bei denen das Anmeldedatum unbekannt ist? :p

Oh :shifty: ganz übersehen, meine HelloBox ist übrigens um 0 Uhr wieder aufgetaucht. Hab sie nochmal angepinnt, hoffe sie bleibt nun auch da :-?