HD+ Probleme mit dem Bild

NewFrontier

Globetrotter
ID: 364578
L
20 April 2006
27.551
750
Hi,

Habe mir einen HD+ Receiver gegönnt, nun aber ein Problem. Die HD Sender der Öffentlichen laufen problemlos. Die privaten ruckeln aber häufig, dh alle 3 Sekunden eine Unterbrechung. Nach Neustart der Box läuft dann aber idR aber alles.
Woran könnte das liegen? Btw.: der Ton läuft durchgängig gut, Aussetzer hat nur das Bild.

Randinfo: Easy One Basic HD+ Receiver, Software auf neuestem Stand, volles Signal

Hallo,

die Sat-Anlage ist nicht zu 100% ausgerichtet, daher die Bildaussetzer und ruckler.

Bei den Billig HD+ Receivern ist die eingebaute Platine einfach Schrott, die das HD Signal umsetzt. Übrigens empfängst du nur 720p und nicht 1080p! Auf 1080 wird nur hochgerechnet.
HIer empfiehlt es sich auf einen Technisat zu gehen. Technisat Digit HD8+.

Bei Geräten ab 170 - 180 € hat man diese Probleme nicht!

Hm ok, aber die günstigen Receiver können ja nicht automatisch alle Schrott sein. Konnte das Problem bisher auch nicht beheben. :(

Naja, du könntest höchstens zurück zum Laden gehen und den Fachmann fragen wie man hierbei am Besten vorgeht. Vielleicht hast du ja nur eine Einstellung übersehen.

Nun, das ist privat, dann die technischen Aspekte des High-Definition-Receiver mit Sicherheit noch nicht ausgereift!:D

Du hast leider einen Receiver erwischt, der in den Tests auch nicht sonderlich gut abgeschnitten hat. Denke es liegt daran, da der Fehler dort auch des öfteren auftaucht.

Beim Receiver kann man tatsächlich Einiges falsch machen. Habe selbst schon X Marken durch ... Im Prinzip wirst du bei Technisat oder Kathrein enden. Wobei mich Kathrein im direkten Vergleich mehr als überrascht hat. Läuft noch wesentlich stabiler und "smoother" als Technisat und hat tvtv Integration.

Nun ja, es es ein Geschenk, ich behalte es dann erstmal und werde mich beim nächsten Mal vorher besser informieren. Danke erstmal :)