Also wenn Treppen laufen (eine Etage) oder den Fahrstuhl nehmen für manche ein Stolperstein ist (im Sinne von das Jobcenter nicht aufzusuchen), dann ist das Interesse an einem Job wirklich nicht groß genug.

Bei manchen kann man auch wirkllich so denken.

Aber warum wird nur den Hartz IV-Empfängern der Zugang über die Rolltreppe verwehrt?

Wenn man gewisse Schwierigkeiten bei der Benutzung dieser Rolltreppe befürchtet, warum hat man dies denn nicht bereits beim Bau des Centers berücksichtigt? Oder man tauscht bei den beiden Rolltreppen die Fahrtrichtung ;), dann können solch Zusammenstöße bzw. "Auffahrunfälle" nicht passieren
 
Selbst die Erstausstattung ist eine KANN Bestimmung und wenn dich der Sachbearbeiter nicht mag hast du einfach Pech.
Ich habe es selber erlebt bei meiner 1. Wohnung ohne die Hilfe von Freunden etc pp danach hätte ich heute immer noch ne leere Wohnung...

Trotz Widerspruch etc pp blieb der Typ hart..willkür deluxe.

MY

Gegen einen zurückgewiesenen Widerspruch gibt es in Deutschland ein Rechtsmittel, auf welches Du im Widerspruchsbescheid auch hingewiesen worden sein dürftest.

Wenn Du dieses Rechtsmittel nicht in Anspruch nimmst, kannst Du zwar weiterhin von Willkür faseln, ernst nehmen kann ich es dann aber nicht.
 
Ach sag wirklich? Denkst du das hätte ich damals nicht alles gemacht?...

perlini nein sollten sie nicht aber es gibt Situationen da brauchst du halt genau solche Hilfen....

MY
 
Bombendrohung gegen Hessens Ministerpräsident Koch

Folgende News wurde am 22.01.2010 um 17:17:36 Uhr veröffentlicht:
Bombendrohung gegen Hessens Ministerpräsident Koch
Top-Themen

Wiesbaden (dpa) - Hessens Ministerpräsident Roland Koch hat eine Bombendrohung erhalten. Regierungssprecher Dirk Metz bestätigte, dass eine Bombenattrappe an die Staatskanzlei in Wiesbaden geschickt worden sei. Gleichzeitig ging ein Bekennerschreiben einer Gruppe «Morgenlicht» bei mehreren Medien ein, darunter bei der dpa. Die Rohrbombenattrappe sei ein Protest gegen Kochs Forderung nach einer Arbeitspflicht von Hartz-IV-Empfängern, hieß es in dem Brief. Der Staatsschutz in Hessen ermittelt.
 
Schon richtig, aber die RAF hätte wohl nicht so gewarnt.

Im Endeffekt ist das ein gefährlicher, aber dennoch infantiler Scherz. Was meinst du, wird der Staatsschutz jetzt wohl tun?

Und Koch ist, ebenso wie die Kanaille Sarazin gerissen genug, Die Reaktionen auf seinen geistigen Dünnpfiff auf seine Art und Weise zu nutzen. So gesehen war die Attrappe wahrscheinlich eher eine Steilvorlage für Koch...
 
Folgende News wurde am 16.01.2010 um 13:29:40 Uhr veröffentlicht:
Koch will Arbeitspflicht für Hartz-IV-Empfänger
Drohung hin oder her! Fakt ist er hat recht!!! Ich sehe das doch selbst in meiner Nachbarschaft! Gehe früh im dunkeln außer Haus und unsere H4 - Empfänger schlafen noch fleißig! Und am Anfang des Monats gibt es immer ne große Party bis die Polizei kommt! Kinder können nicht schlafen und die Einsatzkosten zahlen wir!

PS: Nicht alle sind so aber echt 90 % der ALG 2 Empfänger mit den ich Kontakt habe sind so!
 
Drohung hin oder her! Fakt ist er hat recht!!! Ich sehe das doch selbst in meiner Nachbarschaft! Gehe früh im dunkeln außer Haus und unsere H4 - Empfänger schlafen noch fleißig! Und am Anfang des Monats gibt es immer ne große Party bis die Polizei kommt! Kinder können nicht schlafen und die Einsatzkosten zahlen wir!

