Handyvertrag: Keine Grundgebühr, kein Mindestumsatz.

PlaciD

Böhser Onkel
ID: 55555
L
11 Februar 2007
722
105
Hi,

ich wollte mal fragen, ob es (noch) Handy-Verträge ohne Grundgebühr und ohne Mindestumsatz gibt. Ich hatte noch nie einen Handyvertrag und eigentlich brauche ich auch keinen. Ich telefoniere wenig und die meisten SMS schreibe ich über Klamm. Auf der anderen Seite ist mein Vodafone-Prepaid-Tarif von vor ~6 Jahren etwas teuer.

Wenn es also sowas noch gibt, evtl. sogar mit nem Handy dazu, wäre das cool. Ansonsten werde ich zu simply wechseln.

Aber endlich mal nen Vertrag und nicht andauernd gucken, ob noch genug Geld auf dem Handy ist, wäre schon schön. Und nen Handy, mit dem man im Web surfen kann (Emails abrufen), und der dazu passende Vertrag, mit dem sowas auch preislich erschwinglich ist, wäre auch nice. Aber ich telefonier zu wenig, als das sich Grundgebühr und/oder Mindestumsatz irgendwie lohnen würden.

Danke für eure Hilfe,
Sebastian

Gibt es, oft oder fast immer als Nur-Karte-Vertrag
Die Handys, die man bekommt (verbilligt), sind ja durch eben diese Grundgebühr bzw. den Mindestumsatz provisioniert, dadurch werden sie finanziert.
Wenn du so ein Handy haben willst alles 2 Jahre, geht das nur (fast nur) über einen Vetrag mit eben diesem Haken

Du könntest hier mal einen Blick drauf werfen.
Und was die Datenübertragung angeht, wäre das hier evtl. ganz interessant.
... überhaupt sei mal das Stichwort "Postpaid-Discount-Tarif" gefallen.

Was simplay angeht: Nutzt das eplus-Netz, was ich persönlich jetzt nicht so toll finde.
Aber kommt auch drauf an, wo man wohnt. Hier ist die Signalqualität bei eplus jedenfalls mies.

Hi PlaciD, wie schon erwähnt würde ich mir mal die Postpaid Discount Tarife anschauen, aber von simply ist eigentlich abzuraten zum einen gibts eine menge schlechter Erfahrungen bei vielen "Ex" Kunden, andererseits erfolgt eine Kündigung seitens simply nach 3 Monaten ohne Telefonat!

Würde dir raten dich mal näher mit klarmobil zu beschäftigen, keine GG keine Mindestvertragslaufzeit und ohne Mindestmsatz aber halt Bezahlung per Bankeinzug. Hab meine Freundin damit ausgestattet und die ist wirklich zufrieden, zumal man mit D1 eigentlich überall Netz hat. Mobiles Internet beläuft sich auf 9 Cent pro Minute.

mfg

Christopher @ SimTarife.de - Alle Handydiscounter im Vergleich

Ich würde dir auch zu Klarmobil raten, wenn du so wenig telefonierst. Klarmobil funktioniert nach dem Postpaid System. Es wird am Monatsende das abgebucht was man vertelefoniert hat.
Also man braucht die Sim Karte nicht mehr aufladen oder auf irgendeine Guthabensgültigkeit mehr achten. Und wie schon erwähnt keine Grundgebühr, kein Mindestumsatz und kein fester Vertrag.

Das Handy würde ich mir lieber dann bei irgendeinem Onlineshop kaufen, das rechnet sich mit der Zeit.