Du kannst jederzeit einen Antrag auf ergänzende Leistungen nach dem SGB II stellen. Ansprechpartner ist die örtliche ARGE, bzw. Gemeinde. ;)

Du kannst jederzeit einen Antrag auf ergänzende Leistungen nach dem SGB II stellen. Ansprechpartner ist die örtliche ARGE, bzw. Gemeinde. ;)
Meinst du nicht, ich würde mich lächerlich machen, wenn ich mit meinem Gehaltszettel und sämtlichen Belegen zur ARGE gehe und dann sage: "Hallo, leider habe ich nicht genug Geld, um für Notfälle Geld auzusparen. Deshalb möchte ich ergänzende Leistungen beantragen."
Das Geld für klamm Premium sparen :ugly:
:arrow:
Für so 'nen Schnulli würde ich nicht einen Cent bezahlen. :nö:

Meinst du nicht, ich würde mich lächerlich machen, wenn ich mit meinem Gehaltszettel und sämtlichen Belegen zur ARGE gehe und dann sage: "Hallo, leider habe ich nicht genug Geld, um für Notfälle Geld auzusparen. Deshalb möchte ich ergänzende Leistungen beantragen."

Der Grund ist denen doch scheiß egal, die wollen doch nur hören "ergänzend Hartz 4 " und sehen ob die Zahlen sagen das Du arm genug bist oder nicht.

Ob du für nen Fünfziger o.ä. im Monat bei denen ankriechst und mittels Unterlagen die Hosen runterläßt ist dann schon eher die Frage wenn Du "eigentlich" genug Geld hast.

Meinst du nicht, ich würde mich lächerlich machen,
Tja, die Entscheidung, das zu tun oder nicht, haben Leute ohne deinen Gehaltszettel erst gar nicht.
Was meinst du, was die Leute mit einem schwankenden geringen Verdienst machen müssen? Die müssen da jeden Monat (ggf. nach ihrer Vollzeitstelle zu der einzigen Stunde in der Woche wo das geht) antanzen und alles vorlegen!

Der Grund ist denen doch scheiß egal, die wollen doch nur hören "ergänzend Hartz 4 " und sehen ob die Zahlen sagen das Du arm genug bist oder nicht.
Wenn ich also zu reich für ergänzende Leistungen bin, kann ich nichts ansparen. Einem H4-Empfänger soll dies aber möglich sein bzw. soll es im Betrag vorgesehen sein. Sehr fair, wie ich finde.
Was meinst du, was die Leute mit einem schwankenden geringen Verdienst machen müssen? Die müssen da jeden Monat (ggf. nach ihrer Vollzeitstelle zu der einzigen Stunde in der Woche wo das geht) antanzen und alles vorlegen!
Wer Geld braucht, muss halt was dafür tun und wenn es nur ein Amtsbesuch ist. :roll: Ich muss meine Erledigungen auch nach Feierabend machen.

Hehe ^^

Aber mal ernsthaft, wer mit ca. 1000 EUR im Monat nach Hause geht und davon alles selbst bezahlen muss, der hat nicht viel resp. nichts übrig zum sparen. Zumindest nicht hier in München.

Wenn ich also zu reich für ergänzende Leistungen bin, kann ich nichts ansparen. Einem H4-Empfänger soll dies aber möglich sein bzw. soll es im Betrag vorgesehen sein. Sehr fair, wie ich finde.

Entweder Du hast genauso viel oder mehr Geld zur Verfügung als ein Hartz IV Empfänger oder Du hast einen Anspruch auf ergänzende Leistungen oder auch Kinderzuschlag, Wohngeld etc. etc..

Ich weiß nicht wo Dein Problem liegt.

Weshalb können die AG nicht anständige Löhne zahlen, dass es gar keine Aufstocker mehr geben würde?

Wenn zwei Getränkehändler nebeneinander sind bei einem kostet die Kiste Wasser 3 Euro und bei dem anderen 6 Euro.

Bei welchem kaufst du?

Klar bei dem der 3 Euro nimmt , wenns den nicht mehr gibt bist du gezwungen bei dem der 6 Euro nimmt zu kaufen.

...

Aus dem gleichem Grund nehmen die AG lieber die Arbeiter die für weniger Lohn arbeiten.
Wenn's die nicht mehr gibt nehmen sie die teureren.