PS: Nicht alle sind so aber echt 90 % der ALG 2 Empfänger mit den ich Kontakt habe sind so!

Achtung Ironie!

Dann sollte man doch zur Arbeitspflicht gleich auch noch alle, die Leistungen nach SGB II beziehen, in weit abgelegenen Gettos unterbringen, damit die arbeitende Bevölkerung nicht durch ihre Anwesenheit gestört wird.

Mal Ehrlich, Du scheinst einen merkwürdigen Bekanntenkreis zu haben, wenn der sich aus 90% Sozialschmarotzern zusammensetzt.

Es beziehen übrigens weit mehr Menschen Leistungen (SGB II) vom Staat, als sich viele brave Bürger träumen lassen. Schuld daran ist nicht zuletzt das Lohndumping, das seit ungefähr 10 Jahren immer weiter vorangetrieben wird, und erst durch Einführung von Hartz IV einen regelrechten Schub erhalten hat.

Das dieses Lohndumping durch eine beabsichtigte Arbeitspflicht noch weiter forciert würde, kann sich jeder normale Mensch an fünf Fingern ausrechnen, denn Arbeit, die "Arbeitspflichtigen" von ihrem Einkommen ein Auskommen sichern würde, ist nun mal nicht in ausreichenden Maße vorhanden. Es werden also regelrecht zukünftige Sozialschmarotzer produziert.

Es muss endlich wirklich umgeschichtet werden, aber bevor ich mich nun in "roten Parolen" verrenne, schließe ich hier mal lieber.

(Vielleicht denkt ja zukünftig mal der ein oder andere Politiker weiter, als nur bis zur nächsten Wahl, weil es nicht mehr lange dauern wird, bis die "Sozialschmarotzer" Wahlen entscheiden könnten, denn es werden täglich mehr. Aber wie ich unsere schlauen Politiker kenne, werden dann einfach die Wahltermine auf den 1. im Monat verlegt, wo sowieso alle Sozialschmarotzer besoffen im Bett liegen, oder in Ausnüchterungszellen aufwachen, wo es nun mal keine Wahlurnen gibt).

War nicht alles Ironie, oder?!
 
Vielleicht denkt ja zukünftig mal der ein oder andere Politiker weiter, als nur bis zur nächsten Wahl,
Das Problem ist der Wähler. Der denkt - wenn überhaupt -

  • dann auch nur bis zur nächsten Wahl.
  • nur an sich.
  • ,daß er den Überbringer von schlechten Nachrichten abstrafen muß (in dem er nicht mehr für ihn stimmt).
 
Mal eine kurze Zwischeninfo - wen es interessiert -
Meine ehrenamtliche Tätigkeit wurde von vielen Stellen (Arbeitsamt, Integrationsbehörden/firmen, Bezirksamt) sehr positiv aufgenommen. Ich muss meine Auflagen wie Bewerbung etc. weiterführen, aber das Amt ist bei Bedarf gesprächsbereit und ist auch in meiner Akte fest notiert (sollten wieder einmal Bearbeiterwechsel stattfinden).
Außerdem konnte ich bisher gute Kontakte knüpfen, mich selber wieder einschätzen: Stärken, Schwächen, Belastbarkeit, fehlende Qualifikationen - was brauche ich eigentlich wirklich?

Ich bin glücklich und zufrieden, es macht unheimlichen Spaß und die beste Idee, die ich haben konnte. Alles weitere wird sich finden.
 
ist jetzt mal nicht gerade sehr sachlich aber Alg 2 ist doch das moderne Sklaventum. (Eingliederungsvertrag)
Frag mich nur,wie lange es dauert, bei unserer momentanen Situation, bis die 1 € Jobber auch in der Privatwirtschaft eingesetzt werden dürfen. Damit den Arbeitgebern unter die Armegegriffen wird, mit dem Argument Arbeitsplätze zu erhalten. Es gibt doch Arbeitsplätze genug. Das Problem ist doch daß die meißten Handwerklichen, Verkäufer .... einfach nur unterbezahlt sind. Es gibt ja genug Menschen die arbeiten gehen und trotzdem nicht mehr haben als Alg 2. Klar daß man sich irgendwann sagt wofür ???
z.B als Handwerker muß ich (soweit ich weiß) 5 Jahre für meine Arbeit gerade stehen, sollte irgendwas passieren.
Nur die Bürokraten stehen nicht in dieser Pflicht, oder steht ein Banker, ein Politiker, ein Beamter mit seinem Hab und Gut für seine Fehler gerade und das auch noch 5 Jahre ???
Dann wäre unsere "bessere Gesellschaft" auch schon lange Hartz 4.

