Handyvertrag gesucht

Benutzer-2472

abgemeldet
1 Mai 2006
32.694
1.621
HI ho,

ich suche einen Handyvertrag, der mir pro Monat 50-100 Freisms verspricht, ich dort aber keinen Mindestumsatz habe, da ich einfach nicht auf der Arbeit telefonieren kann, hat wer rat?

Gerne auch Links, aber bitte kein E-Netz, damit habe ich nur schlechte Erfahrung.

O2 hat diverse Tarife, die beim Onlineabschluss eine Menge Frei-SMS beinhalten. ich glaube 100 SMS pro Monat.

Seemann schrieb:
O2 hat diverse Tarife, die beim Onlineabschluss eine Menge Frei-SMS beinhalten. ich glaube 100 SMS pro Monat.

Den hab ich gerade auch gefunden, Vodafone bietet 3600 SMS an, aber leider nur mit Mindestumsatz.

Hm, hat jemand o2 und gute Erfahrungen damit?

also ich würde einen d1 vertrag nehmen mit der niedrigsten grundgebühr und dann kann man sich kleine pakete dazu buchen zum beispiel auch frei sms oder flat oder oder oder.....
das kann man alles vor ort klären und sich beraten lassen. ich habe sehr gute erfahrungen gemacht. ich habe mir ein sms paket von 200 sms dazu genommen und damals ein paket wo man in der woche von 20- 8 uhr umsonbst telefoniert und einmal das weekend paket wo man umsonst telefonieren kann. mitlerweile gibt es ja schon ne handyflat. aber die haben auf jedenfall verschiedene sms pakete, wo man geld sparen kann

man kann hier auch editieren...

cybo: kommunikationsforum.

habe mittlerweile 3. simkarte von o2 und bin mehr als zufrieden, kosten, bonussysteme, o2flat, service.. alles perfekt.

kath schrieb:
man kann hier auch editieren...

cybo: kommunikationsforum.

habe mittlerweile 3. simkarte von o2 und bin mehr als zufrieden, kosten, bonussysteme, o2flat, service.. alles perfekt.

Evtl verschiebt das ein lieber Mod ;)

Was hast du denn für Verträge von O2 ? Dann kann ich mir ja die Tarife mal genauer ansehen.

Cybo schrieb:
Evtl verschiebt das ein lieber Mod ;)

Was hast du denn für Verträge von O2 ? Dann kann ich mir ja die Tarife mal genauer ansehen.
auf mich is nur loop gemeldet, aber halt die alte loop option mit easymoney, also geld kriegen fürs angerufen werden, sms happy hour, von 18-20uhr nur 9cent, man sammelt mit dem umsatz prozente die man am ende des monats wieder gutgeschrieben kriegt und kriegt monatlich 5euro zum abtelefonieren, das was man nich schafft wird wieder abgezogen.

andere simkarten jeweils das gleiche nur ohne easymoney und dann 15frei sms im monat.

ex von mir hat ne o2flat im vertrag und zahlt auch so relativ wenig, seh ihn heut abend vllt. dann kann ich ihn mal fragen wie der heißt.

Hey du bin zufälligerweise grade bei T-Com friends am Handwerken da gibts T-Mobile Verträge willst du ein Handy dazu haben?
https://www.t-com-friends.de/media/RelaxTarife.pdf
Handys die ich dir dazu anbieten kann:

Motorola SL VR L7
mit TellyBasic für nur 1,- € [1]

* VGA-Kamera mit Videofunktion
* Brillantes Display mit 262.000 Farben
* MP3-Player

Tarifdetails (PDF)

Nokia 6103 schwarz oder rot
mit Relax 50 für nur 1,- € [1]

* Zwei Farbdisplays - innen bis 65.536, außen bis 4.069 Farben
* VGA-Digitalkamera für Bilder und Videoclips
* Integrierter E-Mail-Client (POP3, IMAP4, SMPT)

