"Hello"-Fenster

Jaaa... Stochastik:biggrin:

Dann will ich mal meine Rechnung vorschlagen:
Wann werde ich mit einer Wahrscheinlichkeit von über 99% einen Premium Gutschein bekommen?

Vereinfacht nehmen wir an, dass jeder 1000ste Benutzer zufällig ausgewählt wird. Die Wahrscheinlichkeit, einen Punkt zu bekommen liegt also bei (1/1000). Zu 99,9% treffe ich also nicht.

Sei n die Anzahl der Fehlversuche, so komme ich auf folgende Rechnung:

(999/1000)^n ist die Wk, dass ich in n Versuchen nicht treffe, (1/1000)^5 lässt mich 5 mal treffen und (5+n über 5) sind die Möglichkeiten der verschiedenen Reihenfolgen. Das ganze soll größer als 0,99 sein, da das ja meine Vorraussetzung im dick geschriebenen ist.

(n+5) sind also die Tage die ich brauche um mit einer Wk von über 99% den Premium-Account zu gewinnen:ugly:

Leider will mein Casio fx-991ES das nicht ausrechnen (seine Antwort lautet nur schlicht "Can't Solve") aber die Rechnung sollte stimmen, oder?
Derive werkelt grade dran, leider nur in der virutellen Maschine und zudem habe ich keine Ahnung ob ich das Richtige ausrechnen lasse (hab numerisch und komplex ausgewählt)...
Ich bin gespannt, was rauskommen wird:ugly::evil: und ob ich irgendwann einen Prem-Acc gewinnen kann:mrgreen:
 
Vereinfacht nehmen wir an, dass jeder 1000ste Benutzer zufällig ausgewählt wird.
Naja, diese Annahme war ja gerade der interssante springende Punkt. :ugly:

Erschwerend kommt hinzu, dass Du am Folgetag ne höhere Chance hast auf ne Doublette, weil sich die Plätze bis zum Punktgewinn ansammeln (damit ist die Annahme schonmal falsch - da muss n mit rein). Erst wenn Du Dir nen Punkt abholst, werden die Plätze wieder resettet. Und es zählt auch nur genau das 2. Mal wenn Du "triffst". Hast Du den Platz X zum 3. Mal und beim 2. Mal noch keinen Punkt ge-claimed dann tut der 3. Treffer *nix* (also steht nichmal BINGO da ...).

Edit: Theoretisch gewinnt man ja *irgendwann* ... weil irgendwann hat man jeden Platz doppelt. Hat man bis dahin aber noch keinen Punkt abgeholt, kann man in der Folge nur noch mit den runden 1000er Plätzen gewinnen. Das zieht die Wkeit dann nochmal ARG runter am Ende. Aber ich glaub so dumm ist niemand, dass er 35.000x hintereinander NICHT auf Bingo klickt. :ugly:

Edit2: Ich glaube bevor das jemand korrekt ausgerechnet hat (geht gar nicht weil die Anzahl der aktiven User /Tag ja auch schwankt), haben wir schneller empirische Werte für das Ganze. Ich sag Bescheid sobald einer 5 Punkte zusammen hat. Bisher wurden von 116 Bingos 32 abgeholt. Der Beste hat 2 Punkte (1x Doublette und 1x 1000nder).
 
Ok, klar, das waren nur die 1000er. Doubletten hatte ich ganz vergessen. Die Doubletten zählen also nicht nur zum Vortag, sondern die ganze Zeit? OK, das macht das ganze komplizierter, da man hierfür wirkliche Userdaten bräucht.
Und das mit dem Bingo wusste ich garnicht:mrgreen:
 
Wie wäre es dieses Popup wo man die Zahlen eingeben muß in das Begrüßungsfenster mit einzubauen. Auf die art würde die Webseite atraktiver weil ein Popup weniger aufgeht.
 
Dann kannst du aber den Popup Blocker anmachen, demzufolge erscheinen keine Popups und Lukas hat weniger Einnahmen bei gleichen Ausgaben.
 
Bei Google Chrome kann ich leider gar nicht einstellen, dass Popups generell erlaubt werden... Deshalb wäre das für mich schon eine Erleichterung... Anderseits wird die zweite Version des Browsers dieses Problem hoffentlich beheben...
 
Also ich glaub ich hab erst wieder ne Chance wenn am 20. April mein Studium weiter geht. Im Moment stehe ich irgendwann zwischen 6.30 Uhr und 10.30 Uhr auf und bekomme garantiert nicht diese Punkte für gleiche Plätze. :-?
 
Sicher? Bei meinem Datumsabgleich grad eben war eigentlich alles okay.
Vielleicht solltest du eher mal deine lokale Zeit syncen ... ;)
Stimmt. Grade über "Wer ist online?" geguckt. Die Zeit scheint doch richtig zu sein. Warscheinlich beginnt der Tag bei Klamm aber erst ab 00:01 und nich um 00:00 wie ich erwartet habe:biggrin:
 
ja das Gefühl hatte ich neulich auch, dass es erst um 0:01 war, ich hatte funkwecker neben mir stehen, von daher war meine Zeit definitiv richtig :D
 
Das "Tagwechsel" Script macht ja *einiges* ... und bis das fertig is, kann schonmal ne 3/4 Minute vergehen. Ich hab die Hello-Resets aber mal ganz zu Anfang gestellt. Sollte also ziemlich genau um 00:00 klappen (+-10sek).
 
Hi,
scheint ein Bug zu sein aber gestern am 11.4.09 war ich 100. Besucher und heute bin ich um 0:00 auf klamm gegangen und es wurde folgendes angezeigt: Sie waren heute als 12983. User online. (-12883)

Das kann nicht sein oder?
 
Sie waren heute als 14343. User online. (-14278 )

hier ist ebenfalls was faul :mrgreen: gestern war ich 65 *glaub*

mfg

Chris
 
Und ich dachte schon, ihr habt sie nimmer alle, als ich gelesen hab, ich wäre der >10000 User und das um paar Minuten nach Mitternacht :ugly: