hat sich erledigt ...bis auf Superman!

schnubbel1 schrieb:
Badboy..lass mal emotionmails daraus jetzt ..ich hatte den webbie bzw die webbiline im icq und hab mich mit ihr unterhalten..von daher möchte ich mich dafür entschuldigen...denn ne andere Umrechnung war wohl derzeit noch gar nicht möglich...

..und wenn du das gleich gemacht hättest, wäre dieser thread garnicht erst entstanden.

BTw Seit wann darf man PNs veröffentlichen, ohne den anderen um Erlaubnis zu fragen?
Außerdem hat er dir die Kündigung nur "nahegelegt", weil du ja offensichtlich unzufrieden bist. Ein anderer Webbi hätte dich sofort gelöscht.

CashButterfly schrieb:
..und wenn du das gleich gemacht hättest, wäre dieser thread garnicht erst entstanden.

BTw Seit wann darf man PNs veröffentlichen, ohne den anderen um Erlaubnis zu fragen?
Außerdem hat er dir die Kündigung nur "nahegelegt", weil du ja offensichtlich unzufrieden bist. Ein anderer Webbi hätte dich sofort gelöscht.
hallo???? liest du mit oder nicht=??? ging es hier um supermanmails ????
Was hat das jetzt mit dem Mailer zu tun wo ich mich grad bei der webbiline entschuldigt hab ???
Menschen sind nicht unfehlbar..auch ich nicht..
Aber dann erklär mir doch mal bitte.....warum mir ein Webmaster von einem Mailer um den es gar nicht geht nahelegt meinen Account zu kündigen

na nu bin ich aber mal schwer gespannt !

CashButterfly schrieb:

Ein anderer Webbi hätte einen User gelöscht, weil ein User etwas über einen anderen Dienst geschrieben hat? Eher nicht. :nö:

Auch hat ein Webbi nicht User zu löschen, wenn über seinen Dienst etwas geschrieben wird.

Es bleibt der Weg der ausserordentlichen Kündigung mit Auszahlung des Guthaben, auch das könnte man bei den Aussagen hier im thread sicherlich
anfechten, da Tatsachenbehauptungen sicherlich kein Grund zu einer ao Kündigung sind. Aber das nur nebenbei.

Nochmal ganz kurz back to topic. Ich pers. halte eine Inaktivenlöschung vor der ersten Umrechnung eher unproduktiv, zumal es hier in den AGB keinerlei
Paragraphen bzgl. einer Mindestaktivität gibt.

Das ist ganz einfach...

Bei Emotionmail könntest du dich abmelden, weil du mit dem Dienst nicht zufrieden bist und bei SMM, weil dir offensichtlich der Ton des Webbis nicht gefällt.

Er hats dir ja nur "nahegelegt".
So gesehn...wollte er deine Nerven schonen.

;) Ne, der SMM ist mir doch wurscht. ;) Komisch kommt mir nur die Inaktivenlöschung von emotion-mails vor, darum ging es hier ja eigentlich. Um die Umrechnung auch, aber nur nebensächlich.

Lt. den AGB hätte jeder eine Kündigung bekommen müssen.

AGB schrieb:
5.3
Bei Verstößen gegen die AGB ist Emotion-Mails.de berechtigt den Account zu löschen! Ein Grund für die Löschung des Accounts sind Beleidigungen in aller Form ob im Forum in eMails oder Ähnlichem! Emotion-Mails.de ist nicht berechtigt Accounts ohne Gründe zu löschen. Für eine Löschung muss von Seitens Emotion-Mails.de ein Grund vorliegen.

Ein Grund? Na ja, etwas verwaschen ausgedrückt. Wie war das noch mit AGB und Transparenzgebot?

Was kann man mit solchen Paragraphen machen?

CashButterfly schrieb:
Das ist ganz einfach...

Bei Emotionmail könntest du dich abmelden, weil du mit dem Dienst nicht zufrieden bist und bei SMM, weil dir offensichtlich der Ton des Webbis nicht gefällt.

Er hats dir ja nur "nahegelegt".
So gesehn...wollte er deine Nerven schonen.
Naja...wenn hier jeder jedem seine Nerven schonen wollen würde hätte bald kein Paidmailer mehr irgendwelche User .....von klamm zumindestens....
Und.....wenn ich jetzt irgendwas verpasst habe dann sag es mir bitte...aber ..im Forum klamm darf auch disskutiert werden? richtig ? und wenn ich jemandem sage das mir sein Tonfall nicht gefällt hab ich dazu die berechtigung wie jeder andere es auch bei mir tun kann...
Dann also spielt man die beleidigte Leberwurst ? Ich lege dir nahe und bla bla ?
Meine Güte, wenn man sich von allem was hier zu lesen ist persönlich angegriffen fühlt kann man sich schon bald am besten auf eine einsame Insel zurückziehen....
Ich war freundlich...und meine Art fand ich auch nicht daneben...die Art von Supermanmails dagegen aber sehr.......warum muss jemand persönlich angegriffen werden ? Bzw man sollte doch überlegen wie weit auch ein Forumsbeitrag gehen kann und wie weit nicht..denn der erste der hier andere angegriffen hat bzw eine Art anderen gegenüber angewandt hat die in meinen Augen nicht in Ordnung war, das war weder ich noch Badboy .
Und ganz so einfach find ich die Sache auch nicht:
Dieses Nahelegen was du so schön in Häkchen verfasst hast......das spricht doch schon Bände...oder meinst du nicht .....desweiteren war es ein Auszug der pn....und ich hätte auch anders schreiben können : mir wurde "nahegelegt" meinen Acc zu kündigen...und das in schwarze Schafe..denn sowas gehört meiner ansicht nach darein !