Aber nein ! Kennt ihr den Spruch mit der einen und der andere Krähe, die sich nicht gegenseitig das Augenlicht nehmen ?

Wir deutschen sind doch das Volk, was sich nach 70 Jahren nichtmal behaupten darf, weile unsere Vorfahren ja soo schlimm waren.
Warum mußman sich in Afgahnistan einmischen? Weil man vieleicht Angst hat was draus wird wenn mans nicht tut? Ist doch klar das die Menschen sich dort wehren.
Überlegt euch nur mal der Amy meint, oh Deutschland hat so viel Schulden
wir müssen da eingreifen um zu helfen und plötzlich fahren hier Panzer rum und Soldaten stehen auf der Straße mit Waffen, weil wir vieleicht noch paar Rohstoffe haben die der Macht fehlen....
 
ist jetzt mal nicht gerade sehr sachlich aber Alg 2 ist doch das moderne Sklaventum. (Eingliederungsvertrag) ......

Entschuldige, du schmeißt irgendwie Äpfel/Birnen/Zitronen/ Brunnenkresse zusammen, was nicht zusammen gehört.
Deutschland ist nicht perfekt, sagt auch keiner, einiges könnte besser laufen und anders organisiert werden, völlig richtig, jedoch haben wir jetzt nun mal das System mit dem wir alle "arbeiten" müssen und uns auch danach richten müssen. Privatwirtschaft ist das Eine und die Behörden das Andere. 1-Euro-Jobs haben Auflagen und je nachdem wie die Bezirke und Ämter da aufpassen, werden die auch richtig eingesetzt und zwar in den Bereichen, wo sie hingehören.

Und ich wüßte nicht, warum ich mich jetzt als Sklave sehen sollte. Ich beziehe im Monat 350 und paar Zerquetsche dafür, dass ich mit meinem Arsch zu Hause sitze und mir das Fernsehen von oben bis unten reinziehen kann. Achja, nebenbei sollte ich bitte noch 10 Bewerbungen im Monat schreiben. Ist doch ein guter Stundenlohn oder nicht?

Ich verstehe da eher den Ärger und die Frustration der Leute, die für 800 Euro oder so sich ihren Arsch aufreißen, 8 h täglich ihrer Arbeit nachgehen und nicht mehr haben als Hartz4-Empfänger. Und da haben sie auch völlig Recht.

Ich bin kein Sklave und kein Opfer, ich hatte nur eben bisschen Pech im Leben und beziehe eben jetzt Hartz4, das ist alles. Es gibt Schlimmeres im Leben.
 
Gegen einen zurückgewiesenen Widerspruch gibt es in Deutschland ein Rechtsmittel, auf welches Du im Widerspruchsbescheid auch hingewiesen worden sein dürftest.

Wenn Du dieses Rechtsmittel nicht in Anspruch nimmst, kannst Du zwar weiterhin von Willkür faseln, ernst nehmen kann ich es dann aber nicht.

Rechtsmittel gut und schön, wie viele hast Du durchgezogen und was hast Du bis dahin gemacht?
Mal ein Bsp.: Es wird ein fehlerhafter Bescheid erstellt, der Empfänger bekommt dadurch 30% weniger, als er haben müßte.
Legt Rechtsmittel ein und bis der Erfolg sich einstellt, vergehen 6 Monate!
Wo nimmt er die fehlenden Leistungen bis dahin her, bzw. lebt solange 30% Günstiger?
Wieviele Hartz4 Empfänger haben mit fehlerhaftenden Bescheiden zu kämpfen?
Diese Leute haben im Normalfall keine Rücklagen, was sollen sie solange machen?

Lg Bounty