Wasweissdennich
Hakuna Matata
- 21 April 2006
- 11.830
- 989
Genauso hab ich früher gewohnt, ausser das mein Nest nur 170 Einwohner hatte. Ausreichend Freizeitbeschäftigung und Freunde hatten wir aber immer:Ein 1000-Seelen-Nest hat keine öffentliche Bibliothek, das nächste Schwimmbad ist 20 km weit weg, der näcste Zoo ist 50 - 100 km weit weg, "Musikschule" ist ein Fremdwort aus einer anderen Sprache.
Fußball, schwimmen, laaange Fahrradwege um irgendwo hinzukommen, Eishockey,Flöße basteln, angeln etc....und natürlich zusätzlich den ganzen kaufbaren Spielkram.
Warum die Eltern mit ihren Kindern in so nem Nest leben? Weil dort z. B. der Wohnraum bezahlbar (bzw. Hartz-4-kompatibel) ist!
In meinem Nest lebt wohl niemand weil es billiger ist. Mietwohnungen gibt es nicht, nur Eigenheime. Zusätzlich bist Du pro (arbeitenen) Erwachsenen auf ein Auto angewiesen.
Billiger gibt es da gar nichts, als Hartz 4 Empfänger bist Du in ner Mietwohnung besser dran. Auch wenn man den Vorteil gegenrechnet das man sich aus dem eigenen Garten zu mindestens 50 % selbst ernähren kann. Man braucht ja auch Geld um Haus und Garten in Schuss zu halten.
Zuletzt bearbeitet: