Haunebu- Real oder Fake?

also das bild ist zumindest schonmal ein billiger photoshop-fake ;)

man sieht deutlich, das diese linsenreflektion nicht echt ist (simpler photoshop-standartfilter). weiterhin ist die unschärfe im bild zu gleichmäßig. sowas bekommt kein objektiv hin ... ist physikalisch nicht möglich.
das hakenkreuz ist linksherum, usw...

die nächste frage wäre dann ... wie soll das ding geflogen sein? und wie wird ein derartig geformtes fluggerät gesteuert? das teil ist eine scheibe und hat nirgendwo "steuerklappen". vom antrieb ganz zu schweigen! "Thule-Tachyonatoren" ... was ist das? :biggrin:

natürlich gab es im dritten reich extrem fähige ingenieure und techniker! die durften ja nach dem krieg auf amerikanischer und russischer seite ihre projekte fortsetzen ;)
aber ... die haben es bis zum kriegsende gerademal soweit geschafft, die "HORTEN H IX" zum fliegen zu bringen. und das war schon eine große leistung!

aber zurück zum thema:
ich glaube nicht das es die "reichsflugscheiben" jemals gegeben hat! und wenn doch, dann waren es nur nichtflugtaugliche prototypen, für die es noch kein antriebskonzept gab ...

:mrgreen: Hast du den Namen grad erfunden?

nein, diese projekte wurden wirklich so genannt :biggrin:
es gab ja nachweislich mehrere projekte dieser art ... nur funktioniert hat halt keines davon.

außerdem hatte doch fast alles den beinamen "reichs"
es gab einen reichsmarschall, die reichsautobahn und was weiß ich noch alles.

es gab auch einen reichsfotografen! der einzige, den H****r richtig nahe an sich heranließ. allerdings war der typ 24/7 besoffen ... deshalb hieß er auch "reichstrunkenbold" :mrgreen:

Also das Bild ist 100% nicht echt... Das ist ein 3D-Render.

Und vom physikalischen her glaube ich auch nicht, daß so ein Teil, noch dazu mit der Technik von 1940, auch nur annähernd 'ne Chance gehabt hätte zu fliegen ;)

Wenn es sowas wirklich gab, dann nur als Propaganda, und selbst da glaube ich nicht dran.

Gruß Aru

Juuchuu die Haunebu hats hierher geschafft :D

Das ist doch mein "Lieblings-Nazi-Scheiss" ... nun ja, also ich halte das ganze für einen Fake bzw. eine tolle Elefantenmücke. Den Begriff Reichsflugscheiben gibt es wirklich schon eine ganze Weile, und das ganze hat auch einen durchaus realen Bezug. Jeder den das interessiert sollte mal nach dem sog. "Mythos Neuschwabenland" googeln. Das geht nämlich echt weit, und ist super abgedreht. Aber es wurde hier noch die Vrill vergessen, ebenso wie die Mutterschiffe. Den Antrieb fand ich aber hochspannend erklärt.

Mit "Nazi-Ufos" konnte ich mich noch abgeben, aber als dann noch Wurmlöcher und in der Antarktis existierende Nazibasen unterm Eis ins Spiel kamen wurde es sehr absurd :ugly: Dann noch Nazis aufm Mars und Stationen aufm Mond, Atlantis und der ganze Dritte-Reich-Okkultismus 8O . Ich war höchst amüsiert. Das ganze Thema hat durchaus seinen Reiz und ich finde es sehr unterhaltsam, aber ernst nehmen kann ich es nicht.

Mit ein paar Freunden habe ich mal die ganze Geschichte weiter gesponnen, und wir dachten ne weile sogar ernsthaft daran einen eigenen Fake ins Netz zu stellen. Aber da wäre ausser viel Arbeit nix hängen geblieben, und unseren Spass hatten wir schon allein bei dem Gedanken.

