Trotzdem muss man nicht bei jedem Thema mit der BRD-Grundlagendiskussion beginnen, es nervt. Eine (Arbeits-)Agentur ist kein Amt sondern ein Unternehmen, dass ist korrekt.

Doch muss er, denn der Typ ist genau so kurios wie Stohs und der ist auch nicht hellste Kerze auf der Torte. Die müssen OT einbringen und Blödsinn von sich geben. :ugly:

Warum wanderst du Sabbeltasche eigentlich nicht aus? Nicht aus DE, sondern ganz aus der verhassten EU? :roll: Dumm labern kannste, queres Zeug behaupten kannste, duselige YouTube Videos posten kannste ... dat wars ... Konsequentheit trotz deiner fanatischen Einstellung is aber Fehlanzeige. Zu bequem hier mh? :yawn:

Ich warte noch, bis England den Volksentscheid gemacht hat dann gehts nach England aber das brauche ich dann nicht mehr weil die Geschichte der Vergangenheit angehört.

Dann wähle doch als Übergangslösung irgendein kurdisches Dorf ohne Internetanschluss aus, um die Zeit bis nach dem Volksentscheid zu überbrücken.

Wäre für deinen Fall sehr sinnvoll.

Wäre ganz nett habe schon an Sri Lanka gedacht, nen nettes Wellblechdach das macht was her oder ?

Sondern was? Und sind dann die Angestellten da keine BeAMTe?
Viele Mitarbeiter in den Arbeitsagenturen/JobCentern haben nur befristete Verträge, sind also mit Sicherheit KEINE Beamten. Es heißt ja absichtlich NICHT mehr ArbeitsAMT.

Aber selbst in "richtigen" Ämtern sind die meisten Mitarbeiter Angestellte. Nur für hoheitliche Aufgaben braucht man Beamte.

Viele Mitarbeiter in den Arbeitsagenturen/JobCentern haben nur befristete Verträge, sind also mit Sicherheit KEINE Beamten. Es heißt ja absichtlich NICHT mehr ArbeitsAMT.

Aber selbst in "richtigen" Ämtern sind die meisten Mitarbeiter Angestellte. Nur für hoheitliche Aufgaben braucht man Beamte.
Wieder was gelernt. Zählt ob der Qualität also nicht (mehr), ob Beamter oder nicht.

btw: "Hoheitliche Aufgabe" ist nicht, wenn Du Dein neues Autokennzeichen kriegst, und auch nicht, wenn Dir Dein neuer Personalausweis ausgehändigt wird. Nur die KASSE dabei bedient ein Beamter.

Doch muss er, denn der Typ ist genau so kurios wie Stohs und der ist auch nicht hellste Kerze auf der Torte. Die müssen OT einbringen und Blödsinn von sich geben. :ugly:
Ich finde dich auch dumm und scheisse Spandauer. für OT bist du die zuständige Nummer1.
In 99% deiner Beiträge gibst du nur irgendwelchen Wiedergekauten Abfall von dir.

Dass die ganze Geschichte aber auch bezahlt werden muss und man eigentlich nichts für machen muss, wird wieder nicht gesehen.
Komisch, meine beiden Hartz-4-Nachbarn können so gar nicht Nichtstun.

Bewerbungszwang, Nachweise für alles mögliche zusammenstellen, antreten zum weiteren Befehlsempfang a.k.a. Eingliedrungsvereinbarung/Eiladung zum Gespräch "über die berufliche und persönliche Situation", und so ganz nebenbei die verstärkt benötigte Zeit für Schnäppchenjagd und Anstehen bei der "Tafel", um die Familie auch nur halbwegs gesund zu versorgen. Von der verschwendeten Zeit in diversen "berufsqualifizierenden Maßnahmen", die unnützer als ein Kropf sind, noch gar nicht zu reden - unbezahlte Praktika, denen KEIN Job-Angebot folgt, natürlich inbegriffen.

Junge, quatsch doch mal die Klagemauer zu! Die widerspricht dir wenigstens nicht bei dem Blödsinn, den du von dir gibst. Schon die Unterstellung, daß Raucher unter den Hartz4lern weit überproportional im Vergleich zur restlichen Bevölkerung vertreten wären, ist schlichtweg ignorant.

Und du fragst dich ernsthaft, ob ich dich für saublöd halte? Nein, halt ich nicht. Ich halte dich für einen widerlichen Lügner, Hetzer, Troll.

Ich finde dich auch dumm und scheisse Spandauer. für OT bist du die zuständige Nummer1.
In 99% deiner Beiträge gibst du nur irgendwelchen Wiedergekauten Abfall von dir.