Tarifdetails (PDF)

SonyEricsson Z520i
mit TellyBasic für nur 1,- € [1]

* VGA-Kamera mit Videofunktion
* Zwei Farbdisplays: 65.000 und 4.000 Farben
* Bluetooth- und Infrarotschnittstelle

Tarifdetails (PDF)

BenQ-Siemens S68
mit Relax 50 für nur 1,- € [1]

* Neue, vereinfachte und intuitive Menüstruktur
* Oberfläche und Tastatur aus Metall (gebürstetes Aluminium)
* Dokumenten-Viewer (PDF, Word, Excel)
* Bluetooth-Schnittstelle

Tarifdetails (PDF)

Ausserdem gibt dir T-Mobile eine monatliche Gutschrift von 5 Euro wenn du ein Handy dazu nimmst und einen 24 Monate Vertrag abschliesst.

Schicke dir gleich mal ne PN

Also derzeit scheint mir am lukrativsten der Genion Online o2 Vertrag zu sein

10 Euro Grundgebühr, dafür 100 Frei SMS pro Monat.
Ne Sms kostet dort 19 cent, also müsste ich grob für die 100 SMS 20 Euro bezahlen, komm mit dem Vertrag also am günstigsten weg, wenn ich kaum telefoniere oder hab ich das was übersehen?

Cybo schrieb:
10 Euro Grundgebühr, dafür 100 Frei SMS pro Monat.
Ne Sms kostet dort 19 cent, also müsste ich grob für die 100 SMS 20 Euro bezahlen, komm mit dem Vertrag also am günstigsten weg, wenn ich kaum telefoniere oder hab ich das was übersehen?
Naja, bei den Discountern kommst du aber etwas billiger weg - hast natürlich keine Vertragsbindung und keine Handysubvention.

Seemann schrieb:
Naja, bei den Discountern kommst du aber etwas billiger weg - hast natürlich keine Vertragsbindung und keine Handysubvention.

Ich sollte erwähnen, die 100 Freisms schaffe ich gut aufzubrauchen.

Also 90 -100 bekomme ich sicherlich weg *g*, und Discounterhandys sind ja wieder vom SMS Preis her extrem teuer.

Handy brauch ich eh kein neues, hab mein 6230 von Nokia und bin zufrieden, das kann sms, ich kann damit telefonieren und mehr brauche ich nicht.

Cybo schrieb:
Ich sollte erwähnen, die 100 Freisms schaffe ich gut aufzubrauchen.

Also 90 -100 bekomme ich sicherlich weg *g*, und Discounterhandys sind ja wieder vom SMS Preis her extrem teuer.
Hmm, deine Kalkulation kommt auch drauf an, ob und wieviel du telefonierst... wenn du nur simst (so wie ich) und nicht eine Sekunde telefonierst, dann sind 100 Frei-SMS für knapp 10 Euro natürlich auch nicht umsonst... Ich würde mir da einfach mal eine Aufstellung machen wieviele Telefonate du führst, wieviel du simst und das ganze dann mal mit verschiedenen Tarifen durchrechnen.

Also anrufen würde ich nur im höchsten Notfall, ich brauche es halt auf der Arbeit um Sachen mit meiner Freundin etc abzusprechen per SMS ich komm bisher pro Monat auf 90 - 100 SMS, und vielleicht 2 Minuten telefonieren.

Also ich habe O2, bezahle ca. 20€ im Monat mit 100 frei SMS und 50 min Freigespräch. Mit Schüler / Studenten /Azubi Tarif ohne die option musst nochmal 5 € dazu rechnen.

MinkyMausy schrieb:
Also ich habe O2, bezahle ca. 20€ im Monat mit 100 frei SMS und 50 min Freigespräch. Mit Schüler / Studenten /Azubi Tarif ohne die option musst nochmal 5 € dazu rechnen.

Ich habe nun o2, 10 Euro pro Monat, 100 freisms ;)