Handball WM

meinen 1000ten post widme ich hiermit dem

WELTMEISTER

hammer geil! zumindest hats mit dem wintermärchen funktioniert, des offizielle wm-lied ist auch geil, vor allem weils nun gefuntzt hat, war echt gänsehaut-stimmung, mal gucken was von dem boom übrig bleibt nach der wm, ob dann mehr handball im tv läuft, egal, jetzt wird erstmal gefeiert :)

hab grad des bild im kopf, wo sie alle mit den kronen (sagt mal, sind des burger-king-kronen? :mrgreen: bin mir da fast sicher^^) und dem bart alle stehen, köstlich :mrgreen:

Mfg SC

ja denke auch dass es die Burger-Kronen waren.

Was noch geiler gewesen wäre, wenn alle ihren Bart getragen hätten und Heiner seinen schon nicht mehr. Der kommt ja wieder ab (oder ist er schon)?

Bei dem Lied und den Trainings-Shirts war mit etwas mulmig, da wir zu Beginn der WM doch eher Aussenseiter waren. Umso schöner ist es jetzt :)

Hat jemand ne Ahnung, bezüglich der Einschaltquoten gestern?

Die deutsche Handball-Nationalmannschaft begeisterte die Fans und war ein absoluter Zuschauermagnet: Mit 16,17 Millionen Zuschauern im Durchschnitt erreichte der Handball einen noch nie da gewesenen Wert.

In der Spitze erreichte das Spiel knapp über 20 Millionen Zuschauer. Ein hervorragender Marktanteil von 58,3 Prozent wurde bei der ARD damit erreicht. Die Berichterstattung wurde sogar von fast 13 Millionen Zuschauern angeschaut.

Das Halbfinale gegen Frankreich erreichte zuvor schon einen Rekord bei einer Handballübertragung. Das Finale überbot dies jedoch bei weitem.
Quelle

Oh man, ich hab selten so schlechte Verlierer gesehen

Franzosen wittern Verschwörung
Der französische Handball-Nationaltrainer Claude Onesta hat eine „deutsche Mafia“ für das enttäuschende Abschneiden des als Favoriten gehandelten Europameisters bei der WM verantwortlich gemacht.

Viele internationale Handball-Experten hätten ihm ihr Bedauern über „diesen verfluchten Donnerstag“ ausgedrückt, an dem Frankreich im Halbfinale gegen Deutschland knapp verloren hatte. „Sie haben mir zu verstehen gegeben, dass wir bestohlen wurden“, sagte Onesta der Sportzeitung „L´Equipe“ vom Montag. „Ihre Ernsthaftigkeit, ihre Unterstützung bestärken mich in meiner Überzeugung.“
Die Franzosen hatten am Donnerstag im Halbfinale durch das 31:32 nach zweimaliger Verlängerung gegen den späteren Weltmeister Deutschland das Endspiel verpasst. Im Spiel um Platz drei unterlagen sie am Sonntag dann Dänemark.

Die Franzosen machen für die Niederlage gegen das DHB-Team Fehlentscheidungen der Unparteiischen verantwortlich. Die schwedischen Schiedsrichter hatten einen Treffer der Franzosen zum 32:32 nicht anerkannt, weil sie zuvor auf Foulspiel entschieden hatten.

„Es ist eine Mafia“

Die „schwache Schiedsrichterleistung“ sei „irgendwie programmiert“ gewesen, sagte Onesta. Vor dem Turnier habe man Schiedsrichter-Paarungen geändert. „Das hat mich nicht überrascht. Alle Welt weiß, dass die Deutschen die Fäden beim internationalen Verband ziehen“, sagte Onesta. „Sie diktieren ihre Gesetze. Sie setzen ihre Sicht durch. Es ist eine Mafia. Unten, ganz unten, kommen die Mannschaften, die Spieler, die die Hauptakteure sein müssten, die man aber auf eine Komparsenrolle beschränkt. Der Handball ist fast ein politischer Gegenstand geworden, und es gibt keinen Grund, warum diese Sch... nicht weitergehen sollte.“

Die Erklärung für die Niederlage gegen Dänemark sei einfach, sagte Onesta. „Wir haben es nicht geschafft, das Drama vom Donnerstag gegen Deutschland zu überwinden.“ Er gab aber dazu: „Wir sind nicht die beste Mannschaft der Welt.“
Quelle

Ganz meine Meinung. Vor allem weil die Schiris und ja gar nicht bevorzugt haben (hat auch die IHF rausgefunden)

Naja, das System war ja auch nun nicht das allerbeste aber die Kroaten haben das Turnier fair zu ende gespielt und die restlichen Spiele gesiegt!

1 Spiel verloren + alle anderen Gewonnen und schon ist man 5. (Logik)? :ugly:

Kann man leider nix mehr machen! :roll: Aber sonst war es schon eine sehr gute Handball WM! 2009 gehts nach Kroatien, dann werden es aber die Kroaten :dance:

MfG
MaDoO

War wirklich ein Superleistung! Allerdings finde ich den Handball-WM-Pokal sehr hässlich, da könnten se mal was schöneres entwerfen. Da sieht der Fussball-WM-Pokal viel beeindruckender aus, als dieses Handballmännchen.

Aber des wird den Gewinnern auch egal sein, Hauptsache Sie haben den Titel nach fast 30 Jahren wieder ins eigene Land geholt.

Bleibt nur noch viel Spaß beim Feiern und viel Erfolg bei den nächsten Turnieren zu wünschen ;)

Naja, das System war ja auch nun nicht das allerbeste aber die Kroaten haben das Turnier fair zu ende gespielt und die restlichen Spiele gesiegt!

Kann man leider nix mehr machen! :roll: Aber sonst war es schon eine sehr gute Handball WM! 2009 gehts nach Kroatien, dann werden es aber die Kroaten :dance:

MfG
MaDoO

Wenn man ein perfektes Syszem machen will, dann müsste man ein Ligasystem machen (von wegen ANzahl der Verloren Spiele im Verhältnis zu den gespielten SPielen und den Stärken der Gegner) und das würde n Jahr dauern...

Aber Deutschland hat auch nur eins verloren. Und gegen Frankreich gewonnen. Und Frankreich hat gegen Kroatien gewonnen. Passt doch alles.

MfG
MaDoO

Ist doch beim Fussball nicht anders ? Deutschland hat auch 1 Spiel verloren und alle anderen Gewonnen und ist "nur" dritter geworden. ;)

Naja 3. ist anders als 5.

Beim 5. Platz bekommt man garnichts, aber beim dritten wenigstens eine Bronzemedaille!

MfG
MaDoO

tja, so ist das halt, wenn man in einem viertelfinale verliert. dort sind immerhin 8 manschaften angetreten. und mit einer niederlage dann fünfter zu werden ist besser als mit einer niederlage siebter zu werden. der hat dann auch nur einmal verloren, aber steht noch unglücklicher da

War wirklich ein Superleistung! Allerdings finde ich den Handball-WM-Pokal sehr hässlich, da könnten se mal was schöneres entwerfen. Da sieht der Fussball-WM-Pokal viel beeindruckender aus, als dieses Handballmännchen.
so viele siegerplaketten passen da ja nimmer drauf, dann gibts bestimmt nen neuen