Handy / Smartphone / PDA

Novas

Well-known member
ID: 59046
L
27 April 2006
386
36
Hallo zusammen.
Ich bräucht mal wieder ein paar Tipps & Empfehlungen.

Ich bin ein furchtbarer Schussel, vergess immer alles mögliche.
Mit Terminkalendern hab ichs auch nicht so - die vergess ich immer *g*

Ich seh als Ausweg grad nur eine Möglichkeit: Selbstbetrug. Ich brauch ein Technikspielzeug, dass mich brav erinnert und mit dem es mir Spaß macht rumzuspielen.

Hab mir gedacht ich such mir ein Smartphone / PDA, mit dem ich per WLAN ins Netz kann und welches mich vor allem an meine Termine erinnert, die ich am besten auch schön komfortabel eingeben kann. Sehr lieb wärs mir wenn das Ding dann auch noch GPS an Bord hat.

Aber ich hab so keine Ahnung was da taugt und vor allem was ich mit meinem Budget vonn 300€ kriegen kann. Weils wahrscheinlich nix wird hab ich mich schon zu einer Überziehung meiner Grenze um 100Euro durchgerungen :)
Darf also Schmerzgrenze 400 sein.

Also nochmal...
-bis 300/400Euro
-anständiger Organizer
-WLAN
-sehr gern GPS

Ich bin mir auch recht unsicher ob ich denn nu Handy extra haben will oder nicht...
Was meint ihr?
Wär praktisch aber dafür dann wohl nicht so leistungsfähig, oder?
Office Dateien bearbeiten brauch ich zum Bsp nicht. Da wär mir dann der Monitor zu klein. hmm....

HEEEEELP!!!! :ugly:

Ich hab seit ner guten Woche das LG KS20 und bin bislang sehr zufrieden: Bis auf GPS erfüllt's all Deine wünsche, es läuft unter WindowsMobile 6, sieht schick aus und is super erweiterbar! Ich hab mit Vertragsverlängerung nur 180€ gezahlt, ohne Vertrag kriegst Dus aber auch schon für unter 400€! Wenn Du weitergehende Fragen hast, laß es mich wissen!

nokia e60. wobei noch andere aus der e reihe wlan haben.
für deinen termin kalender besorgst du dir am besten (egal für welches handy du dich auch entscheidest)

papyrus -> schlägt die mitgelieferten terminplaner um längen.

Macht doch nix! Wird ja auch von LG nicht gerade offensiv beworben! ;-)
Wie gesagt, wenn Du noch Infos zu dem Teil brauchst: ticker mich an!

danke für eure antworten.

Kann mir einer was zu den GPS Fähigkeiten der Nokia Handys sagen? Ich hab da was im Hinterkopf von wegen, dass man da nur die mitgelieferte Software benutzen kann und das würde dann irgendwie immer was kosten.

Das P1i gefällt mir so vom aussehen her ganz gut.
Aber: GPS hats keins, richtig?
und vor allem: kann ich mir auf dem "Startbildschirm" bzw aufm "Desktop" (halt die Ansicht, die man dauernd sieht) meine Termine noch anders anzeigen lassen als mit der Baumansicht von "Heute"?

Das LG sieht schonma lrecht schick aus. Das sollte ich mir auch mal näher ansehen.

von HTC hab ich das ein oder andre schon gesehen. Die verkaufen ja meist unter anderem Namen... Das is so verwirrend XD

noch mehr Tipps und Entscheidungshilfen?

hoi das sieht ja ziemlich gut aus.

allerdings bin ich mir da unsicher ob das für mich ein sicherer handel ist...

Es ist ja eine deutsche Händlerin & du musst weder Zoll noch sonstige Gebühren bezahlen, nur 6,95€ Versand (ab 200€ versandkostenfrei) :)
Sonst nimmst du halt den Treuhandservice ;)
https://wf57hitkx.homepage.t-online.de/zahlarten.html
Meld' dich da vorher im Forum an und schreib' evtl. etwas, dann kriegste 11% Rabatt...sieht für mich recht gut aus, das T32 werde ich, sobald verfügbar, auf jeden Fall bestellen :)

wo siehstn du das mit dem Datum?

weißt du irgendwas über die Qualität von dem Ding?

Ich zweifel ein wenig daran, dass da die gleiche Qualität verbaut is...

hm...
in em Thread steht ja auch was von wegen "gibt nur die Version ohne WLAN und GPS".
das wär wiederum ärgerlich.
du wirst dir eins holen?
vielleicht warte ich dann solange ab und entscheide mich dann nach deinem Test :)

danke für eure antworten.

Kann mir einer was zu den GPS Fähigkeiten der Nokia Handys sagen? Ich hab da was im Hinterkopf von wegen, dass man da nur die mitgelieferte Software benutzen kann und das würde dann irgendwie immer was kosten.

Das P1i gefällt mir so vom aussehen her ganz gut.
Aber: GPS hats keins, richtig?
und vor allem: kann ich mir auf dem "Startbildschirm" bzw aufm "Desktop" (halt die Ansicht, die man dauernd sieht) meine Termine noch anders anzeigen lassen als mit der Baumansicht von "Heute"?

Das LG sieht schonma lrecht schick aus. Das sollte ich mir auch mal näher ansehen.

von HTC hab ich das ein oder andre schon gesehen. Die verkaufen ja meist unter anderem Namen... Das is so verwirrend XD

noch mehr Tipps und Entscheidungshilfen?

https://www.ppc-welt.info/community/forumdisplay.php?f=44

Das sollte dir bei den namen Helfen
Ich selber habe ein MDA Touch XL

https://www.t-mobile.de/shop/handy/0,4855,2963-_7807-1421-1-0,00.html

oh ja der Link ist auch hilfreich ;)

Dankeschön.
da brauch ich aber Zeit mich durch alles durchzuwursteln XD