Hassfächer - Lieblingsfächer?

Juchhu! Ich bin eine Ausnahme! ;)

Ich auch *g Ich liebe Sprachen (naja, Französisch ist ganz in Ordnung) und ich liebe Chemie und Bio! Und bin auch in allem gut^^

Lieblingsfächer: Chemie, Bio Latein, Englisch, Geschi

Hassfächer: Deutsch (bin ich eigentlich auch ganz gut. nur der Lehrer....) und Kunst

Und so mittendrin sind Französisch, Physik, Powi und der ganze Rest. Bei Mathe kommts total aufs Thema an (schwankt zwischen 1 und 4 :ugly: )

Okay, also trifft das auch nicht wirklich zu...! ;)

In NRW muss man ab nächstem Jahr zwingend Mathe im Abi machen! Die Wahlmöglichkeiten beschränken sich dann auf ein (!) Fach. Bei mir waren die dieses Jahr schon echt begrenzt, weil ich zig Vorgaben einhalten musste, aber was die da mit dem Zentralabi machen ist nicht so ganz in Ordnung.

In Flensburg wird also noch dänisch unterrichtet? 8O

Habt ihr dafür dann kein Angebot an Französisch? Ich meine Dänisch ist ja jetzt nicht gerade die Weltsprache.

Doch es gibt wohl Französisch! Nur Schleswig-Holstein gehörte vor dem Krieg zu Dänemark, deshalb wurde in Deutschland die dänischen Schulen gebaut die komplett vom dänischem Staat bezahlt werden! Tjaja und da wird dänisch gesprochen, Französisch und Latein sind alles nur Wahlfächer :)

P.S. Ausserdem ist die dänische Schule wesentlich günstiger, man bezahlt einmal Schulgeld und bekommt alles was man für die Schule braucht, d.h. Bücher Hefte etc. Alles andere bezahlt doe sogenannte "Skoleforenningen" "Schulvereinigung" in Dänemark! Um dorthin zu gehen muss man bereits irgendwie zur dänischen Gemeinde Flensburg gehören und auch im dänischen Kindergarten gegangen sein, irgendwie so!

Schade das ich bereits aus der Schule raus bin, war doch so schön dort :)

Lieblingsfächer:
- Geschichte: Total interessant, hab ich als 5. Prüfungsfach :D
- Erdkunde: der beste LK, den man haben kann, im Beruf hilft er mir wenig, aber ich habe wenigstens Fun im Abi.
- Französisch: hat immer irre viel Spaß gemacht, ich hatte auf der Realschule extra noch Aufbaukurse belegt, um fit fürs Gymmi zu werden, und dann wähle ich es dummerweise inner 11. ab und tausche gegen Latein weil ich das fürs Studium brauche :(
- PW: hab ich seit diesem Semester, ist sehr interessant, hätte nicht gedacht, dass das über langweilige Staatssysteme hinausgeht, sondern auch ncoh wunderbar mit Geschichte kombiniert werden kann :)

Hassfächer:
- Mathe:hab ich zuletzt in Klasse 8 kapiert, seitdem ist jeder Lehrer an meinen "Fähigkeiten" verzeifelt.
- Sport: Ich finde Schulsport mehr als ätzend, dieser dumme Leistungsdruck und die vielen Prüfungen nehmen einem den ganzen Spaß. Dann doch lieber Handball inner Freizeit ;)
- Informatik: Joa, erstes Semester hab ich noch alles verstanden, ab dem 2. hab ich dann abgeschaltet, lag wohl eher dran, dass der Rahmenplan Sachen vorsah, die ich für nicht relevant gehalten habe, ich fand es totlangweilig und hab es nun abgewählt.

Bio, Deutsch und Latein mag ich in diesem Jahr gar nicht, wird aber am langweiligen Rahmenplan und etlichen Lehrern liegen, weil Theorie wohl neuerdings besser sein soll, als Praxis...

Zuletzt bearbeitet:
[...] ab dem 2. hab ich dann abgeschaltet, lag wohl eher dran, dass der Rahmenplan Sachen vorsah, die ich für nicht relevant gehalten habe, ich fand es totlangweilig und hab es nun abgewählt.
Das kommt mir sehr bekannt vor. :) In Informatik machen wir völlig unwichtige Sachen, die wir nie wieder in unserem Leben brauchen werden. Schade, denn wir hatten eigentlich auf neue Erkenntnisse in Java und Co. gehofft.

Abwählen kann ich es leider nicht mehr, weil es meine zweite Naturwissenschaft neben Biologie ist. :(

Okay, also trifft das auch nicht wirklich zu...! ;)

In NRW muss man ab nächstem Jahr zwingend Mathe im Abi machen! Die Wahlmöglichkeiten beschränken sich dann auf ein (!) Fach. Bei mir waren die dieses Jahr schon echt begrenzt, weil ich zig Vorgaben einhalten musste, aber was die da mit dem Zentralabi machen ist nicht so ganz in Ordnung.

komisch, bei MIR in nrw reicht es wenn ich eine naturwissenschaft, eine sprache und eine gesellschaftswissenschaft hab, viertes fach kann ich mir aussuchen.
bei mir wirds: physik, englisch, sowi, erdkunde

Mein Lieblingsfach ist ganz klar Sozialkunde; an 2. Stelle kommt dann Deutsch

Meine absoluten Hassfächer sind Bildende Kunst; Sport und Englisch ( wobei ich BK und Englisch gottseidank vor einem Jahr hab abwählren können)

Das kommt mir sehr bekannt vor. :) In Informatik machen wir völlig unwichtige Sachen, die wir nie wieder in unserem Leben brauchen werden. Schade, denn wir hatten eigentlich auf neue Erkenntnisse in Java und Co. gehofft.

Abwählen kann ich es leider nicht mehr, weil es meine zweite Naturwissenschaft neben Biologie ist. :(

Ging mir haargenau genauso. Ich bin mit der Erwartung in den Kurs gegangen, dass man sinvolle Dinge, wie PHP oder sowas lernt, Sachen, womit ich auch was anfangen kann.
Stattdessen musste ich mir 2 Semester einschläfernden Blödsinn über C und C++ anhören, das was ich da gelernt habe brauche ich nie wieder, wozu soll ich Taschenrechner programmieren, oder Kalender schreiben, damit kann ich nix anfangen.

Huhu :)
Also Hassfächer...? Vielleicht Deutsch und Erdkunde (3. und 4. Abiturfach) Ne, also hassen tue ich sie nicht, sind aber sehr langweilig, muss sie halt nur belegen....

Lieblingsfächer... Bio (LK) und Sport (LK), bei Sport ist es so, dass mir sogar der Theorie-Unterrricht spaß macht, liegt aber auch an der guten Stimmung im Kurs.

Ich denke, dass die Lehrer da viel ausmachen... und vor allem die Mitschüler.

Bin jetzt in der 13ten Klasse, hab eigentlich jede Menge Spaß in der Schule.... super Stimmung. Will garnicht mehr gehn ^^

Stattdessen musste ich mir 2 Semester einschläfernden Blödsinn über C und C++ anhören, das was ich da gelernt habe brauche ich nie wieder [...]
:yes: Besonders ärgerlich für mich: In der Schule, die etwa 10 Kilometer entfernt liegt, lernen die nette Sachen über Java und HTML. Das ist wenigstens noch brauchbar.

Naja, wollen wir uns nicht weiter über Informatik auslassen...! Morgen ist schließlich eine nette Matheklausur über Vektoren! :mrgreen:

hassfächer: Französisch, Englisch, Geschichte, Deutsch und oft noch andere ^^
lieblingsfächer: Mathe, Info, Physik, Musik (so zum erholen^^)

Hassfächer:
  • BK(kreativ)
  • Deutsch(kreativ und willkürliche Benotung)
  • Biologie(spannend :yawn: )
  • Englisch(keine umgangssprache :ugly: )
  • Erdkunde(lehrer-bediengt)

Lieblingsfächer:
  • Chemie (Pyroeffekte+anderes)
  • IT(einfach)
  • Mathe(spannend)
  • Sport(ausgleich)
  • Wirtschaft und Politik (Diskussionen)
  • Physik(spannend und tolle geschichten)
  • Religion(wichtig und interessante gespräche)
  • Geschichte(wichtig und interessant)

ist jetzt natürlich alles von meiner alten schule. 8) ka wieso so viele lieblingsfächer, im Zeugnis stand alles anders :roll: