Handy Navigationssoftware - Offlineversionen?

Gyrosbomber

Well-known member
ID: 1298
L
20 April 2006
3.343
129
Hallo,

suche gerade ein neues Handy und da wollt ich mal wissen ob es auch Handynavigation als offlineversion, also nur mit GPS gibt?

Welches Betriebssystem ist eigentlich egal, weil ich da noch offen bin. Aber soll wohl richtung Android gehen.

Muss aber eine Offlineversion sein, da ich keine Internetflat, etc möchte.

Gibt es da was?

Für Windows Mobile gibt es da verschiedene Angebote. Setze selber TomTom auf einem htc tytn II ein, funktioniert seit ca 2 1/2 Jahren recht gut (Hatte nur bei extrem schlechtem Wetter mal Aussetzer, da war ich angeblich irgendwo im Atlantik oder Pazifik oder so unterwegs:ugly:).

Für Windows Mobile gibt es da verschiedene Angebote. Setze selber TomTom auf einem htc tytn II ein, funktioniert seit ca 2 1/2 Jahren recht gut (Hatte nur bei extrem schlechtem Wetter mal Aussetzer, da war ich angeblich irgendwo im Atlantik oder Pazifik oder so unterwegs:ugly:).

Klick
Sowas ähnliches nutze ich selber, funktioniert super

Schonmal danke.

Die sind beide so das sie nicht online gehen? Also kein Kartenmaterial aus dem Internet ziehn während man es aktiv hat?

Das ist alles offline bei Navigon. Das selbe, was Navigeräte im Auto auch haben. Meins läuft einfach unter Win Mobile, brauchst halt einen GPS-Empfänger (eingebaut oder nachrüsten)

Und ein Steckplatz für die Speicherkarte braucht dein Handy (ansich logisch, wollte es nur erwähnen :ugly: )
Mini-SD reicht da aber...
2 GB

Nokia hat jetzt für mehrere Handys deren Navisoftware "Nokia Maps" kostenlos zur verfügung gestellt.
(Läuft auch auf einem Satio)

Ich habe selber das Nokia 5800XM und es läuft wunderbar mit der Software.

Ansonsten hat fast jeder Anbieter von Navisoftware deren Maps als Offline Versionen.
Man lädt sich die Maps mit dem Rechner aufs Handy und dann kannst du die mit dem Internen GPS nutzen.

Online werden meist nur die POI oder Verkehrsdaten nachgeladen.
Die Funktion kannst du aber getrost ausschalten und die Daten auch mit dem Rechner hochladen.

GarminMobileXT, TomTom, Sygic sind die gängigen Handy Navis;) nur halt nicht Kostenlos wie die von Nokia.

Eher Unwahrscheinlich, dass es auch für Android kostenlose Navis geben wird.