Hassfächer - Lieblingsfächer?

Lieblingsfächer:
Mathe, Informatik, Physik, Englisch, Kunst

Hassfächer:
Chemie (hab ich nächstes Jahr bzw. in ner Woche :/ zum Glück nicht mehr^^)
Religion (laaaaaaaaaaaangweilig, zumindest bei vielen Lehrern an unsrer Schule)
Geschichte (*gähn*)
 
lieblingsfächer: englisch, chemie, astronomie, sport

Hab mich für den Astronomie-Kurs in der 12ten Klasse eingetragen, allerdings haben das außer mir noch 3 andere gewählt ^^

____________________
O_O
Oh shit, sorry für Doppel-Post >_<
Bin grad am Gitarre spielen und hab irgendwie nich dran gedacht *am kopf kratz*
 
Momentan in der Ausbildung:
Lieblingsfächer: Linguistik, Psychologie, Psychiatrie, Pathologie, ...
Hassfächer: Kindersprache, Phoniatrie, ...

Damals in der Schule:
Lieblingsfächer: Französisch, Englisch, Musik, Kunst
Hassfächer: Mathe, Chemie, Physik, Biologie, Religion, Deutsch, Sport, Latein (und was ich sonst noch vergessen haben sollte) :mrgreen:
 
Man merkt hier gleich wieder, dass die einfache Regel: "Wer schlecht in Sprachen ist, ist gut in Naturwissenschaften und umgekehrt" immer noch stimmt.
Juchhu! Ich bin eine Ausnahme! ;) Aber die bestätigen ja bekanntlich die Regel.

Wie schon geschrieben finde ich Englisch ganz gut, bin aber gegen Deutschunterricht...!

Wie sieht es mit der zweiten Regel aus? Wer gut in Kunst ist, soll angeblich auch in Mathe gut abschneiden.
 
Man merkt hier gleich wieder, dass die einfache Regel: "Wer schlecht in Sprachen ist, ist gut in Naturwissenschaften und umgekehrt" immer noch stimmt.
Hm... Das und der Umgekehrte Fall scheinen wirklich zu stimmen; es trifft, auf jeden Fall, bei mir und bei allen die ich kenne zu.

Und zu den Lieblingsfächer, ich kann das nicht genau sagen da es auch auf Lehrer und seine Unterrichtsmethode ankommt. Aber vom Lehrer abgesehen haben mich Mathematik, Informatik, Geschichte und teilweise auch Chemie sowie Physik immer interessiert, dagegen Sprachen überhaupt nicht (v.a. nicht Französisch, da bin ich noch am ehesten mit dem Englisch-Unterricht ausgekommen).

Edit: Mit Kunst bin ich sehr gut zurecht gekommen. Im Gymnasium bin ich dann sogar in den bildnerischen Zweig gekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lieblingsfächer:
Mathe, BWL, TeD, TwD, TweD (Informatik :biggrin: )

Hassfächer:
Deutsch (dieser Interpretationsmist), Chemie (abgewählt :biggrin: )
 
also ich fand mathe toll, aber mit kunst konnt ich nur mäßig was anfangen
Okay, also trifft das auch nicht wirklich zu...! ;)

In NRW muss man ab nächstem Jahr zwingend Mathe im Abi machen! Die Wahlmöglichkeiten beschränken sich dann auf ein (!) Fach. Bei mir waren die dieses Jahr schon echt begrenzt, weil ich zig Vorgaben einhalten musste, aber was die da mit dem Zentralabi machen ist nicht so ganz in Ordnung.

In Flensburg wird also noch dänisch unterrichtet? 8O

Habt ihr dafür dann kein Angebot an Französisch? Ich meine Dänisch ist ja jetzt nicht gerade die Weltsprache.
 
Also zu meinen Lieblingsfächern gehört eigentlich der ganz Aufgabenbereich II, sprich Geschichte, PoWi (LK) und Ethik sowie zusätzlich Informatik. Nicht nur wegen den Noten, sondern weil mich das persöhnlich auch interessiert.
Weniger mögen tue ich Deutsch, Englisch und Chemie. Deutsch aus dem Grunde, weil ich es seit 2-3 Jahren für sinnlos erachte, wir lesen Bücher wie Effi Briest, Don Carlos, jetzt den Faust. Ja, ich bin kein Kulturbanause aber meines Erachtens steht z.Bsp. in dem Roman Effi Briest von Theodor Fontane auf 200 Seiten ein Inhalt von fünf Seiten. Da lese ich tausendmal lieber Immanuel Kant. Dort steht auf 500 Seiten auch volle 500 Seiten purer Inhalt, der sicherlich mehr von Bedeutung ist.
Englisch mag ich aus zwei Gründen nicht. Die Lehrerinnen, die ich bisher hatte, waren immer Furien und zweitens kann ich Englisch nicht so gut, sprich ich verstehe alles, kann mich auch gut verstöndigen, aber schriftlich bin ich darin eine Niete aufgrund meiner Rechtschreibfehler ;)
Chemie ist vom Thema recht interessant, doch der Unterricht unserer Lehrerin macht das leider kaputt.

Achja das bezog sich jetzt auf die 13.
 
Also meine Lieblingsfächer waren eigentlich durchgängig Französisch, Mathe und vor allem Sport. Wobei es mit Mathe zum Abi hin etwas nachgelassen hat...

So gar nicht gemocht habe ich immer Deutsch und Englisch. Einfach nur langweilig und dann auch noch oft sehr seltsame Lehrer (unser letzter Deutschlehrer hat nicht mal mitgekriegt, dass wir im Unterricht immer "Stadt, Land, Fluss" oder solche Spiele gespielt haben...)

Die restlichen Fächer waren dann irgendwo dazwischen; bzw. waren lehrerabhängig ;)
 
Lieblingsfächer: Sport, Russisch und Wirtschaftsgeographie (das warn die Fächer wo wir meist nix gemacht haben :mrgreen: ) -> alle Grundkurs


Hassfächer: GK Mathe und LK Deutsch :evil: