hardwareoptimierung

icemails

IceMails.de
ID: 201529
L
11 Oktober 2006
1.571
102
suche für meinen laptop noch nen paar tricks zur hardwareoptimierung da ich keine treiber mehr habe und sonst auch net weis wie man ausser mit tuneup und o&o defrag optimiert.

habe nen amilo d p4 fh2
2000 mhz p4 prozi
512 mb ram
32 mb graka von ati

mehr auf anfrage hier im thread

das was mich am meisten stört ist das der extrem heis wird wenn er ne std läuft und dadurch auch spürbar langsamer arbeitet.

wer helfen kann möchte das bitte hier über den thread tun..
vielen dank im vorraus icemails

das was mich am meisten stört ist das der extrem heis wird wenn er ne std läuft und dadurch auch spürbar langsamer arbeitet.

An konzeptionellen Schwächen der Kühlung kannst Du nichts ändern ... außer den Kühler zu tauschen, was beim Notebook immer etwas problematisch ist.
Warum legst Du Dir nicht so ein Kühlpad zu, wo man das NB draufstellt.

Mit softwareseitigen Optimierungsmaßnahmen sollte vorsichtig umgegangen werden, es wird viel Unfug verbreitet. Man kann sich ein System auch ganz schnell kaputtoptimieren ...

Als erstes mal die Treiber wiederfinden ...

jo so nen pad wollt ich mir echt mal holen aber meist sind die zu teuer.
naja und die treiber find ich nicht da die seriennummer nichtmehr auf dem aufkleber steht und dieses tool sie nicht auslesen tut.

des everest hab ich aber ich kenn nen tool wo man die umdrehung einstellen kann weis nur nichtmehr wie das heist.

Taktet der Prozessor sich bei höheren Temperaturen automatisch runter?
Gabs das beim P4 schon? Ist mir nicht bekannt...

Wenn das nicht der Fall ist, d.h. der Prozessor die ganze Zeit auf 2 GHz läuft, ist es auch nicht der hohen Temperatur zuzuschreiben, dass der Rechner "spürbar langsamer" wird.
Dann müsste man sich mit Systemoptimierung in Sachen Betriebssystem bzw. Software allgemein befassen, ein Link wurde ja von Totte schon gepostet.