Headset - Hörer hören Gurgeln?

Flying_angel

Well-known member
2 Dezember 2006
530
14
Hallo

Ich habe eine Frage:

Ich versuche mich als DJ auf einer Seite (Onlineradio)

Ich habe einen Vista Rechner und 2 Headsets mit Klinkenstecker (Trust und Hama ) RAM etc. stimmen alles

Im Musikprogramm haben wir schon alles versucht, es muss an meiner Hardware liegen und an den Einstellungen nur kenne ich mich nicht so gut aus. Habe SoundOnBord und habe das Problem, wenn ich normal Teste klingt alles gut - kaum bin ich auf Sendung und spreche, kommt es einmal klar herüber und dann vermischt sich ein Gurgeln mit als wenn ich aus der vollen Badewanne sende ....... kann mir einer weiter helfen?

Danke im Vorraus

Bei manchen Soundtreibern kann man Umgebungen simulieren, also z.B Unter-Wasser oder Gummizelle ... Vielleicht hast du diese Funktion aktiviert.

Mhm ne es ist ja SoundOnBord und die handelsübliche Realtek Definition
Kann da nur die Verstärung eingeben und Lautstärke - sollte ich was übersehen haben - bin ich über Ratschläge / tipps dankbar

"Gurgeln" hört sich für mich nach einem unsauberen Stream an, wie sendest du überhaupt, mit welchem Programm und auf welchem Weg? Sendest du an einen Server und der Server verteilt das Signal an alle Hörer?
Hören wirklich alle hörer ein Gurgeln und hören alle exakt das gleiche Gurgeln, oder hören nur einzelne das Gurgeln oder gurgelt es bei allen unterschiedlich?

:roll:

So sieht meins aus :(

Bischen anders als bei euch, die Badezimmereinstellungen etc. finde ich nicht / hab ich nicht.