Für einen leichteren Einstieg hier mal ein Link:
https://www.youtube.com/watch?v=k0OpF1y3yUQ&feature=PlayList&p=F9F7EB107A63C2A9&index=0&playnext=1

Viel Spass :D

Und vom physikalischen her glaube ich auch nicht, daß so ein Teil, noch dazu mit der Technik von 1940, auch nur annähernd 'ne Chance gehabt hätte zu fliegen ;)

Mit der heutigen Technik übrigens auch nicht. Meine rudimentären Aerodynamik-Kenntnisse sagen mir, dass ein Flugobjekt Auftrieb braucht. Ich kann keine Spur erkennen, wo der entstehen soll.
Die einzigen Dinger, die so aussehen und sich fortbewegen können haben nen Feststoffbooster unten drunter. ;)

Und zu dem Bild. Was soll das unten links noch für ne Geheimwaffe sein? Das Reichsflugdreieck?

ist keinem von euch unten links "black bird" aufgefallen?wusste gar nich das es den schon so früh gab...

ist keinem von euch unten links "black bird" aufgefallen?wusste gar nich das es den schon so früh gab...

das was da unten "fliegt", sieht aus wie eine "HORTON H IX"
eine der sogenannten "wunderwaffen" ;)

die "HORTON H IX" wurde noch kurz vor kriegsende fertigentwickelt. dann fehlte aber die zeit für eine serienfertigung!
es war der weltweit erste "nurflügler" und erreichte überschallgeschwindigkeit!
die top-piloten der damaligen luftwaffe bescheinigten dem gerät fantastische flugeigenschaften.
das projekt ist daran gescheitert, das die triebwerksproduktion zu langsam voranging ;)

das was da unten "fliegt", sieht aus wie eine "HORTON H IX"
eine der sogenannten "wunderwaffen" ;)

die "HORTON H IX" wurde noch kurz vor kriegsende fertigentwickelt. dann fehlte aber die zeit für eine serienfertigung!
es war der weltweit erste "nurflügler" und erreichte überschallgeschwindigkeit!
die top-piloten der damaligen luftwaffe bescheinigten dem gerät fantastische flugeigenschaften.
das projekt ist daran gescheitert, das die triebwerksproduktion zu langsam voranging ;)

ok hast recht :ugly: blackbird hat ja sone geriffelten flügel hinten.

Ist alles natürlich sehr Interessant, zu den Ufos eins von viel zu vielen "Geheim Projekten" der Deutschen Kriegsforschung. Dadurch das sie zig. verschiedene Projekte unterhielten und der Ressourcen Knappheit zu Ende des Krieges wurde "Gott sei dank" auch diese nicht fertig gestellt. Die Amis haben es aber geschafft im nachhinein solche Dinger fliegen zu lassen da bin ich mir sicher, doch Kosten/Nutzen standen wohl in keinem Zusammenhang.

ja,sehr eindeutig....
Ich kann auch unscharfe Bilder von einem hochgeschmissenem Hut ins Netz setzen...ist für mich dann auch eindeutig ein UFO

Also, ein Außerirdisches Lebewesen ist dieses sicher nicht ;)
Sieht mehr nach einem gehäuteten Tier aus.

Hi!

Ja ich weiß ich nerve, aber mich interessiert was ihr über https://www.bild.de/BILD/news/myste...-baby/ausserirdischer-in-mexico-gefangen.html denkt!
mfg

Durch Zufall hatte er von dem spektakulären Fund in dem abgelegenen Gebiet erfahren. Doch erst Ende letzten Jahres gaben die Besitzer der Farm das Wesen frei für wissenschaftliche Tests an Universitäten, unter anderem für DNA-Vergleiche und Analysen per Kernspintomograph.

Ja ist klar. Der Geheimdienst greift da natürlich gar nicht ein, falls man so etwas findet und davon hört :ugly:

Star-Moderator und Ufo-Experte Jaime Maussan (56) berichtete in seiner Sendung darüber, zeigte erstmals Bilder des präparierten kleinen Körpers: „Ich bin sicher, er ist echt!"

Cool. So mach das auch. Echter Job - Talkmaster - und als nebenjob werde ich UFO-Experte :ugly: