Handy-Angebot bekommen - Nicht sicher, ob es seriös ist

kevin.k5

Active member
24 Juli 2006
30
0
Hab jetzt über eine Versandhaus ein Handyangebot bekommen. und zwar bekommt man gratis:

Ein Motorola Swarowski Handy
Einen DVD Player
Eine Kaffeemaschine
Ein Beautyset
Ein Warengutschein für 10 Euro bei dem Versandhaus

Die monatlichen Grundgebühren betragen 9,99 Euro, das beinhaltet 199 Freiminuten

Den Anbieter kann man sich selber aussuchen (E-Plus, D1 etc.)

Die Mindestlaufzeit beträgt zwei Jahre.

Würde das gerne machen, aber das ganze klingt zu gut um wahr zu sein, und ich habe Angst, dass da ein Haken dran ist, den ich noch nicht erkenne...

Was meint Ihr denn? Meint Ihr, das ist ein gutes Angebot?

Wenns nur exakt das is was du geschrieben hast, isses echt ein gutes Angebot. Aber da steht sicher noch mehr auf dem Angebot, daher lässt sich das so nicht generell sagen.

Guck dir mal die Preise für weitere Gesprächsminuten sowie SMS und WAP an, da hast du meißtens schon deinen Haken. Damit zahlst du dich dann dumm und dämlich.

nein, hab es über quelle bekommen.

die sms kosten 19 cent pro minute, das hab ich shcon nachgefragt. ist ok, oder?

nach dem minutenpreis hab ich noch nicht gefragt. was wäre denn teuer als minutenpreis? dass ich mal nen anhaltspunkt habe

Zugegeben, da war kein Handy bei, aber ich zahle im Augenblick 14 Cent/Minute in alle Netze und ebenfalls 14 Cent / SMS.

wie lange nutzt du sonne sms denn? wenns 2 min sind dann zahlst du 38€ent und kannst du die so oft lesen wie du willst oder immer wenn du die öffnest werden 19€ent fällig??:ugly:

:mrgreen: Ich bin schon zu lange als Hobby-Support tätig. Solche Logikfehler werden von meinem Gehirn vollautomatisch nach wahrscheinlichstem Sinn korigiert^^

dvd player kostet ca 40€ kaffemaschine 15€ beauty set denke mal auch 10 € und die gutscheine bekommste auch hinterher geschmissen.

also ist an dem angebot nix dolles dran.

die frage ist wie sieht dein televerhalten aus?

sms,mms,wap,festnetz welche handynetze?
wieviel minuten bzw welche anzahl sms,mms.

es gibt genug angebote im net wo du noch 150 €ausgezahlt bekommst zu dem 0 €handy.

ok, sorry, meinte natürlich die sms kosten 19 cent pro stück :roll:

also ich schreibe eigentlich nicht so oft sms, telefoniere aber relativ viel mit dem handy.

@frechdachs:

was für angebote im internet gibts denn, wo man noch 150 euro ausgezahlt bekommt, zu dem handy für 0 euro? würde mich mal interessieren

Zuletzt bearbeitet:
Nur mal so Nebenbei gefragt:

Mnchmal ich glaub auf DSF oder so is doch das angebot mit 2 Handys und dem Notebook.
Das kommt mir komisch vor?
Netzbetreiber weis ich leider nimmer. Wie kann sich sowas rentieren.

naja... die sms und tele kosten sind überteuert, die anbieter kaufen 500.000 Notebooks und nicht nur 1 daher sinkt der preis, die anbieter bekommen ausserdem ne saftige prämie...

Stimmt.
Bei meinem vertrag isses so ich hab 10 € mindestumsatz und auch nicht gerade billige SMS kosten und muss Trotzdem noch um ein neues Handy fast schobn Kämpfen. Schade.

hey frechdachs,

danke für die links :)

ich glaub, das angebot ist doch nicht so toll, wie ich erst dachte. habt recht.

mach mir jetzt nen anderen vertrag. da kriegt man das neue samsung sgh p900 handy gratis dazu. damit kann man wohl auch fernsehen. zumindest so vier kanäle. hat das jemand von euch auch zufälligerweise?

hi,

also, ich habe es nicht, aber würde dir dennoch empfehlen dich intesiv beraten zu lassen und mal ein paar testberichte lesen.

Bei einem Vertrag kannst du oft nen "tolles" handy bekommen was nachher garnicht deinen Vorstellungen entschpricht. Sei dir aber wirklich sicher das du den vertrag auch wirklich 2 Jahre haben willst oder eben dir ein handy kaufst und prepaid nutz.

Genug freunde von mir haben sich nen Vertrag geholt und schnell gemerkt das es doch nicht so toll ist :(

ja, man sollte da wahrscheinlich echt lieber vergleichen, und nicht sofort einen vertrag abschließen, nur weil es ein tolles handy gibt, oder eben gratis-geschenke oder so.

obwohl ich trotzdem das handy mit dem fernseher ziemlich cool finde 8) denk mal schon, dass ich das nehmen werde

obwohl ich trotzdem das handy mit dem fernseher ziemlich cool finde 8) denk mal schon, dass ich das nehmen werde

nur so ne frage ,geht es dir nur um die glotze ? ich mein nur :biggrin:

achso noch ne frage was ist das denn für ein vertrag ? der muss teuer sein bei dem handy ? oder ? mein n93 ,wollten die mir nicht ohne weiteres unter ~50€ /monat (grundgebühr) hergeben, ( des könn die mich aber mal,nun hab ich es prepaid :LOL:)