Hamburg - "Touri Tipps" gesucht

Blitz-Illu

Dauermüde
13 Oktober 2006
364
49
Hallo zusammen,

mein Freund und ich haben vor dieses Wochenende nach Hamburg zu meiner Tante zu fahren.

Da ich leider erst einmal dort war und das mit 8, somit war ich noch zu klein um irgendwas zu unternehmen, stellt sich mir nun die Frage was man da so machen könnte.

Zur genaueren Info : Meine Tante wohnt in Blankenese.

Ich dachte daran erstmal ein wenig shoppen zu gehen, wo gibt es die besten, meißten, Läden mit den vielfältigsten Sachen ?
Zum unserem "Beuteschema" gehören meißt Kleidungsstücke im Stil von Peek & Cloppenburg aus der Young Fasion Abteilung. Wäre aber mal schön Kleidung in so einer Art auch mal günstiger zu finden :(

Dann zum Abendprogramm : Wo kann man gut hingehen im Alter von 22 / 24 ?
Am besten währe wahrscheinlich eine Location mit mehreren Hallen oder so.
Denn mein Freund hört eher House und ich eher RnB und es soll ja beiden gerecht werden ;-)

Und wie sieht es aus mit der Reeperbahn, kann man da auch "nur" zum feiern hin, oder ist das eher nur zu empfehlen wenn mans wirklich "sexy" will ?

Habt ihr Tipps für mich ?
Wenn ihr aus HH kommt, wo geht ihr so shoppen / Feiern.

Danke schonmal für eure Hilfe.

Illu

Hallo!

Komme zwar nicht aus Hamburg, aber war in den letzten 3 Jahren bereits mehrmals übers Wochenende in Hamburg. ;)
Also was unbedingt sein muss ist eine Hafenrundfahrt :p kostet nach geschicktem Verhandeln nur die Hälfte. Reeperbahn... hm ach ich stehe bereits auf der Reeperbahn :LOL: Du wirst erst gar nicht merken, dass Du schon auf der Reeperbahn bist. Feiern (kräftig trinken) kannst Du hier genau so gut wie gediegener weg gehen.

Wenn ihr das Wochenende mit dem ÖPNV unterwegs sein wollt, dann lasst euch so eine Hamburg CARD geben. Das ist deutlich günstiger.

Beim Einkaufen wirst Du wohl eher enttäuscht. Auch in Hamburg gibt es größtenteils nur den Einheitsbrei (zu gleichen Preisen) wie in allen anderen Metropolen. So ging es mir. Allerdings sind die Einkaufszentren in Hamburg häufig in der Superlative gebaut. Auch dies ist ein Besuch wert.

Mein besonderer Tipp: Das portugiesische Viertel in der Nähe des Hafen. Viele kleine persönliche Cafés mit super Café.

Weitere Infos hier:
https://www.hamburg-tourism.de/

MfG

Lynx72

Shoppen kannst Du in der Mönckebergstraße, da findest Du massig Geschäfte aller Art auf einer Straße. Die Mö ist zentral gelegen, vom Hauptbahnhof zu Fuß zu erreichen.
Ein Besuch auf der Reeperbahn ist Pflicht, wenn man mal in Hamburg ist.
Was auch einen Besuch wert ist, ist der Hamburger Dom, der ist allerdings erst wieder in 4 Wochen.
Wenn Du gut und relativ günstig essen möchtest, gehst Du ins Rodizio, ein Brasilianer, wo Du für ca. 20 Euro essen kannst bis Du platzt, das Menü heißt Rodizio, wenn Du das nimmst, kommen die Mitarbeiter mit dem Essen an den Tisch und schneiden das Fleisch vom Drehspieß ab.

Viel Spaß

Oh ja, das hört sich ja gut an.
Herzlichsten Dank, muss mal schauen ob ich das alles schaffe an den paar Tagen ;-)