Hat jemand Erfahrungen mit einem Dinner & Crime Abend?

rotznase

Skandinavien
13 November 2014
185
10
Ich bin auf der Suche nach einem originellen Weihnachtsgeschenk für meine Schwester und habe letztens von einem Dinner & Crime Abend gelesen. Wir sind beide Krimi-Fans und von daher ist das ziemlich sicher eine nette Idee, aber weiß hier vielleicht jemand, wie das konkret abläuft? Vielen Dank im Voraus!

Das ist super, vorausgesetzt die Beschenkten Essen gerne und haben Spaß an Krimis, nein im Ernst jetzt , ich habe schon mal teilgenommen an einem am Linzer Flughafen und es war wirklich toll, es gab ein gutes Stück, es drehte und wendete sich dauernd alles war sehr schwer da einen Mörder abzusehen und daneben wird eben gut gespeist. Jemand von unserer Gruppe war sogar unter denjenigen wenigen die danach den Mord auflösen konnten, war alles in allem super spannend.

Vielen Dank für deine Antwort! Wie hat das Stück geheißen und kannst du mir vielleicht mehr zum Ablauf berichten? Bzw. wie kann man sich das auf einem Flughafen vorstellen? :)

Du ganz am Anfang hat es einen guten Cocktailempfang gegeben und dann hast du ein 4gängiges Menü - und letztlich dauert sowas schon in einem Ausmaß von knappen 3 Stunden das ist also wirklich viel was man da erleben kann am Linzer Flughafen, aber wie gesagt sehr besonders und wirklich mal etwas ganz anderes als man es sonst geboten bekommt, es ist eben das Stück und dann das Essen und die Atmosphäre fand ich schon extrem gut das hat man auch nicht alle Tage am Flughafen, vorher oder nachher kann man ja noch ein wenig den Flugzeugen beim Abheben zusehen. Und sie machen immer sehr unterschiedliche Vorstellungen, also schaut einfach was euch interessiert.

Vielen Dank für deine weitere Antwort! Das klingt auf jeden Fall nach einer interessanten Location. Wie viele unterschiedliche Vorstellungen gibt es bzw. ist der Ablauf immer mehr oder weniger gleich? Und wie reist man am Besten an?

Also es gibt auf jeden Fall ziemlich viele unterschiedliche Story Lines, das muss man dann halt erfragen was gerade ist und welches Zeitalter man in der Geschichte hat - aber klar der Ablauf, ja es passiert was ,ein Mord, und den gilt es dann aufzulösen, aber genau das macht ja irre Spaß und man kann mitfiebern und die es dreht und wendet sich auch alles immer wieder.

Vielen Dank für deine weitere Antwort! Das klingt gut! :) Was ich dich noch fragen wollte... wie seid ihr zur Veranstaltung angereist? Inwiefern ist das öffentlich machbar?

@Feldman Sehr genial ehrlich gesagt - jaja, das kann denn wohl passieren. Alle denken Theater und dann ists echt gabs nicht auch mal bei Scream so eine Filmszene?
@rotznase: Also anreisen kann man sehr gemütlich, entweder direkt per auto, weil ganz klar die Parkplatzsituation ist auf jeden Fall gut und lässt dies auch zu, aber öffentlich geht genauso ab der Stadt oder ab Hörsching, beides auch sehr schnell, das hängt eher davon ab von wo du denn anreisen möchtest.

Vielen Dank für die weiteren Antworten!

@ Feldman: Der Trailer ist auf jeden Fall viel versprechend! Ich wünsche niemandem eine echte Entführung, aber mal sehen, wie das im Film rüberkommt.

@ soloudz: Wir nützen generell lieber die Öffentlichen zum Fortgehen und es ist gut zu wissen, dass das auch so eine praktische Angelegenheit ist. :)

Aber wie gesagt, ich denke das ist mehr als gut machbar und nicht schwer, weil ja auch nicht allzu weit entfernt! Wünsche euch auf jeden Fall viel spaß!