HAWIEHO.com sperrt acc ohne grund

spandauer3

Well-known member
ID: 219507
L
21 Juli 2006
10.205
433
Japp ihr habt richtig gelesen.
Mein acc wurde gesperrt ,weil ich hier nur meine meinung bzw nicht mal meine meinung sagte,sondern weil ich eine frage stellte bzgl. einer az!
dann wird einem gesagt, dass man gewisse aktivitäten gezeigt hat, die dieser sperrung den ausschlag gaben.
wenn man nun nciht mehr mal eine frage stellen kann , ohne befürchten zu müssen, dass einem der acc gesperrt wird und seine az nur vielleicht bekommt, dann kann dies nicht grade seriös sein.
es werden agb geändert , ohne dass den usern bescheid gegeben wurde.
ganz zu schweigen davon, dass den usern das sonderkündigungsrecht quasi geklaut wird.
ich habe das gefühl,dass den usern mit einer hohen payrate versucht wurde, zu sich zu locken um dann die az grenze absichtlich und ohne dem wissen der user geschieht sowas.gleichzeitig wurden die auszahlunsgbearbeitungzeiten erhöht und dieses wurde auch nicht mitgeteilt.ganz zu schweigen davon, dass man als user sich seine infos über ein forum von ihm beziehen muss.
wenn es punkt der agb wäre, dann könnt man sagen, dass man zugestimmt hatte,aber dem ist ja nicht so.
ich denke,wenn der betreiber sagt, ich bekomm mein geld nicht, dass er dann fahrlässig handelt und ganz arg betrügt.
ich sage bewusst betrug ,denn was anderes ist es ja nicht.
also wer sich dort anmeldet ,brauch sich nicht zu wundern, dass wenn er hier noch irgendwas dazu sagt, sein acc gesperrt wird und wahrscheinlich nicht ausgezahlt wird.
und die höhe ist, dass es dann heißt, er tut das ja nur zu gunsten des users.
ist jemand in der gleichen situtation wie ich zufällig?

haste denn kein Screenshot deines Guthabens? wenn ja, einfach mal rechtliche beratung in anspruch nehmen und da mal post hinsenden.

klar ist, ändert er die AGB, so hat man ein Sonderkündigungsrecht für ich glaube mind. 6 wochen, da sonst bei stillschweigen die neue AGB akzeptiert wird, allerdings vermute ich sowas nur, wissen tu ich das nicht *ggg*

h
klar ist, ändert er die AGB, so hat man ein Sonderkündigungsrecht für ich glaube mind. 6 wochen, da sonst bei stillschweigen die neue AGB akzeptiert wird, allerdings vermute ich sowas nur, wissen tu ich das nicht *ggg*

Nein, nein und nein es gibt kein Sonderkündigungsrecht. Das ist ein allg. Trugschluß von euch. Man kann den AGB widersprechen, mehr aber auch nicht. Dann liegt es am Anbieter ob er euch kündigt oder den Vertrag zu den alten Bedingungen weiterführt. Es gibt kein "Sonderkündigungsrecht"

was ist das denn für ein quatsch?
1. muss er agb,die er ändert seinen kunden mitteilen.
2. kann der betreiber entscheiden, ob die dienstleistung zu den alten agb weitergeführt wird oder nicht. wenn er dies nicht tut, dann hat der kunde 2 wochen zeit um gegen die neue agb zu widersprechen . dann ist aber auch der acc auszuzahlen , die ganze kundendaten zu löschen und das wars.
wie kommst du darauf, dass es kein sonderkündigungsrechht gibt?
hab doch ein widerrufrecht, da ich doch einen vertrag eingegangen bin, der ganz andere konditionen hatte.
stell dir folgenden fall vor:

du bist kunde bei einem stromversorger, gehst die agb ein und hast einen rechtsgültigen vertrag.
sttromversorger ändert die agb wesentlich, somit hast du ein kündigungsrecht sprich sonderkündigung.

und mit nem paid4 dienst ist es doch ncihts anderes.
sonst wäre es ja nen freifahrtschein für den betreiber des paid4 dienstes um machen zu können zu was er grad lust hat.
er könnt ja dann quasi jedesmal wenn ein kunde kurz vor der az grenze ist,die az anheben und das jedesmal,wenn ein kunde kurz davor steht.
soll das dann ewig so weitergehen?
denke mal nicht oder!?

was ist das denn für ein quatsch?

