Hab ich Dich etwa mit zu vielen Fragen überfordert?
Lies nur mal die Überschrift, fällt Dir was auf? https://www.familienratgeber.de/jugendliche_erwachsene/familie_partnerschaft/staatliche_hilfe.php
Steuern sind Staatsmittel!
Siehe Link oben!
Ich habe ein gutes Gedächtnis.Gehören die einzelnen Kommunen nicht zum Staat? Bekommen die Kommunen keine Förderungsgelder vom Staat? Werden diese nicht auch aus Steuergeldern finanziert?
Woher bekommen die Kommunen denn z.B. Geld für den Kita-Ausbau, den die SPD verspricht?
Und? Ich gehe ja auch bald wieder arbeiten und die anderen Hartz4 Empfänger auch, wir zahlen also auch wieder ein, was wir während der Arbeitslosigkeit verbraucht haben.
Vergünstigungen bei staatlichen Einrichtungen
"Der Staat zahlt nicht nur die Leistungen selbst aus, er sorgt in gewissem Maße auch dafür, dass man als Hilfsbedürftiger in öffentlichen Einrichtungen und staatlichen Institutionen Ermäßigungen erhält. Dies gilt z. B. für Freizeit- und Kultureinrichtungen. Zeigt man im Tierpark, im Botanischen Garten, im Museum, in einer Galerie oder auch in ausgewählten Theatern und Kinos einen Sozialausweis oder den Bescheid über Hartz IV vor, so erhält man Vergünstigungen für den Eintritt. Diese können teilweise nur einen Unterschied von einem Euro ausmachen, sind an manchen Stellen aber bis zu 10 % oder 25 % hoch. Dies lohnt sich vor allem für Familien, in denen alle Mitglieder auf die Ermäßigung Anspruch haben. In manchen öffentlichen Einrichtungen hat man an Sonntagen sogar freien Zutritt, wenn man Sozialleistungen bezieht. Auch Schwimmbäder, Sport- und Fitnessanlagen, Stadtbibliotheken und ähnliche Institutionen gewähren Rabatte bei der Mitgliedschaft."
Quelle: https://www.hartz4.net/verguenstigungen/
Das gilt nicht nur für Hartz4 Empfänger, sondern auch für Schüler und Studenten, so wie teilweise auch Rentnern.
[...]
Und ich habe gearbeitet, als ich meine Tochter alleine groß gezogen habe. Dann darf ich doch auch bestimmt von Dir aus Kindergeld für mein Kind bekommen, nicht wahr?
Aber Du hast leider gar nichts verstanden und das, obwohl Du studierst oder studiert hast.
Ne, hast du nicht. Wenn es dir aber besser geht: Ja, hast du sowas von. Mein Gott, in dem Alter so ein kindisches Verhalten an den Tag legen ist echt schon mehr als peinlich.
Steuern sind Staatsmittel welche von wem genau eingezahlt und zur Verfügung gestellt werden? Von der arbeitenden Bevölkerung. Oder hat Deutschland irgendwo einen Keller voll Geld aus dem unentwegt geschöpft werden kann? ALG II wird ganz egoistisch auch nur zum Konsum gezahlt. Damit die Leute, wenn sie schon nicht produktiv sind, wenigstens die Wirtschaft so am Laufen halten können indem sie verkonsumieren. Denn das ausgegebene Geld kommt dann durch Steuern usw. wieder zurück zum Staat. Ein einziger Kreislauf, aber dazu müsste man das verstehen.
Die Kommunen arbeiten autark und finanziell selbstverantwortlich. Geht ihnen das Geld aus, gibt es netten Druck von oben und die Auflage, sich durch einen Nothaushalt selber zu sanieren. Geld für den Kita-Ausbau kommt erst jetzt UNTERSTÜTZEND vom Staat, das war nicht immer so. Wie begründest du denn dann, dass es auch Elterninitiaven gibt die komplett ohne staatliche Unterstützung funktionieren?
Ein Tierpark oder Kino ist also ein staatliches Unternehmen? Ich bin fasziniert über euer Wissen. Die meisten Tierparks die ich kenne, sind entweder städtisch oder privat initiiert. Städtische / kommunale Kinos kenne ich nicht, staatliche Kinos noch viel weniger.
Und da du auch so schön persönlich und diffamierend wirst: Nein, von meiner Seite aus würdest du kein Kindergeld, sondern eine Therapie zur Bewältigung deiner zahlreichen Schicksalsschläge erhalten. Damit du danach wieder die gleichen Chancen hast, wie ein komplett schicksalsfreier und fehlerfreier Mensch. Danach kann man dann über das Kindergeld reden.
Mal im Ernst, du merkst grad die Sinnhaftigkeit dieser Argumentation, oder?

Ja Mensch, ich versteh sogar von Atomphysik nichts und das, obwohl ich studiert hab. Eigentlich ein Skandal. Soll sich der Staat drum kümmern und mir das bezahlen.