Alter Schwede, der schon wieder *lach*.~ Text entfernt (Mone) ~

Komisch, meine beiden Hartz-4-Nachbarn können so gar nicht Nichtstun.

Bewerbungszwang, Nachweise für alles mögliche zusammenstellen, antreten zum weiteren Befehlsempfang a.k.a. Eingliedrungsvereinbarung/Eiladung zum Gespräch "über die berufliche und persönliche Situation",

Ach und das müsste man nicht machen, wenn man zufällig kein Geld vom Jobcenter erhalten würde? Müsste man sich nicht bewerben und sich um einen Job/Ausbildung bemühen, wenn man keinen Job hätte? Die Eingliederungsvereinbarung kann man allerdings auch in Absprache mit dem SB wunderbar ausformulieren und besprechen. Sag mir nicht, dass es nicht geht, es geht, glaube es mir.

Nicht nur der ALG2-Empfänger verpflichtet sich in einer EGV, sondern, wenn man darauf besteht, dass der SB ebenfalls irgendwas zu leisten hat, dann wird das auch mit aufgenommen. Gibt ja auch den Fall, dass einige SB keine Jobangebote etc. verschicken. Man kann den SB in der EGV dazu verpflichten lassen, dass er eine bestimmte Anzahl von seriösen Jobangeboten je Monat zukommen lassen muss.

Ist nur ein Beispiel von vielen. Die EGV ist sowas von pupsig, weil im Grunde nichts weiter drin steht, als was man nicht eh schon machen muss - Bewerbungen schreiben, beim Termin pünktlich erscheinen und diverse andere Dinge, die im Bereich des machbaren sind.

...und so ganz nebenbei die verstärkt benötigte Zeit für Schnäppchenjagd und Anstehen bei der "Tafel", um die Familie auch nur halbwegs gesund zu versorgen.

Du verallgemeinerst und scherst alle über einen Kamm. Weder ich, noch meine Eltern, noch meine Freundin oder Bekannte und Verwandte, die arbeitslos waren oder es noch sind, mussten jemals bei der Tafel anstehen. Es kommt doch drauf an, wie man mit seinem Geld umgeht. Natürlich reicht die Kohle nicht aus, wenn ich mir jeden Tag eine Schachtel Kippen für 5 Euro kaufe. Da gehen mal locker 150 Euro drauf nur fürs Qualmen. Kaufe ich aber zwei Dosen Tabak für ca. 40 Euro und Hülsen, dann habe ich ca. 100 Euro gespart.

Das macht ja auch nicht jeder. Einige drehen/stopfen selbst und andere hingegen eben nicht. Und meinst du, wenn die Leute 1000 Euro nach Abzug aller Kosten noch auf der Hand hätten, dass ausnahmslos alle Menschen dann nicht mehr nach Schnäppchen Ausschau halten? Die wenigsten fangen an, dann nicht mehr auf die Preise zu schauen. Entschuldige, aber ist doch haltlos, was du hier erzählst. Tust so, als wenn nahezu jeder ALG2-Empfänger auf die Tafel angewiesen wäre, nur um überleben zu können.

Ich war beispielsweise nie bei der Tafel, weil ich entweder mit dem Geld vom Amt auskam oder weil ich nach Schnäppchen Ausschau hielt. Allerdings hat man als Arbeitsloser doch eh genügend Zeit, dann kann man doch nach Schnäppchen Ausschau halten.

Von der verschwendeten Zeit in diversen "berufsqualifizierenden Maßnahmen", die unnützer als ein Kropf sind, noch gar nicht zu reden - unbezahlte Praktika, denen KEIN Job-Angebot folgt, natürlich inbegriffen.

Einige Maßnahmen sind vollkommen hirnrissig, da gebe ich dir recht. Es gibt aber auch hier Maßnahmen, die sind sinnvoll. Nehmen wir mal einen Bauarbeiter, der nach 30 Jahren aus der Firma ausgeschieden, weil die Stellen abgebaut haben oder weil sie pleite gemacht haben. Der wird nicht wissen, wie man sich zu bewerben hat. Kannst du auch auf einen Einzelhandelskaufmann projizieren. Ist vollkommen egal, aber da ist beispielsweise ein Bewerbungstraining, was ja auch eine Maßnahme darstellt, sehr sinnvoll.

Junge, quatsch doch mal die Klagemauer zu! Die widerspricht dir wenigstens nicht bei dem Blödsinn, den du von dir gibst. Schon die Unterstellung, daß Raucher unter den Hartz4lern weit überproportional im Vergleich zur restlichen Bevölkerung vertreten wären, ist schlichtweg ignorant.

