Naja, aber auch nur dann, wenn man wieder nur den Sprit rechnet. Ansonsten dürften öffentliche Verkehrsmittel günstiger sein.
Naja ich zahle für eine Fahrt zu meiner Freundin 4,20€ (einfache Fahrt) und das obwohl ich eine Monatskarte habe. Halt weil ich das Tarifgebiet wechseln muss. Aber selbst Monatskarten für einen großen Raum (man muss sich ja bewerben) kostet mehr als 100 €. Da rechnet sich selbst mit verschleis ein Roller (wie ich denke)
Hm, manche Sachen kann der Durchschnittsbürger sich nur durch Schulden leisten (Haus, Auto). Und wenn man mit dem Grundbedarf vom Amt hinkommen muss, dann dürfte das nicht mehr reichen, um Schulden zu tilgen. Wobei ich damit nicht Schulden aus Haus oder Auto meine, die sollte man dann ja sowieso verkaufen (müssen).
Marty
Ja wie du selber sagst sollte man kein Haus,Auto etc mehr als Hartz IV-Empfänger besitzen. (Es sei denn das Amt bezahlt die Raten statt Miete und das wäre dann günstiger, aber dazu kenne ich mich mit Baufinanzierung und staatlichen Leistungen nicht genug aus). Und andere Schulden ? Also natürlich kann mal mit viel Pech etwas passieren, dass man dringend mehree anschaffungen auf einmal machen muss, aber im Grunde machen doch viele den fehler nicht vorzusparen (weil dies nicht möglich sei) aber dann doch in der Lage sind etwas auf Raten zu kaufen (was das selbe ist wie wenn man vorher spart nur das teure zinsen dazu kommen). Wie gesgat gibt immer ausnahmen, aber generell glaube ich das man versuchen sollte im leben ohne schulden auszukommen. So halte ich das seit einigen Jahren und muss sagen klappt ganz gut