Handy verloren- alles futsch *update*

Was tust du, wenn du ein hochwertiges Handy auf der Straße findest!

• Ich gehe zur Polizei/Stadtverwaltung und gebe das Gerät bei der Fundgrube ab!

Stimmen: 11 8,9%
  • Ich behalte das Gerät und vertick es bei Ebay oder mach es andersweitig zu Geld!

Stimmen: 8 6,5%
  • Ich behalte das Gerät für den Eigenbedarf!

Stimmen: 14 11,3%
  • Ich versuche anhand der Kontaktliste den Besitzer irgendwie zu kontaktieren!

Stimmen: 87 70,2%
  • Ich würde das Handy zerstören!

Stimmen: 4 3,2%
  • Ich würde etwas anderes tun [Bitte posten!]

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    124
Ich habe bereits zweimal Handys gefunden. Eines im Sand eines Spielplatzes und eines bei Regen im Park. Beide habe ich behalten und gewartet bis jemand anrief, da kein Eintrag "zu Hause" o.ä. eingespeichert war. Wenn jemand anders als der Eigentümer anrief, habe ich es, so weit möglich, ausrichten lassen, dass das Handy gefunden wurde. Irgendwann rief dann der Eigentümer an (zum Glück in beiden Fällen bevor der Akku alle war ;) ). Wir verabredeten uns zu einer Übergabe und fertig war's.
Ob die Handys nun teuer waren oder nicht, keine Ahnung. Ich habe mich auch nicht dafür interessiert, denn es war einfach nicht meins.

Mein 500 Euro-Handy wurde mir in Hamburg nachts aus der Hand geklaut - Shit happens. Vllt krieg' ich das Ding irgendwann zerkratzt und verbeult von der Polizei zurück (IMEI ist gemeldet worden) :ugly:

Ich würde auch versuchen, den eigentlichen Besitzer zu ermitteln. Schließlich ist das ziemlich ätzend das Handy zu verlieren, viele haben ja wichtige persönliche Daten darauf.

nochmal zum thema IMEI-sperre

setz dich am besten mal mit der kundenbetreuung von deinem netzanbieter in verbindung. ich weiß aber nicht wie das bei prepaidkarten aussieht.

aber fragen würde ich da auf alle fälle mal.

Ich habe schon mal erin Handy gefunden und hab einfach ins SMS Postfach geschaut und seine Freundin angerufen
Das war bei einem Fest und er hatte sein Handy in 5 min wieder

Aber ich kenne vielle Leute die das Handy behalten würden
Und ich glaube nicht alle hier haben erlich gevotet
Klar glaubt man an das gute im Menschen aber wenn man die heutige Jugend anschaut dann ist es anders

Ich würde das nicht nur auf die Jugend schieben ;) Viele Jugendliche sind nur nach außen hin "cool", manch Erwachsener ist aber auch innerlich böswillig...

Für mich klarer Fall: Besitzer ausfindig machen, Handy zurückgeben und sachlich aber bestimmt auf 10% Finderlohn bestehen...