Es gibt definitiv sehr viele Raucher unter den Hart4-Beziehern. Geh zum Jobcenter, stelle dich mal eine Stunde vor den Ein- und Ausgängen und dann wirst du sehen, dass ich recht habe. Ich denke mir, wenn die Kohle fürs Rauchen ausreicht, dann kann die Not noch nicht so dolle sein.

Und du fragst dich ernsthaft, ob ich dich für saublöd halte? Nein, halt ich nicht. Ich halte dich für einen widerlichen Lügner, Hetzer, Troll.

Dass darfst du mir dann doch mal genauer erklären. Wo habe ich gelogen und wo hetze ich?

Edit:

Man könnte die ganze Sache auch sehr angenehm für alle abschaffen, denn scheinbar ist es ja zu viel verlangt, wenn man selbstverständliche Dinge machen soll (Bewerbungen schreiben etc.). Oder aber, man meldet sich einfach ab und entkommt somit den Klauen des Jobcenters.

Jeder hat die Wahl, es wird keiner gezwungen, sich beim Jobcenter anzumelden. Was wäre, wenn es kein Sozialsystem gäbe? Ich finde, es wird einfach als zu selbstverständlich aufgefasst und es wird nur drüber gemeckert. Falsche Einstellung.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wisst Ihr was?
Dieser Thread ist an Ekelhaftigkeit echt nicht mehr zu übertreffen. Hier wird einem erst mal so richtig klar gemacht, wie unmenschlich, aggressiv, egoistisch und selbstzerstörerisch die Welt doch geworden ist. :roll:

Zu Anfang fand ich dieses Thema noch interessant, aber mittlerweile dient dieser Thread nur noch dazu, um sich gegenseitig anzugiften, zu beleidigen, sich Menschen verachtend zu artikulieren.
Es werden Schubladen aufgemacht, bestimmte Menschen werden reingestopft und kommen nicht mal mehr durch vernünftige Argumentation und Erklärungen aus dieser wieder heraus.

Mir ist es echt mittlerweile Driss egal, ob ich mir mit meiner Meinung "Freunde" oder "Feinde" mache.

Es ist einfach nur noch EKELHAFT wie man hier miteinander umgeht und niemand stört sich daran. Dabei gab es mal so was wie eine Nettiquette...
Stattdessen geilen sich die Leute an solchen Threads auf, weil es hier Zoff gibt und man sich mit Popcorn und Bier daran ergötzen kann, wie andere sich verbal kloppen.

Und da soll noch mal einer mit Hartz4 TV kommen, der Thread übertrifft sogar das!!!

Lissy, da gebe ich dir zu 100% recht, auch wenn ich mich ebenfalls angesprochen fühlen muss.

Nur weißt du was richtig traurig ist? Dass man hier Beiträge bereits vor 2 Wochen gemeldet hat, die von der Administration in keinster Weise editiert wurden.

Es werden falsche Tatsachenbehauptungen aufgestellt und jeder kann jeden beleidigen. Kein Moderator oder Admin stört sich daran.

Wird aber ein Euroangebot im Forum unterbreitet, da ist die "Dorfpolizei" sofort anwesend, um Verwarnungen auszusprechen. Daran kann doch sehen, wie man dieses Forum werten darf/kann.

Nur weißt du was richtig traurig ist? Dass man hier Beiträge bereits vor 2 Wochen gemeldet hat, die von der Administration in keinster Weise editiert wurden.
Jetzt langt's. Was wirklich traurig ist, sind deine Beleidigungen. ("Eltern sind Geschwister" etc.) Das ist Punkt 1.

Und zum zweiten: Du beklagst dich, wenn ein User schreibt, du würdest "mit deiner Förderung ins Bett gehen" und schreibst im nächsten Beitrag, dass du genau das tust. Du machst fleißig Meldungen, aber reagierst nicht, wenn ich dir deshalb was schreibe, statt dessen heulst du hier öffentlich rum.

Mir fällt eine Menge ein, was ich wirklich traurig finde. Dass ich nicht (mehr) bereit bin, für euch die Kindergartentante zu spielen, gehört allerdings nicht dazu. Wenn du möchtest, kann ich dir aber gerne mal für 1-2 Wochen dieses Unterforum sperren. Ich bin sicher, dass es dann hier gleich viel ruhiger zugehen wird.

PS: Wenn du denkst, dass du mich hier in eine Diskussion verwickeln kannst: vergiss es.

Jetzt langt's. Was wirklich traurig ist, sind deine Beleidigungen. ("Eltern sind Geschwister" etc.) Das ist Punkt 1.

Jetzt bleib mal auf dem Teppich. Schau dir einfach mal an, was ich mir in diesem Forum alles reinziehen muss. Es fängt an von rechten Parolen, die auch hier in diesem Thread von einem Moderator angesprochen wurden und endet darin, dass ich mich hier ständig beleidigen lassen muss. Und da soll ich dann auf gut deutsch die Fresse halten? Hackt es bei dir? Sorry, aber da platzt mir jetzt richtig der Hals.

J
Und zum zweiten: Du beklagst dich, wenn ein User schreibt, du würdest "mit deiner Förderung ins Bett gehen" und schreibst im nächsten Beitrag, dass du genau das tust. Du machst fleißig Meldungen, aber reagierst nicht, wenn ich dir deshalb was schreibe, statt dessen heulst du hier öffentlich rum.

1. von welchen Nachrichten redest du? Ich habe keine Nachrichten erhalten. Hätte ich eine Nachricht erhalten, dann hätte ich reagiert.

2. Wo habe ich gesagt, dass ich mit meiner Förderung in die Kiste springe? Zieh dir das mal rein, was hier abgeht. Ich heule sicherlich weder öffentlich noch hinter versteckter Hand rum. Habe ich nicht nötig.

Hier wird so getan, als wenn ich den Staat ausbeute, weil ich meine Freundin eingestellt habe und zugleich eine Förderung beanspruche, die jedem Unternehmer zusteht. Kommt mal langsam klar. Ehrlich, so ein verlogenes und heuchlerisches Verhalten ist ekelhaft.

J
Mir fällt eine Menge ein, was ich wirklich traurig finde. Dass ich nicht (mehr) bereit bin, für euch die Kindergartentante zu spielen, gehört allerdings nicht dazu. Wenn du möchtest, kann ich dir aber gerne mal für 1-2 Wochen dieses Unterforum sperren. Ich bin sicher, dass es dann hier gleich viel ruhiger zugehen wird.

PS: Wenn du denkst, dass du mich hier in eine Diskussion verwickeln kannst: vergiss es.

Mone, mach was du nicht lassen kannst. Ich betrete dieses Forum einfach nicht mehr und gut ist es. Da brauchste mich nicht sperren.

Weißte, wenn Leute wie beispielsweise dieser Lord, Manegg und wie sie alle heißen, beleidigend werden dürfen, was du auch noch unterstützt, dann muss man sich fragen, ob du nicht auch einer von denen bist, die eine sehr eigenartige Denkweise an den Tag legt.

Mache mal die Augen auf und schau dir mal meine Postings an. Ich kam an, habe nur meine Meinung zu diversen Themen geäußert und darf mir dann irgendwelche Beleidigungen reinziehen, obwohl ich keinen ansprach und beleidigt habe. Dass man sich zur Wehr setzt, ist dann auch noch verboten. Entschuldige mal bitte, bist du blind oder willst du das nicht sehen?

Wir machen es kurz. Forenaccount lösche ich jetzt und meinen Klamm-Account führe ich weiter.

Ich muss mich doch nicht in einem Hartz4-Thread rechtfertigen, warum ich Förderungen einstreiche, mit denen ich einen Arbeitsplatz geschaffen habe, während andere hier im Forum Sozialleistungen kassieren und dann noch rumjammern, dass die Gesetze und die Handlungsweisen der Ämter doch zu hart wären.

Ehrlich, verkehrte Welt. Beweihräuchert euch mal schön, meckert und nörgelt über das Sozialnetz und jammert darüber, wie schlecht es euch doch geht, anstatt sich um Arbeit zu bemühen. Ach nein, die Arbeit muss ja 3000 brutto einbringen, damit man sich überhaupt bewegt. Asoziales Verhalten.

Erkenne einfach mal, dass hier ganz andere Beleidigungen an den Tag gelegt werden, ich aber jedesmal derjenige bin, der von der Administration angekackt wird. Ihr habt sie doch nicht mehr alle. Ich halte doch nicht noch die andere Wange hin, wenn mir einer was will.

So und nun könnte ihr euch in die Hände klatschen, ich melde mich ab. ;)

Birnchen, Größe zeigt der, der den Kreis durchbricht, nicht der, der ein paar Umdrehungen hinzufügt... Hier nimmt sich keiner irgendwas. ;)

Richtig, bei mir heißt es, ich heule rum und bei den anderen wird es stillschweigend toleriert. Sorry, verarscht nen anderen.

Ich finde die Einstellung nicht, mit der ich meinen Forenaccount löschen kann. Bitte Forenaccount löschen, Klammaccount bestehen lassen.

Die Admins sollen ja auch nicht für die Krawallmacher Kindergartenpolizei spielen sondern für die anderen User. Der Zickenkrieg von LordRoscommon und spandauer stört ja hier generell eine potentielle Diskussion über das Thema. Und ich denke nicht, dass andere etwas dafür können.