@BadBoy
Was verstehst du daran nicht?
Wenn Frau emotion-mails sich durch diesen thread beleidigt fühlt, kann sie mit Angabe diesen Grundes den user löschen.
Andere Webbis haben wegen Beleidigung gelöscht, ohne das in den AGB stehn zu haben.
Hier geht es ja auch nur um eine "Nahelegung" einer Selbstkündigung wegen Nichtgefallens und nicht um Löschung von seiten des Betreibers.

CashButterfly schrieb:
@BadBoy
Was verstehst du daran nicht?
Wenn Frau emotion-mails sich durch diesen thread beleidigt fühlt, kann sie mit Angabe diesen Grundes den user löschen.
Andere Webbis haben wegen Beleidigung gelöscht, ohne das in den AGB stehn zu haben.
Hier geht es ja auch nur um eine "Nahelegung" einer Selbstkündigung wegen Nichtgefallens und nicht um Löschung von seiten des Betreibers.

Ähm,

was Beleidigungen sind, regelt das BGB und Gerichte, kein Webmaster.
Bei einzelen Fällen kann das eindeutig sein, hier liegt sicherlich keine Beleidigung vor. Aber darum geht es hier überhaupt nicht.

Hier wurden wohl wg. Inaktivität User vor der ersten Umrechnung gelöscht, ohne eine Inaktivitätenregelung in den AGB zu haben. Das ist ungeschickt, um es mal so zu sagen. Ich weiss ja nicht, ob die Gründe mitgeteilt wurden. ;)

Bad_Boy schrieb:
Ein anderer Webbi hätte einen User gelöscht, weil ein User etwas über einen anderen Dienst geschrieben hat? Eher nicht. :nö:
Wieso über einen anderen Dienst...? Ich denk sie ist user bei beiden Diensten.
Auch hat ein Webbi nicht User zu löschen, wenn über seinen Dienst etwas geschrieben wird.
Hier wurde über IHN etwas geschrieben und wenn es wie bei Emotion-mails in den AGB steht, könnte er/sie sehr wohl löschen. Haben sie aber hier nicht getan.
Es bleibt der Weg der ausserordentlichen Kündigung mit Auszahlung des Guthaben, auch das könnte man bei den Aussagen hier im thread sicherlich
anfechten, da Tatsachenbehauptungen sicherlich kein Grund zu einer ao Kündigung sind. Aber das nur nebenbei.
Er hat doch gesagt, dass ihr Guthaben ausbezahlt werden würde. Tatsachenbehauptung? Dass der Webbi ein Feigling ist, Blödmann usw (ich will jetzt nicht alles raussuchen). Das sind persönliche Meinungen, aber keine Tatsachen.

SMM ist aber nicht Webbi von emotion-mails. Das er sich zum Blödmann macht, habe ich geschrieben. :mrgreen:

Du wirfst hier zwei (mind.) Sachen durcheinander, Schatz.

...ja, weil der "Blödmann" als erstes fiel. Ihre Äußerungen danach, waren auch nicht viel besser.

Wenn es hier nur um die Inaktivenlöschung geht....wäre erst recht kein thread nötig gewesen. Wer von uns soll ihr die Frage beantworten? Das kann nur die Webbine.
Deswegen erstmal dort anfragen, dann posten.

Normalerweise bzw. oft werden Inaktivenlöschungen bekanntgegeben, dies war hier nicht der Fall.

Das es sich wohl um eine Inaktivenlöschung handelte, brachte erste SMM rein, da er mit der Webmasterin über ICQ in Kontakt steht, die User wussten davon nichts.

Daher halte ich es für relativ normal, erst einmal hier nachzufragen, ob es anderen auch so ging.

Aber das ist Ansichtssache. Natürlich kann jeder Webmaster wann und wie er will löschen, die User können ja nachfragen. :ugly:

..Und jetzt steht sie mit der Webmasterin in icq Kontakt.

Hätte sie das VORHER gemacht, wäre ein thread gerechtfertigt gewesen, damit die anderen user auch erfahren, dass dort gelöscht wird, obwohl keine Aktivität verlangt wird.
Dann wäre auch kein Superman als Vermittler nötig gewesen, sondern die user hätten unter sich diskutiert.
Ist das nicht der normale Ablauf?

PS. Ob es anderen auch so ging, ist erstmal irrelevant. IHR ging es so, also soll SIE sich erkundigen.

CashButterfly schrieb:

Hätte sie das VORHER gemacht, wäre ein thread gerechtfertigt gewesen, damit die anderen user auch erfahren, dass dort gelöscht wird, obwohl keine Aktivität verlangt wird.
Dann wäre auch kein Superman als Vermittler nötig gewesen, sondern die user hätten unter sich diskutiert.

Seltsame Argumentation. Ich frage einen Webbi, ob gelöscht wird und teile das dann anderen Usern mit, damit sie nicht nochmal den Webbi kontaktieren müssen? Und der Webbi, der es versäumt hat, die User zu informieren, weniger Schreibarbeit hat?

Den normalen Ablauf stelle ich mir ein wenig anders vor. Aber auch das ist Anssichtssache.

Ausserdem: Wenn ich mit einem Webbi wg. einer solchen Sache in Kontakt trete, informiere ich mich vorher, ob ich ein Einzelfall bin.

Bad_Boy schrieb:
Normalerweise bzw. oft werden Inaktivenlöschungen bekanntgegeben, dies war hier nicht der Fall.

Das es sich wohl um eine Inaktivenlöschung handelte, brachte erste SMM rein, da er mit der Webmasterin über ICQ in Kontakt steht, die User wussten davon nichts.

Daher halte ich es für relativ normal, erst einmal hier nachzufragen, ob es anderen auch so ging.

Aber das ist Ansichtssache. Natürlich kann jeder Webmaster wann und wie er will löschen, die User können ja nachfragen. :ugly:

hi, ich bin Nicki von Emotion-Mails.de
Dies hier einfach mal kurz zur Klarstellung:
mit Schnubbili ist alles geklärt; sie hatte unsere Newsletter nicht bekommen. Es wurde ausdrücklich auf die Inaktivenlöschung hingewiesen (die zeit bis zur umrechnung war danach lang genug) und auch die spätere Umrechnung und der Grund der falschen Angaben in der Umrechnungsmail (Skriptfehler) wurden ausführlich in Newslettern erklärt.
Es gibt also im Grunde überhaupt kein Problem!
Wenn jemand Fragen oder Probleme hat, bitte ich ihn/sie einfach, mir zu schreiben. Das lässt sich meist sofort lösen!!
Und ich bitte auch darum, Supermanmails und Emotion-Mails nicht zusammen zu schmeißen oder zu verwechseln!!
Liebe Grüße,
Nicki :eek:)

CashButterfly schrieb:

PS. Ob es anderen auch so ging, ist erstmal irrelevant. IHR ging es so, also soll SIE sich erkundigen.
du willst es nicht verstehen..also lassen wir das ganze..und superman als vermittler ..hast du ihn dazu ausgekürt ? ich nicht...!!!!
Würde ich auch mit Sicherheit nicht machen.........
PS : Du scheinst nicht lesen zu können oder aber es nicht zu wollen...denn sonst hättest du dir einen Teil des Postings ersparen können

@ Mister SuperManMails

Nur mal an Mister SuperManMails den Hinweiss,
auf einen Dienst
(es hat mich ja keiner gezwungen mich anzumelden),
dessen Webmaster sich in einem solchen Tonfall hier
äussert kann ich verzichten.

Es gibt schliesslich genug andere Mailer ,bei denen sich die Webmaster um einen freundlichen Umgangston bemühen, auch wenn es mal Kritik gibt.
Es ging nicht einmal um den eigenen Mailer ,sondern um eine seite die zu anfang als Schwesterseite angekündigt war.

Meine klare Absage an diesen Webmaster,
habe mich bei dem dienst Supermanmails grade abgemeldet.

gruss
kamai-4711

kamai-4711 schrieb:
Nur mal an Mister SuperManMails den Hinweiss,
auf einen Dienst
(es hat mich ja keiner gezwungen mich anzumelden),
dessen Webmaster sich in einem solchen Tonfall hier
äussert kann ich verzichten.

Es gibt schliesslich genug andere Mailer ,bei denen sich die Webmaster um einen freundlichen Umgangston bemühen, auch wenn es mal Kritik gibt.
Es ging nicht einmal um den eigenen Mailer ,sondern um eine seite die zu anfang als Schwesterseite angekündigt war.

Meine klare Absage an diesen Webmaster,
habe mich bei dem dienst Supermanmails grade abgemeldet.

gruss
kamai-4711

Auch ich habe seinen rat befolgt vom sehr netten Webby und hab mich abgemeldet von Supermanmails,der herr ist mir einfach zu freundlich :ugly: