Haneke Reloaded: Funny Games U.S.

Magierin

Member
15 September 2006
11
0
Er hat es tatsächlich getan ... Michael Haneke hat ein 1zu1-Remake seines Films Funny Games gemacht!

Hier mal die beiden Trailer zum Vergleich:
Funny Games (1997)
Funny Games U.S.

Der Film kommt Ende Mai in die deutschen Kinos. Wer den Film bisher noch nicht gesehen hat, sollte diesen auf keinen Fall verpassen. Und auch wenn ich das Orginal bereits kenne werde ich mir das Remake nochmals ansehen. Da Haneke selbst Regie geführt hat, finde ich es allein schon spannend zu sehen wie er den Film neu und mit Unterstützung Hollywoods umgesetzt hat.

so ich habe mir den Film gesternabend angesehen ... und falls es hier überhaupt jemanden interessiert, der Regisseur Michael Haneke hat beste Arbeit geleistet.

v.a. Michael Pitt als sadistischer Psychopath aus gutem Hause hat mich überzeugt. Aber auch Naomi Watts und der Rest haben grossartig und glaubwürdig gespielt.

Auch wenn sich im großen und ganzen alles genauso abspielt wie im Orginal, muss ich sagen, dass mir das Remake irgendwie besser gefallen hat. Das mag an den Schauspielern liegen oder einfach auch nur an der Tatsache dass der Film einfach frischer und zeitgemäßer wirkt.

Funny Games ist und bleibt ein sehr bedrückender und verstörender Film bei dem man sich von Anfang bis Ende sehr unbehaglich fühlt. Sicherlich nicht jedermanns Sache, aber absolut empfehlenswert und in seiner Aussage mehr denn je von Relevanz.