Hausaufgaben-zuviel?

Phantasialand

Well-known member
4 Mai 2006
3.127
183
Mojjn,
mir kommt es zu viel vor in Englisch:
72 Sätze, 24 im Simple past, 24 im simple present und 24 im present perfect!
Dazu noch ne halbe Din A4 Seite Vokabeln.
Bin in der 7ten Realschule kommt mir ein wenig viel vor, angeblich nur weil die Klassenarbeit die wir morgen zurückbekommen nicht gut ausfällt!

Gruss Tim

Naja, wenn die Arbeit nicht so gut ausgefallen ist, freu dich doch über das nette Lernangebot :mrgreen:

Nein, mal ernsthaft, wieviel Zeit habt ihr denn für die Hausaufgaben? Ich mein an einem Tag ist das schon viel, auf drei tage verteilt eher wenig. Naja du könntest sonst auch einfach die Anzahl der Sätze halbieren, dein lehrer wird wohl kaum nachzählen, ob du genau 72 Sätze aufgeschrieben hast ;)

(PS: Ich distanziere mich von der oben genannten Aussage und bin mir sicher das Hausaufgaben äußerst sinnvoll sind)

MfG Anja

Bin in der 7ten Realschule kommt mir ein wenig viel vor, angeblich nur weil die Klassenarbeit die wir morgen zurückbekommen nicht gut ausfällt!
Gruss Tim

naja, ich meine, du musst doch wissen, wieviel ihr sonst aufkriegt, und wenn dass ne einmalige sache is, beiß halt in den sauren apfel und machs, ne schlechte arbeit is schon ein grund für sowas (zumindest in den "unteren" klassen :D) wenn das allerdings die regel ist, würd ich mal als Klasse mir dem Lehrer reden, aber kanz sachlich! weil auf dauer is das echt n bissl übertrieben...

und seit wann habt ihr sie auf? ;) und 72sätze sind auch nicht viel, wenn die nicht ewig lang sind...es geht ja nur dadrum, dass du verinnerlichst, wie man die Zeiten richtig bildet und nich darum, dich mit Hausaufgaben zu quälen ;)

mach es einfach.. in ca. drei jahren hast du es überstanden und machst deine hausaufgaben nur noch in notfällen. zumindest, wenn deine einstellung so bleibt ;p.

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke mal nicht, dass das auf Dauer soviel ist, oder?;)

Ich denke mal, eure Englisch Lehrerin will, dass euch in Bezug auf die Zeitformen endlich ein Licht aufgeht. Mit vielen Beispielen kann man eben die Unterschiede der Zeiten besser erkennen und dies dann anwenden.

Mach die Aufgaben, denn du wirst nicht dran sterben und es kann dir nur helfen, auch wenn jetzt keine Arbeit mehr zum Thema folgt, in späteren Jahren!;)

Außerdem könnte sie die Hausaufgaben ja auch einsammeln und euch so eine zusätzliche Note geben, um die schlechte Arbeit etwas auszugleichen - dazu ist es aber Vorraussetzung, dass du die Aufgaben auch machst.

Aber ich muss ehrlich zugeben, dass es schon ganz schön heftig ist... ...aber bestimmt nicht sinnlos!;)

72 Sätze sind nicht zuviel... Das hast du in einer Stunde erledigt. Was willst du denn machen, wenn du nachher in der 9., 10. Klasse mal einen Aufsatz über 3 Seiten aufbekommst?

Ich hab jedes jahr weniger auf^^

Bin aufm Gymnasium in der 12 und sitze pro Tag maximal 30 Minuten dran. Abends 20 Minuten im Bett und morgens den Rest im Bus

72 Sätze schreiben, klingt ein bisschen monoton und langweilig. Schreib doch einfach nur lustige Sätze, oder nur Sätze in denen der Name Karl-Otto vorkommt, oder sonstwas, vielleicht machts dann mehr Spaß :mrgreen:

Ich hab jedes jahr weniger auf^^

Bin aufm Gymnasium in der 12 und sitze pro Tag maximal 30 Minuten dran. Abends 20 Minuten im Bett und morgens den Rest im Bus

Das kenne ich :biggrin:

Mach sie zwar immer auf dem letzten Drücker ist aber nie mehr als 40-50min, verstehe die anderen immer nicht die 2-3 Stunden dran sitzen.
Außerdem gibt es ja auch noch Pausen ::ugly:

// Ehe Fragen aufkommen bin in der 11.

:p

Ich bin in der 13 Gymnasium und mache notfalls mal 10 Minuten Hausaufgaben am Abend oder morgen..... kann schon Leute mit ner halben Stunde nicht verstehen ;-)

So unterschiedlich sind die Bundesländer offensichtlich.... ;)

wobei man irgendwie zwischendurch auch mal einsieht, dass es wichtig wäre Hausaufgaben zu machen, weil man so ja den Stoff gut reinbekommt und vor den Klausuren nich wie n blöder alles lernen Muss (Bio und Sport, zum Beispiel)

wobei man irgendwie zwischendurch auch mal einsieht, dass es wichtig wäre Hausaufgaben zu machen, weil man so ja den Stoff gut reinbekommt und vor den Klausuren nich wie n blöder alles lernen Muss (Bio und Sport, zum Beispiel)

jo, ich mach grundsätzlich keine HAs (außer in ein paar fächer wo ich nicht so gut bin) und jedes mal bei einer Arbeit denk ich mir: Warum hast nicht deine HAs gemacht, hätts dir so viel elrnen erspart.

Ob man es will oder nicht, Hausaufgaben sind sinnvoll, auch wenn man das erst merkt wenns zu spät ist ;)