Haribo Goldbären

Deine Lieblingsgummibärchen?

• Umfrageteilnehmer
    162
Die Colafläschchen finde ich auch lecker, die werden nie alt bei mir. Saftbären von Haribo sind auch ok. Wobei ich da noch keine Farbe bevorzuge, da muß ich erstmal weiter testen. ;)

Ich bin grad etwas unterbelichtet...
Ist in Saftbären Saft drin? Kenn ich gar nicht...

Die habe ich letzte Woche auch zum ersten Mal gesehen. Da ich noch eine (inzwischen leider leere) Tüte hier liegen habe:

22% Fruchtsaft, aber nicht in flüssiger Form. ;) Und Vitamine, könnte ein Konkurenzprodukt zu Nimm2 Fruchtgummis sein.

Was sehe ich denn hier auf der Packung? Hm, Orangen, Kirschen, Erdbären ;) und Zitronen.

Die habe ich letzte Woche auch zum ersten Mal gesehen. Da ich noch eine (inzwischen leider leere) Tüte hier liegen habe:

22% Fruchtsaft, aber nicht in flüssiger Form. ;) Und Vitamine, könnte ein Konkurenzprodukt zu Nimm2 Fruchtgummis sein.

Was sehe ich denn hier auf der Packung? Hm, Orangen, Kirschen, Erdbären ;) und Zitronen.

Das klingt verführerisch :)
Wie heißen die genau? "Fruchtsaftbären"?

Hier hab ich ein paar Infos zu den Saftbären gefunden ;)
301011_p1.jpg

Zutaten:
Glukosesirup, Zucker, Gelatine, 22% Fruchtsaft (Apfel, Schwarze Johannisbeere, Limette, Pfirsich, Birne, Himbeere), Dextrose, Säuerungsmittel: Citronensäure, Aroma, Überzugsmittel: Bienewachs weiss und gelb, Carnaubawachs. Vitamine Vitamin C, Niacin, Vitamin E, Pantothensäure, Vitmain B6, Folsäure, Biotin, Frucht- und Pflanzenkonzentrate, Fruchtsüsse, Invertzuckersirup
Nährwert pro 100g:
Brennwert 1436kJ / 338kcal
Eiweiß 5,8g
Kohlenhydrate 77,0g
Fett 0g

Das glaube ich jetzt weniger, aber vielleicht nicht überall. Ich habe die im Norma gekauft, den gibt es auch im Osten, soweit ich weiß. ;)

Klar, zeig mir dein Bärchen, ich zeig dir meins, oder so.

Als Kind wollte ich mich mal in einen Supermarkt einschließen lassen, um die Süsswarenabteilung zu plündern. Na ja, nicht wirklich, aber mit dem Gedanken habe ich gespielt. ;)

Klar, zeig mir dein Bärchen, ich zeig dir meins, oder so.

Als Kind wollte ich mich mal in einen Supermarkt einschließen lassen, um die Süsswarenabteilung zu plündern. Na ja, nicht wirklich, aber mit dem Gedanken habe ich gespielt. ;)

Du hast höchstens eine von den Gurken, von denen yerusha gesprochen hat ;)

Sowas mit in den Supermarkt einschließen, sowas hab ich schon oft geträumt :biggrin: und dann konnt ich mir nehmen was ich wollte und vor allem so VIEL ich wollte :mrgreen:

omg... das erinnert mich an ne Mathe-Stunde vor den Ferien (Stochastik) ^^

Da ja in jeder Gummibärchen-Tüte (zumindest bei Haribo) genau die gleiche Verteilung der farbigen Bärchen vorliegt (!!) kann man da wunderschön ausrechnen, wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, dass man nach einer Stichprobe die Tüte mit den mehreren gelben Bärchen bekommt :p

nja b2t.... mir is des wurscht... die sind mir alle zu wabbelig *g*

mag diese Weingummis lieber, aber da auch ned die von Haribo, sondern von Aldi sind die glaub (gibts da aber au ned immer) ... die sind halt so richtig zäh.... ;)

:LOL: ganz genau, darauf wollte ich hinaus!
Wenn schon denn schon müssen wir ja bei der Wahrheit bleiben ;)
Und nachdem wir sie uns gegenseitig gezeigt haben ess ich das Gürkchen und du darfst das Bärchen essen! 8O

Solange keine Haa... öhm... Lassen wir das... :LOL:

Inner Süßwarenabteilung eingeschlossen zu werden - goil :) Dann wäre mir zwar danach kotzübel, aber die 3 Wochen Bauchschmerzen danach hätten sich gelohnt - und waren noch preiswert dazu *ggg*