Kein Quatsch
1. muss er agb,die er ändert seinen kunden mitteilen.
Stimmt
2. kann der betreiber entscheiden, ob die dienstleistung zu den alten agb weitergeführt wird oder nicht. wenn er dies nicht tut, dann hat der kunde 2 wochen zeit um gegen die neue agb zu widersprechen . dann ist aber auch der acc auszuzahlen , die ganze kundendaten zu löschen und das wars.
Stimmt auch, naja stimmt fast
wie kommst du darauf, dass es kein sonderkündigungsrechht gibt?
hab doch ein widerrufrecht, da ich doch einen vertrag eingegangen bin, der ganz andere konditionen hatte.
Ja aber nur, wenn der Betreiber deinen Vertrag nicht zu den alten Konditionen weiterführt ;) Also hast du kein Recht auf Sonderkündigung, sondern lediglich das Recht den AGB zu widersprechen. Mehr nicht.
stell dir folgenden fall vor:

du bist kunde bei einem stromversorger, gehst die agb ein und hast einen rechtsgültigen vertrag.
sttromversorger ändert die agb wesentlich, somit hast du ein kündigungsrecht sprich sonderkündigung.
Nein, auch hier kann der Betreiber den Vertrag zu alten Konditionen weiter führen, es sei denn, ein "Sonderkündigungsrecht" habt ihr vorher vereinbart, das machen zb. Versicherungen oder Stromanbieter so ;)

Aber ok. Nenn mir doch mal den § auf dem euer sogenanntes Sonderkündigungsrecht basiert.

Zuletzt bearbeitet:
haste denn kein Screenshot deines Guthabens? wenn ja, einfach mal rechtliche beratung in anspruch nehmen und da mal post hinsenden.

klar hab ich screens.
die sache ist ja, ich hab meine az 5,75€ VOR der umstellung der neuen agb angefordert, dort hieß es ja auch noch 30 tage bearbeitungszeit. nun haben die dort 60 tage und 7,50€ grenze.
meine az dauert aaber trotzdem 60 tage und das GHT MAL GAR NICHT ,denn ich hab ja den vertrag mit den alten agb zugestimmt,also hat er nach den alten agb in meinem fall zu verfahrenn, denn den neuen agb hab ich ja nie zugestimmt, da mir diese nie mitgeteilt wurden.
ach ja und den az beleg, dass das guthaben angefordert habe, den hab ich auch noch auf dem rechner.

hier mal eine mail,die ich vom betreiber bekam, nachdem ich mit ihm telefoniert habe und mich quasi als unwissender ,dummer mensch hinstellen lassen musste.

"Hallo Herr xxx,

wissen Sie, ich könnte es mir leicht machen, ein Klick und Sie wären weg.

MACH ICH ABER NICHT !!!

Wenn Sie Kündigen möchten, machen Sie es selbst, im übrigen, bleiben Sie gespert, bis Sie begriffen haben, dass ich es nur gut gemeint habe.

Auszahlung innert 14 Tagen? Solange Sie gesperrt sind, haben Sie kein Anrecht auf Auszahlung oder Umrechnung.

Vielleicht "

der widerspricht sich wo er nur kann.
wer sagt denn, das ich kein anrecht auf eine umrechnung habe,schließlich habe ich ja auch dafür gerbeitet . gesperrt hat er mich ja nur , weil ich mal hier eine frage gestellt habe, wie es sich mit der az verhält bei agb änderungen.und in deutschland herrscht immernoch meinungsfreiheit, ob ihm das passt oder nicht. er kann mich löschen, dass ist sein hausrecht,aber sperren geht eigentlich nicht.
und wie er sehen könnt, bleibe ich solange gesperrt bis ich begriffen habe, dass er es nur gut meint!
ch glaube ,ich kann mich selbst schützen und brauuch keinen der mich bevormundet.

