Hautiritation?

theo39

Gesperrt
20 August 2010
1
0
Hi,

ich (m, 25) hab neulich, nachdem ich mich nach einigen monaten wiedermal rasiert hab, ein paar komische hautiritationen festgestellt, unterhalb meines bauchnabels bzw im schambereich.
hier mal ein bild:

Das ganze ist ca 10*10cm groß und die haut fühlt sich dort genauso an wie überall sonst: glatt, tut nicht weh, juckt nicht usw, es ist also äußerlich eine rein farbliche veränderung.
liegt aber nicht am rasieren, war wohl vorher schon, da ist mir das ausmaß nur nicht bewusst gewesen.

jetzt habe ich einen termin beim arzt gemacht, aber der ist erst in knapp 2 wochen ... solange will ich aber eigentlicht nich warten, selbst wenn es nix gefährliches ist, bin ich halt doch neugierig?!

Bitte möglichst seriöse antworten, danke. ich weiß, dass das internet keinen arzt ersetzt, aber so eine grobe einschätzung würde mir schon weiterhelfen bis zum arzttermin.

mfg,
theo

Könnte ein Hautpilz sein, passiert, wenn man viel Schwitzt. Ich hatte sowas mal auf der Brust und unter den Achseln.

Am besten zum Hautarzt, der verschreibt ein Mittel, das nach dem Duschen aufgetragen wird, auf der Haut trockenen muss und nach 8-10 Stunden abgewaschen werden muss. Nach einer Woche ist der Kram weg - kann aber wiederkommen!

Bitte den Hinweis zu Gesundheitsthemen beachten! ;)

also ganz ehrlich, nach einer hautirritation sieht das nicht aus!
Hautirritationen äußern sich meist in form von starkem Juckreiz bzw es bilden sich ,,pickelchen,,

hautpilz, könnte sein, aber juckt sowas nicht auch?!

Versuch es

mal mit einer Aloe creme und einer Darmreinigung. Alles was nicht in den Körper gehört kommt durch die Haut nach außen.

Darmreinigung?! Ich wage gar nicht, mir vorzustellen wie das wohl von statten gehen mag... scheint mir ein bisschen invasiv für ein paar Rötungen....

hy

das ist doch keine große prozedur, das kann man schon mit Trinken u.a. mit Nahrungsergänzung machen, außerdem, schaden tut das keinem ,denn viele gesundheitlichen Probleme entstehen im Darm.kann es dir gerne mal mehr erklären.

Lupus.

Im Ernst, behalte es im Auge und geh damit zu einem Arzt. Wie du bereits am weit gefächerten Antwortspektrum erkennen kannst, Ferndiagnosen in Bezug auf Gesundheitsfragen sind nicht unbedingt ideal.