Kino Harry Potter und der Halbblutprinz

News-Bot

klamm-Bot
25 April 2006
7.478
209
[Kino] Harry Potter und der Halbblutprinz

Ab 16.07.2009 im Kino:
Harry Potter und der Halbblutprinz
Abenteuer, Familie, Fantasy

Darsteller: Gemma Jones, Timothy Spall, Alan Rickman, Michael Gambon, Maggie Smith, Robbie Coltrane, Julie Walters, David Thewlis, Warwick Davis, Jim Broadbent, Fiona Shaw, Emma Watson, Rupert Grint, Helena Bonham Carter, Geraldine Somerville, Daniel Radcliffe, David Bradley, Mark Williams, Natalia Tena, Ralph Ineson, Helen McCrory, Tom Felton, Katie Leung, Matthew Lewis, Bonnie Wright, Evanna Lynch, Frank Dillane, Jessie Cave, Hero Fiennes-Tiffin, Anna Shaffer, Charlie Bennison, Dean Garnham, Freddie Stroma, Georgina Leonidas, Isabella Laughland, James Phelps, Louis Cordice, Nina Voelker, Oliver Phelps, Robert Knox, Scarlett Byrne, Suzanne Toase, Teresa Mahoney, Tom Moorcroft, Tony Coburn, Amber Evans, Elarica Gallagher, Jamie Waylett, Josh Herdman, Ruby Evans
Voldemorts Faust schließt sich immer enger um die Welt der Muggels und der Zauberer - sogar in Hogwarts ist man nicht mehr so sicher wie früher. Harry vermutet die Gefahr in der Burg selbst, doch Dumbledore konzentriert sich eher darauf, Harry auf die Entscheidungsschlacht vorzubereiten, die nun bald bevorsteht. Gemeinsam suchen sie nach einer Strategie, mit der sich Voldemorts Verteidigungslinien durchbrechen ließen. Unterdessen haben die Schüler noch ganz andere Probleme: In den Mauern der Burg spielen die Hormone der Teenager verrückt. Harry fühlt sich immer stärker zu Ginny hingezogen - was ihr Freund Dean Thomas überhaupt nicht lustig findet und ihr großer Bruder Ron erst recht nicht. Ron hat allerdings genug mit sich selbst zu tun, seit Lavender Brown ihn mit Aufmerksamkeiten überschüttet. Gleichzeitig kocht Hermine vor Eifersucht, will aber ihre Gefühle auf keinen Fall zeigen. Schließlich wird eine Pralinenschachtel mit einem Liebestrank präpariert, landet in den falschen Händen und stellt alles auf den Kopf. Während alle Welt verliebt ist, bahnt sich eine Tragödie an, die Hogwarts unwiderruflich verändern könnte.

Habe den Film mit meinem SOhn einen Tag der nach Premiere geschaut. Fand Ihn zu lange muss ich ehrlich sagen. Die Kids im Kino waren sehr unruhig wegen der länge des Filmes.
Der Film an sich , was Handlung und Spannung betrifft, war klasse !! Schade nur, daß ?????? am Ende stirbt denn ich mochte ????? sehr.

Also ich fand den supiiii.
Außer das Ende fand ich etwas komisch. Im Film kam's so rüber, als wollte Harry nichts gegen den Tod von Dumbledore machen.
Im Buch war er ja "verzaubert" und konnte daher den Fluch nicht abwenden, im Film war er aber weder verhext, noch sonst irgendwas.
Er stand einfach nur doof daneben und hat zugeguckt. Das wiederspricht aber vollkommen seinem naturell. Von daher fand ich das etwas schlecht umgesetzt.
Aber sonst echt gut gelungen. Habe mir danach auch direkt den letztend Band gekauft - musste ja schließlich wissen, wie die Geschicht nun zu Ende geht 8).

ich fand den Film recht ok, halt nichts überraschendes, wenn man die Bücher kennt und die anderen Filme gesehen hat. Muss man sich aber nicht unbedingt im Kino anguggen, finde ich. Später auf dvd reicht

Also die Harry Potter Film-Reihe lässt in meinen Augen nach. Bis zum vierten Teil waren die Filme echt super, aber ab dem 5. haben sie nachgelassen, und Harry Potter und der Halbblutprinz war nicht schlecht, aber sehr berauschend fand ich ihn auch nicht.

Der Film beginnt sehr spannend, ist aber sehr lang wodurch auch die Spannung stark nachlässt. Viele Szenen hätte man kürzer erzählen müssen, es ist nunmal nicht das Buch sondern der Film und in Filmen kann man nun nicht ins kleinste Detail gehen.

Der Film ist sehr düster gehalten, was die Dramatik im 6. Teil hervorhebt, was ich sehr zu schätzen weiß :)

7/10 Punkten^^

Hab ihn im Kino gesehn und fand ihn recht langweilig fand die anderen Filme besser und habe bei allen Teilen schon vorher das Buch gelesen und fand die trotzdem viel besser
Finde einfach das nicht viel spannendes interressiert, obwohl mir düstere und dramatische Filme meistens gefallen