Ja aber nur, wenn der Betreiber deinen Vertrag nicht zu den alten Konditionen weiterführt ;) Also hast du kein Recht auf Sonderkündigung, sondern lediglich das Recht den AGB zu widersprechen. Mehr nicht.

so und ich sagte ja, dass er mir die neuen agb nicht ausgehändigt hatte bzw drauf hinwies.
er hat auch nicht meinen vertrag zu den alten konditionen weitergeführt ,sondern zu den neuen,also hab ich auch ein widerrufsrecht und dementsprechend muss er den acc ausgleichen, mich auszahlen und meine daten löschen.
er hat ja nie irgendwie mal angekündigt,dass sich die agb geändert haben. selbbst die moderatoren in seinem supportforum wussten das nicht.
es passierte still und heimlich.

echt ? Hmm ich dachte du sagstest, das du ein "Sonderkündigungsrecht" hast, weil die AGB geändert wurden. Das hast du auf jedenfall mal nicht ;)

nee nee, agb wurden einfach mal so schwerwiegend geändert , dass nun aus 30 tagen 60 tage wurde, aus 5€ az nun 7,50€ und über ncihts von dem wurde mir bescheid gegeben.als ich nachfragte, zu welchen konditionen meine angeforderte az ausgezahlt wird, meinte er nur, siehe agb also 60 tage.
das darf er ja nicht. denn spätestens jetzt hab ich ein widerrufsrecht ,was er mir ja komplett verwehrt.
ach ja bei megaklicks.de wurde ich nun auch einfach mal so gesperrt.

echt ? Hmm ich dachte du sagstest, das du ein "Sonderkündigungsrecht" hast, weil die AGB geändert wurden. Das hast du auf jedenfall mal nicht ;)

Auf jeden Fall nicht würde ich aber auch nicht sagen. Gewisse AGB Änderungen können sicher eine a. O. nach BGB § 626 begründen, nur eben die Tatsache, dass die AGB geändert wurden, begründet alleine kein Sonderkündigungsrecht. ;)

Daher immer widersprechen, damit reicht man nämlich den Stab des Handelns zurück an den Webbi. Wenn der dann meint, jemanden sperren zu müssen, sofort ne Meldung an den dsw-schutzverband, die freuen sich auf solche Brüder.

Auf jeden Fall nicht würde ich aber auch nicht sagen. Gewisse AGB Änderungen können sicher eine a. O. nach BGB § 626 begründen, nur eben die Tatsache, dass die AGB geändert wurden, begründet alleine kein Sonderkündigungsrecht. ;)

Daher immer widersprechen, damit reicht man nämlich den Stab des Handelns zurück an den Webbi. Wenn der dann meint, jemanden sperren zu müssen, sofort ne Meldung an den dsw-schutzverband, die freuen sich auf solche Brüder.

geht auch heute oder morgen raus die meldung, hab die faxen diicke mit dem kollegen.

oh was sehen denn meine augen?
beim versuch mich einzuloggen , hat der herr, der ja ach so gute anwälte hat, mich wieder freigeschaltet.
entscheidungsschwierigkeiten hat er wohl.
muss man nicht verstehen, hab aber auch keine benachrichtigung deswegen bekommen.mal abwarten,was als nächstes passiert.

Zuletzt bearbeitet:
frag doch mal den netten betreiber , was er für einen grund hat dich zu sperren. bin dort immernoch gesperrt ohne grund.
was mir grad auffiel ist, dass ich anscheinend mails bekommen habe,die nicht in der history sind,ber die in den stats fehlen. so wurde meine bestätigungsrate schlechter und das obwohl ich die ganze zeit bei 100% war. ist auch ne frechheit. denke ich war gesperrt, demzufolge dürfte ich ja gar keine emails bekommen haben und meine stats hätten sich nicht verändern dürfen. die haben null durchblick dort hab ich das gefühl.

vielleicht will er ja mit dem geld, was er spart an auszahlungen durch ungerechtfertige sperrungen, sein script verbessern.

Schon sehr seltsam was für kreise das alles zieht..

Erst das einstellen der P-Transfers ( Jetzt iwie mit gebühren -.-)

Jetzt werden User gesperrt und die wissen nicht mal warum 8O (Jedenfalls nehm ich das an nachdem ich das hier gelesen habe)

Dann werden die Agb geändert ( wurde aber auch mitgeteilt) allerdings zu Konditionen die ja wohl im ar*** sind (Ich sage nur 60 tage...finde ich persönlich nich so dolle)

Kommt mir das alles sehr langsam aber sicher spanisch vor ....

Mal sehen ..Wie lange es noch hawieho Gibt oder es "gehakkt" wurde :biggrin: